Dr. Birgit Malecha-Nissen

malecha-nissen@t-online.de

Bundestagsabgeordnete:

Willkommen

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."  Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich ĂĽber unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.08.2017, 15:06 Uhr (109 mal gelesen)
[Arbeit]
Heute hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen in Neumünster NORTEX besucht. Im Rahmen des Besuchs zum Thema Frauen im Beruf hat Frau Malecha-Nissen mit mehreren Mitarbeiterinnen über die unterschiedlichen Beschäftigungsmodelle (Vollzeit, Teilzeit sowie Rückkehr aus Elternzeit) gesprochen.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 17.08.2017, 12:27 Uhr (163 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ auf

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.08.2017, 15:24 Uhr (171 mal gelesen)
[Arbeit]
Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert sich über Arbeitssituation von Frauen im Einzelhandel und erarbeitet an der Kasse eine EDEKA-Spende von 700 Euro für den Verein "Die Wühlmäuse“.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.08.2017, 15:01 Uhr (179 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
„Die St.-Claren-Kirche in Blekendorf soll vom Bund gefördert werden. Wir wollen den Weg frei machen für die Gelder, die heute noch für die Restaurierung fehlen. Die St.-Claren-Kirche ist Zeugnis unserer Geschichte und Zukunft der Kirchengemeinde. Es ist wichtig, dass wir für unseren Kreis so bedeutende Gebäude erhalten.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 04.08.2017, 11:09 Uhr (597 mal gelesen)
[Arbeit]
Auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen besucht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (beide SPD) am Donnerstag, den 10. August 2017, um 11:30 Uhr Danfoss Power Solutions in Neumünster. Im Rahmen einer gemeinsamen Besichtigung des Produktionsstandortes für hydrostatische Getriebe werden sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertretung in einem Gespräch mit den beiden Politikerinnen über arbeitsmarkt- und sozialpolitische Herausforderungen austauschen.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.08.2017, 13:07 Uhr (506 mal gelesen)
[Integration]
Das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) fördert zwei Vorhaben zur Integration von Flüchtlingen in den Kreis Plön. Ausgezeichnet werden die Projekte „Integrations-Nähstube“ von Petra Iwersen aus Selent und „Fahrradwerkstatt“ von Henner Meckel aus Schönberg mit Fördersummen in Höhe von 3.130 Euro und 5.400 Euro.

43589 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner