Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ĂŒber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

SPD-Probsteierhagen - Stark vor Ort - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Probsteierhagen am: 23.06.2017, 13:30 Uhr (6 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sport ist die mit Abstand größte gesellschaftliche Bewegung in Deutschland. In rund 91.000 Sportvereinen sind in Deutschland ca. 28 Millionen Menschen als Mitglieder registriert. Diese Zahlen verdeutlichen sehr anschaulich, welche Bedeutung dem Sport in unserer Gesellschaft zukommt. Sport vermittelt Werte wie Respekt und gegenseitige Anerkennung. Er bringt die Menschen zusammen und hilft zu integrieren.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.06.2017, 13:20 Uhr (359 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Parlamentarischer Staatssekretär Uwe Beckmeyer und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen auf Unternehmensbesuchen in Heikendorf

„Auf meine Einladung hin habe ich mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Uwe Beckmeyer die beiden Firmen FLS und S.M.I.L.E. in Heikendorf besucht. Der Bürgermeister der Gemeinde Alexander Orth hat den Termin begleitet.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.05.2017, 12:40 Uhr (1752 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Hast Du auch schon einmal davon geträumt, ein Jahr lang in den USA zu leben, zur Schule zu gehen und zu arbeiten? Und das sogar mit finanzieller Förderung? Dann möchte ich Dich herzlich einladen, Dich für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) zu bewerben. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des US-amerikanischen Kongresses übernehmen hierbei die Patenschaft für einen engagierten Jugendlichen. Am 1. Mai hat die Bewerbungsphase für das Jahr 2018/2019 begonnen und endet am 15. September 2017.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:56 Uhr (1891 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus? Wie läuft der Gesetzgebungsprozess im Deutschen Bundestag ab? Was hat Politik mit mir zu tun?

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:53 Uhr (1795 mal gelesen)
[Arbeit]
Förderung erfolgt aus dem Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 16.04.2017, 10:25 Uhr (870 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD Kreis Plön und SPD Lütjenburg laden ein zu „Mobilität im Lütjenburger Raum“  mit Staatssekretär Dr. Frank Nägele Wirtschafts- und Verkehrsministerium und Landtagskandidat Lutz Schlünsen am Montag, den 24.April 2017 um 18.00 Uhr „Alter Posthof“, Posthofstr. ;Lütjenburg

43137 Aufrufe seit Mai 2010