Heidi Perkamps

heidi.pe@t-online.de

Kommentar abgeben zum Artikel:

Kreisparteitag am 3.11.2017 Maroses wiedergewählt- SPD Kreis Plön verjüngt das Personal
Herausgeber: SPD Kreis Plön am: 08.11.2017, 09:53 Uhr

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag am 3.11.2017 in Schwentinental wurde der bisherige Kreisvorsitzende Norbert Maroses wiedergewählt. Insgesamt wurde eine deutliche Verjüngung des Personals vorgenommen, fünf der 14 Kreisvorstandsmitglieder sind unter 35 Jahren.

Diese Verjüngung soll sich auch in der anstehenden Kommunalwahl fortsetzen. Innerhalb des Kreisverbandes gibt es eine Menge junger Menschen, die sich engagieren wollen und den notwendigen politischen Sachverstand mitbringen. Insgesamt wurde auf dem Kreisparteitag die Aufbruchstimmung deutlich, die nun bis zur Kommunalwahl auch programmatisch festgehalten werden soll. In den kommenden Wochen werden Arbeitsgruppen die Inhalte festlegen, die dann die Grundlage für das Kreiswahlprogramm bilden.

„Der frische Wind wird der Arbeit im Kreisvorstand gut tun.“, prognostiziert der gewählte Kreisvorsitzende Norbert Maroses. „Wir werden die Erfahrung durch neue Ideen ergänzen und uns so gut auf die Wahlen vorbereiten.“, so Maroses weiter.

Die angesprochene Verjüngung wird insbesondere in der Besetzung eines der zwei stellvertretenden Vorsitzenden deutlich: Der erst 19 Jahre alte Christian Otto wurde mit breiter Mehrheit gewählt, er fühle sich angesichts des Vertrauens geehrt und freue sich auf die anstehenden Aufgaben, so Otto.

Insgesamt kann ein sehr positives Fazit des Kreisparteitages gezogen werden. Das Team ist gut aufgestellt, um die anstehenden Aufgaben mit aller nötigen Ernsthaftigkeit und Motivation zu bestreiten.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Unsere Ansprechpartner

im Land