SPD-Lutterbek

Jahreshauptversammlung der SPD Lutterbek

​40 Jahre Parteimitgliedschaft von Gert Hellberg

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Lutterbek freute sich der Ortsverein Lutterbek unsere Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha begrüßen zu dürfen. Sie ehrte Gert Hellberg für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Auch Gert wurde zum Eintritt in die SPD motiviert von der Aufbruchstimmung durch Willi Brand und die örtlichen politischen Verhältnisse in Lutterbek, geprägt durch die Landwirte. Blumen für seinen von ihm sehr gepflegten Garten überreichte Susanne Hanebuth. Birgit Malecha berichtete über Ihre Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin. Der Ortsverein diskutierte mit ihr wie immer sehr engagiert aktuelle Bundesthemen. Nach den Berichten der Partei-Vorsitzenden und dem Bericht aus der Fraktion mit anschließender Diskussion wurde ein neuer Vorstand gewählt:
Alte und neue Vorsitzende ist Susanne Hanebuth,
alter und neuer stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender ist Heiko Hoppe
als Kassiererin bleibt Maren Kampz und als Schriftführer bleibt Rolf Burmeister erhalten,
ebenso als Beisitzer Hanne Woltmann und Gert Hellberg.

Susanne Hanebuth
Vorsitzende

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.07.2016, 11:24 Uhr (52 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert zum neuen Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zur Förderung von Kitas im Kreis Plön und Neumünster

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 22.07.2016, 08:30 Uhr (58 mal gelesen)
[Kultur]
Bericht aus dem Arbeitskreis Schule, Kultur und Sport Seit April ist Norbert Maroses neuer Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport. Er hat den Vorsitz von Horst Thielscher übernommen, der nun als Sprecher der Fraktion für Schule, Kultur und Sport zuständig ist.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 15:51 Uhr (160 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen besuchte Schule in Neumünster und hat nach Schönberg zum Thema „Wege ins Studium“ in Zusammenarbeit mit der Initiative ArbeiterKind.de eingeladen

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 13:45 Uhr (168 mal gelesen)