Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ĂĽber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.02.2017, 11:16 Uhr (363 mal gelesen)
[Verkehr]
SPD-Küsten-Abgeordneten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fragen die Bundesregierung zum neuen Sicherheitsverordnungsentwurf

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 09.02.2017, 15:35 Uhr (283 mal gelesen)
[Internet]
SPD Forum zur Digitalen Gemeinde mit interessanten Ideen!

In einer sehr umfangreichen Form mit verschiedenen Impulsvorträgen und anschließenden Marktständen hat die SPD Kreistagsfraktion und der SPD Kreisverband sich dem Thema der "Digitalen Gemeinde- eine Chance für den ländlichen Raum" beschäftigt und dabei 60 interessierte aus der Kommunalpolitik , Vereinen und Verbänden und einigen Bürgern am Montag Abend in das Hotel am Rathaus in Schönberg gewinnen können.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 31.01.2017, 10:31 Uhr (366 mal gelesen)
[Schule]
Presseerklärung SPD/Bündnis90/Die Grünen, FWG: Sanitäranlagen an den Kreisschulen auf den Qualität prüfen?       "Nachdem wir im letzten Jahr für die Anbindung der Breitbandversorgung, den Einstieg in das " Digitale Klassenzimmer" sowie die systematische Weiterentwicklung und Optimierung der Schulhöfe auf den Weg gebracht haben, wollen wir in diesem Jahr die Qualität der Sanitäranlagen in den Kreisschulen in Plön, Preetz, Lütjenburg, Futterkamp und Heikendorf verbessern,&n

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.01.2017, 16:30 Uhr (945 mal gelesen)
[Verkehr]
Birgit Malecha-Nissen zur neuen Sicherheitsverordnung vom Bundesverkehrsministerium

„Die Ressortabstimmung zwischen den Ministerien bei der Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist verlängert worden, da noch Klärungsbedarf bei der Ausgestaltung einzelner kritischer Punkte besteht.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.01.2017, 17:03 Uhr (978 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über konstruktive Gespräche zur Zukunft des Standortes

„Es gibt weiterhin eine Chance für den Erhalt des DB-Instandhaltungswerkes in Neumünster. Dies ist ein positives Signal für Neumünster und die Region. Das DB Instandhaltungswerk in Neumünster ist ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder für ganz Schleswig-Holstein!

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (959 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu