Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ĂŒber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.05.2017, 12:40 Uhr (904 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Hast Du auch schon einmal davon geträumt, ein Jahr lang in den USA zu leben, zur Schule zu gehen und zu arbeiten? Und das sogar mit finanzieller Förderung? Dann möchte ich Dich herzlich einladen, Dich für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) zu bewerben. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des US-amerikanischen Kongresses übernehmen hierbei die Patenschaft für einen engagierten Jugendlichen. Am 1. Mai hat die Bewerbungsphase für das Jahr 2018/2019 begonnen und endet am 15. September 2017.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:56 Uhr (1039 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus? Wie läuft der Gesetzgebungsprozess im Deutschen Bundestag ab? Was hat Politik mit mir zu tun?

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:53 Uhr (982 mal gelesen)
[Arbeit]
Förderung erfolgt aus dem Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 16.04.2017, 10:25 Uhr (530 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD Kreis Plön und SPD Lütjenburg laden ein zu „Mobilität im Lütjenburger Raum“  mit Staatssekretär Dr. Frank Nägele Wirtschafts- und Verkehrsministerium und Landtagskandidat Lutz Schlünsen am Montag, den 24.April 2017 um 18.00 Uhr „Alter Posthof“, Posthofstr. ;Lütjenburg

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 10.04.2017, 08:24 Uhr (580 mal gelesen)
[Allgemein]
"4 nach 7" heißt die Talkshow, zu der die Kreis-SPD am Dienstag, 25. April 2O17, in die Gaststätte "Lutterbeker" in Lutterbek einlädt. "4 nach 7"  steht für 4 Talkgäste, die über ihre persönliche Geschichte, ihre Beweggründe, ihr Engagement und ihre Ziele reden. Mit Ulf Kämpfer kommt ein Talkgast, der Richter am Amtsgericht und Oberlandesgericht war, sich als Staatssekretär einen Namen gemacht hat, vor 3 Jahren mit großer Mehrheit zum Oberbürgermeister gewählt wurde und sich mit große

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 10.04.2017, 08:16 Uhr (508 mal gelesen)
[Schule]
" Schule heute und Schule morgen"- Bürgergespräch zur Bildungspolitik

Trotz  Osterferien wollen wir über Bildungspolitik sprechen,  der SPD Landtagskandidat Lutz Schlünsen. "Schule heute und Schule morgen" mit unserer Bildungsministerin Britta Ernst am Mittwoch, den 19.4.2017 um 18.30 Uhr im Hotel am Rathaus in Schönberg wird sich mit der Vielfalt der Herausforderungen heute und morgen in der Bildungspolitik beschäftigen.

42907 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner