Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ├╝ber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 17.10.2017, 18:07 Uhr (32 mal gelesen)
[Soziales]
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ hat die SPD-Kreistagsfraktion Ende September 2017 das Alten- und Pflegeheim des Kreises Plön „Haus am Klostergarten“ in Preetz besucht.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 17.10.2017, 18:03 Uhr (35 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Anlässlich eines Besuches der SPD-Kreistagsfraktion beim Gewerbe- und Technikzentrum Raisdorf informierte der Geschäftsführer, Herr Knut Voigt, die Mitglieder über die neueste Entwicklung und die Aufgaben der Einrichtung.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 09.09.2017, 11:00 Uhr (639 mal gelesen)
[Verkehr]
Eine Möglichkeit zur Verbesserung der kreisweiten Mobilität könnte ein CarsharingAngebot für den Kreis Plön sein, das mit den hierfür in Betracht kommenden Kommunen entwickelt werden müsste. Mit Carsharing kann eine umfassende Mobilität gewährleistet werden, die das Auto als Ergänzung zum ÖPNV versteht, den Straßenverkehr insgesamt entlastet und im Vergleich zum privaten PKW über eine deutlich verbesserte Umweltbilanz verfügt.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 07.09.2017, 12:51 Uhr (547 mal gelesen)
[Verkehr]
In der ersten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion nach der Sommerpause gab der Fraktionsvorsitzende Lutz Schlünsen einen Überblick über die bisher erreichten Verbesserungen beim ÖPNV-Angebot im Kreisgebiet.

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 13.07.2017, 22:56 Uhr (919 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag, den 9.07.2017 fand zum zweiten Mal das Sommerfest der SPD Kreis Plön im Kinderabenteuerland Wendtorf statt. Unterstützt wurde die SPD hierbei durch die AWO.  Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 250 Gäste anwesend und haben gemeinsam mit dem Musiker Eddy Monrow und seiner Band einen schönen Nachmittag verbracht. Die AWO sorgte für das leibliche Wohl, es gab Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torte. Für die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Veröffentlicht von SPD-Probsteierhagen am: 23.06.2017, 13:30 Uhr (175 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sport ist die mit Abstand größte gesellschaftliche Bewegung in Deutschland. In rund 91.000 Sportvereinen sind in Deutschland ca. 28 Millionen Menschen als Mitglieder registriert. Diese Zahlen verdeutlichen sehr anschaulich, welche Bedeutung dem Sport in unserer Gesellschaft zukommt. Sport vermittelt Werte wie Respekt und gegenseitige Anerkennung. Er bringt die Menschen zusammen und hilft zu integrieren.

44159 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner