SPD-Lutterbek

Deutscher Engagementpreis würdigt besonderen ehrenamtlichen Einsatz!

Veröffentlicht am 19.06.2014, 16:42 Uhr     Druckversion

Deutscher Engagementpreis würdigt besonderen ehrenamtlichen Einsatz! Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Plöner und Neumünsteraner auf Vorschläge zu machen

„Noch bis zum 1. Juli 2014 können Bürgerinnen und Bürger auch aus unserer Region ihre persönlichen Favoritinnen und Favoriten für den Deutschen Engagementpreis vorschlagen“, informiert die schleswigholsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen. „Das ist eine schöne Gelegenheit, um all denjenigen Danke zu sagen und das Engagement der vielen Menschen und Organisationen, die sich freiwi

Vorgeschlagen werden können Personen, Organisationen, Kommunen. Die Nominierungen können auf dem Postweg oder online auf www.deutscher-engagementpreis.de eingereicht werden. Der Deutsche Engagemetpreis ehrt freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen, engagementfördernde Politik und Verwaltung, sowie engagierte Unternehmen und rückt sie stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Diesjährige Schwerpunktkategorie des Deutschen Engagementpreises ist das „Miteinander der Generationen“. Hiermit werden Initiativen, Personen und Organisationen gewürdigt, die sich für den Zusammenhalt der Generationen engagieren und sich damit vorbildlich für die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen. Eine Expertenjury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger, die am 5. Dezember 2014 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet werden. Außerdem wird ein mit 10.000 Euro dotierter Publikumspreis verliehen, über den im Herbst auf der Homepage www.deutscher-engagementpreis.de abgestimmt wird.Initiator des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss der großen gemeinnützigen Dachverbände und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Mehr Infos unter www.deutscher-engagementpreis.de