Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ├╝ber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 17.08.2017, 12:27 Uhr (46 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ auf

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.08.2017, 15:24 Uhr (79 mal gelesen)
[Arbeit]
Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert sich über Arbeitssituation von Frauen im Einzelhandel und erarbeitet an der Kasse eine EDEKA-Spende von 700 Euro für den Verein "Die Wühlmäuse“.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.08.2017, 15:01 Uhr (119 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
„Die St.-Claren-Kirche in Blekendorf soll vom Bund gefördert werden. Wir wollen den Weg frei machen für die Gelder, die heute noch für die Restaurierung fehlen. Die St.-Claren-Kirche ist Zeugnis unserer Geschichte und Zukunft der Kirchengemeinde. Es ist wichtig, dass wir für unseren Kreis so bedeutende Gebäude erhalten.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 04.08.2017, 11:09 Uhr (527 mal gelesen)
[Arbeit]
Auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen besucht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (beide SPD) am Donnerstag, den 10. August 2017, um 11:30 Uhr Danfoss Power Solutions in Neumünster. Im Rahmen einer gemeinsamen Besichtigung des Produktionsstandortes für hydrostatische Getriebe werden sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertretung in einem Gespräch mit den beiden Politikerinnen über arbeitsmarkt- und sozialpolitische Herausforderungen austauschen.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.08.2017, 13:07 Uhr (452 mal gelesen)
[Integration]
Das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) fördert zwei Vorhaben zur Integration von Flüchtlingen in den Kreis Plön. Ausgezeichnet werden die Projekte „Integrations-Nähstube“ von Petra Iwersen aus Selent und „Fahrradwerkstatt“ von Henner Meckel aus Schönberg mit Fördersummen in Höhe von 3.130 Euro und 5.400 Euro.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.07.2017, 20:48 Uhr (811 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Drei Tage lang gastierte das Infomobil des Deutschen Bundestages in Neumünster. Ich freue mich, dass ich so viele interessierte Besucherinnen und Besucher persönlich empfangen konnte. Volles Haus und viele Gespräche, so soll es sein!

43576 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner