SPD-Lutterbek

Jahreshauptversammlung der SPD Lutterbek

​40 Jahre Parteimitgliedschaft von Gert Hellberg

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Lutterbek freute sich der Ortsverein Lutterbek unsere Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha begrüßen zu dürfen. Sie ehrte Gert Hellberg für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Auch Gert wurde zum Eintritt in die SPD motiviert von der Aufbruchstimmung durch Willi Brand und die örtlichen politischen Verhältnisse in Lutterbek, geprägt durch die Landwirte. Blumen für seinen von ihm sehr gepflegten Garten überreichte Susanne Hanebuth. Birgit Malecha berichtete über Ihre Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete in Berlin. Der Ortsverein diskutierte mit ihr wie immer sehr engagiert aktuelle Bundesthemen. Nach den Berichten der Partei-Vorsitzenden und dem Bericht aus der Fraktion mit anschließender Diskussion wurde ein neuer Vorstand gewählt:
Alte und neue Vorsitzende ist Susanne Hanebuth,
alter und neuer stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender ist Heiko Hoppe
als Kassiererin bleibt Maren Kampz und als Schriftführer bleibt Rolf Burmeister erhalten,
ebenso als Beisitzer Hanne Woltmann und Gert Hellberg.

Susanne Hanebuth

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 26.05.2016, 07:42 Uhr (84 mal gelesen)
[Wohnen]
24.5. 2016 Wohnen muss bezahlbar sein! Wohnen darf nicht zum Luxusgut werden – das war die Leitlinie, über die die Referenten auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Plön in Schönkirchen diskutierten. Die Gäste debattierten mit den Experten aus Politik, Verbänden und Verwaltung über ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger etwas angeht, weil jeder irgendwo wohnt, wie es Andreas Breitner formulierte.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (774 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 03.05.2016, 08:12 Uhr (383 mal gelesen)
Pressemitteilung 1. 5. 2016

Zu einem gemeinsamen Frühstück wurden neue Mitglieder der SPD im Kreis Plön nach Schönberg eingeladen. Im Bistro „Deel“ begrüßte der Kreisvorsitzende Norbert Maroses den Landesvorsitzenden Ralf Stegner, der die neuen Mitglieder in der Partei herzlich willkommen hieß.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 02.05.2016, 22:19 Uhr (366 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
1. Mai 2016 Herzlichen Glückwunsch Angelika! 30 Jahre Bürgervorsteherin in Schwentinental Das Frühstück für neue Mitglieder der SPD im Kreis Plön in Schönberg im Bistro “Deel”, nahm Landesvorsitzender Ralf Stegner zum Anlass, der langjährige Bürgervorsteherin Angelika Lange-Hitzbleck, zu gratulieren. Sie ist 30 Jahre im Amt.

35954 Aufrufe seit August 2009