Kontakt

Heidi Perkamps

heidi.pe@t-online.de

Links

70 Jahre SPD Probsteierhagen

70 Jahre SPD Probsteierhagen

Wir haben gefeiert - 70 Jahre SPD Probsteierhagen!

 

70 Jahre Sozialdemokratie in Probsteierhagen - das haben wir gefeiert! Vielen Dank, dass so viele Gäste gekommen sind und für die wunderbaren Geschichten und Geschenke!

Am 7. Februar 1946 wurde der SPD-Ortsverein Probsteierhagen gegründet. Gründungsvater war der erste Vorsitzende Ernst Brüggmann.

Es war kurz nach Kriegsende. Am 5. Mai 1945 um 8 Uhr morgens wurde offiziell verkündet: „Der Krieg endet in Schleswig-Holstein.“ Nur ein Vierteljahr später wurde in der britischen Besatzungszone die SPD als erste Partei wieder zugelassen. Viele Genossinnen und Genossen haben in den 70 Jahren die Geschicke des Ortsvereins begleitet. „Erzähl doch mal von früher,“ war deshalb unser Motto. Wir haben gemeinsam zurückgeblickt und natürlich auch Ausblicke gewagt!

Als Ehrengäste haben wir uns sehr gefreut die stellvertretende Landesvorsitzende Bettina Hagedorn, MdB, und unsere langjährigen ehemaligen Abgeordneten aus Land und Bund Uschi Kähler und Horst Jungmann zu begrüßen. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch und die besondere Festrede unseren ehemaligen Ministerpräsidenten Björn Engholm gefreut!

Anschließend haben wir bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde herrlich geklönt. Musikalisch wird der Abend von der großartigen Eddy Monrow Band begleitet.

 

Unsere Ansprechpartner

im Land

im Bundestag

in Brüssel