Kontakt

Heidi Perkamps

heidi.pe@t-online.de

Links

Hagener Schlossgespräche März 2016

Liebe Interessenten der Hagener Schlossgespräche.

Geringere Geburtenzahlen und eine höhere Lebenserwartung lassen unsere Gesellschaft zwangsläufig altern. 2030 werden rund 24 Millionen älter als 65 Jahre sein, während es heute rund 17 Millionen Menschen sind.

Gleichzeitig ziehen immer mehr Menschen vom Land in die Stadt und Vorstädte. Bleiben unsere Dörfer alt und entvölkert zurück?

Diese Fragen betreffen auch unsere Kommunen. Wir können diese Entwicklung nicht umkehren, aber es liegt an uns, ob wir aktiv gestalten und unsere Dörfer langfristig stark für die Zukunft machen.

Wie es uns gelingen kann, heute schon die Weichen für morgen zu stellen, und welche Wege wir dafür einschlagen müssen, werden wir gemeinsam herausfinden:

UNSERE DÖRFER 2030

Hagener Schlossgespräche

Dienstag, am 08. März 2016, um 19 Uhr

Im Schloss Hagen, Probsteierhagen

Ich freue mich auf unseren Gast Dr. Deike Timmermann, sie ist Geschäftführerin der Büro für Landschaftsentwicklung GmbH aus Kiel und wird uns mit ihrer Expertise an diesem Abend begleiten. Die Moderation übernimmt Karl-Heinz Geest-Hansen.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend zu einem wichtigen Thema und hoffe viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Ihre  Birgit

 

 

Unsere Ansprechpartner

im Land

im Bundestag

in Brüssel