Dr. Birgit Malecha-Nissen

info@malecha-nissen.de

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 14.01.2018, 17:52 Uhr (469 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Die SPD Kreis Plön hat auf ihrem Kreisparteitag am 12. Januar den Kreisvorsitzenden Norbert Maroses mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Insgesamt wird auf der verabschiedeten Liste deutlich, dass die SPD im Kreis Plön den auf dem letzten Kreisparteitag im November 2017 begonnenen Erneuerungsprozess konsequent vorantreibt. Auf Platz zwei der Liste befindet sich mit der Juso-Vorsitzenden Aylin Cerrah ein neues Gesicht. Platz drei nimmt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Lutz Schlünsen ein.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 11.01.2018, 11:17 Uhr (338 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Der SPD-Kreisverband Plön hält am Freitag, 12.01.2018, einen außerordentlichen Kreisparteitag und eine Wahlkreisvertreterversammlung ab. Dabei werden die Direktkandidatinnen und -kandidaten sowie die Liste zur Kommunalwahl im Mai 2018 gewählt. Beginn ist 18:00 Uhr. Die Veranstaltung ist parteiöffentlich. Ort: Haus des Kurgastes in Stein, Uferkoppel 10, 24235 Stein

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 08.01.2018, 07:53 Uhr (273 mal gelesen)
[Gesundheit]
„Es ist eine sehr gute Entwicklung, die die Klinik Preetz bei den Geburten macht“, so Fraktionsvorsitzender Lutz Schlünsen. Seit 2012 sind die Geburten von 340 pro Jahr auf 508 im Jahr 2017 angestiegen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für das Team um Chefarzt Dr. Niesel. Während andere Standorte, auch in der Nähe um Kiel, um Schließung der Geburtenstation fürchten, hat unser Krankenhaus steigende Zahlen.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 07.12.2017, 12:40 Uhr (626 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Niemand geht auf seinem Weg verloren!“ Mit diesen Worten eröffnete Herr Axel Böhm, Schulleiter des Regionalen Berufsbildungs- zentrums Plön, seine Erläuterungen zur geplanten Umsetzung einer Jugendberufsagentur (JBA) im Kreis Plön vor den Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion Plön.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 05.12.2017, 11:31 Uhr (660 mal gelesen)
[Integration]
Auf Einladung des Netzwerkes besuchten die Kreistagsabgeordneten Heidrun Clausen, Christel Seick und Kai Bellstedt das Netzwerk Integration im Kreis Plön. Der Willkommenslotse Ingo Green von der Handwerkskammer Lübeck erläuterte an mehreren Beispielen, wie schwer die Integration von Geflüchteten im Kreis Plön ist.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 30.11.2017, 16:44 Uhr (708 mal gelesen)
[Finanzen]
Antrag zur Sitzung des Finanzausschusses am 30.11.2017  Antrag zum Haushaltskreistag am 07.12.2017  TOP 20 des Finanzausschusses / TOP 25 des Kreistages -- Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2018

Sehr geehrter Frau Ausschussvorsitzende,  sehr geehrter Herr Kreispräsident,   wir beantragen folgende Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten:

45063 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner