Dr. Birgit Malecha-Nissen

info@malecha-nissen.de

"Die Zukunft wird nicht von denen gemeistert, die am Vergangenen kleben."
Willy Brandt, 1972

Herzlich Willkommen auf der Website

des SPD-Ortsvereins Probsteierhagen!

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich über unseren Ortsverein.

Herzlichst Ihre

Birgit Malecha-Nissen

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 07.12.2017, 12:40 Uhr (181 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Niemand geht auf seinem Weg verloren!“ Mit diesen Worten eröffnete Herr Axel Böhm, Schulleiter des Regionalen Berufsbildungs- zentrums Plön, seine Erläuterungen zur geplanten Umsetzung einer Jugendberufsagentur (JBA) im Kreis Plön vor den Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion Plön.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 05.12.2017, 11:31 Uhr (249 mal gelesen)
[Integration]
Auf Einladung des Netzwerkes besuchten die Kreistagsabgeordneten Heidrun Clausen, Christel Seick und Kai Bellstedt das Netzwerk Integration im Kreis Plön. Der Willkommenslotse Ingo Green von der Handwerkskammer Lübeck erläuterte an mehreren Beispielen, wie schwer die Integration von Geflüchteten im Kreis Plön ist.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 30.11.2017, 16:44 Uhr (289 mal gelesen)
[Finanzen]
Antrag zur Sitzung des Finanzausschusses am 30.11.2017  Antrag zum Haushaltskreistag am 07.12.2017  TOP 20 des Finanzausschusses / TOP 25 des Kreistages -- Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2018

Sehr geehrter Frau Ausschussvorsitzende,  sehr geehrter Herr Kreispräsident,   wir beantragen folgende Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten:

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 30.11.2017, 16:28 Uhr (239 mal gelesen)
[Finanzen]
Die Kooperation aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FWG im Plöner Kreistag setzt mit einem umfangreichen Gesamtpaket für Soziales, Bildung, Digitales, ÖPNV, Tourismus und Infrastruktur ein wichtiges Signal für die Zukunft unseres Kreises. Zugleich werden die Kommunen wesentlich entlastet. Lutz Schlünsen, SPD: „Der Haushalt 2018 und die mittelfristige Finanzplanung entwickelt sich positiv. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Kommunen an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen, aber auch wichtige Akzente in der Kreispolitik zu setzen.“

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 28.11.2017, 19:27 Uhr (248 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 08.11.2017, 09:53 Uhr (602 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf dem ordentlichen Kreisparteitag am 3.11.2017 in Schwentinental wurde der bisherige Kreisvorsitzende Norbert Maroses wiedergewählt. Insgesamt wurde eine deutliche Verjüngung des Personals vorgenommen, fünf der 14 Kreisvorstandsmitglieder sind unter 35 Jahren.

44774 Aufrufe seit Mai 2010

Unsere Ansprechpartner