SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

Willkommen bei der SPD in Schönberg

Stammtisch

Der nächste Stammtisch steht ausnahmsweise am Dienstag, den 27.9.2016 in der Deel, wie immer ab 19 Uhr.

Thema ist die Bürgermeisterwahl in Schönberg. Vorstand und Gemeindevertreter stehen den Bürgern für Auskünfte zur Verfügung.

BürgermeisterIn für Schönberg

Unser hauptamtlicher Bürgermeister Dirk Osbahr ist zum 31.8.2016 von seinem Amt zurück getreten.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit seit 2013 und die gesetzten Impulse zur Ortsentwicklung.

Die Fraktionen der Gemeindevertretung haben sich auf die von der SPD von Anfang an vertretene weitere Hauptamtlichkeit des Bürgermeisteramtes verständigt.

Am 30.August hat die Gemeindevertretung die Wahl des Gemeindewahlausschusses zur Bürgermeisterwahl durchgeführt. Der Wahltermin wird wahrscheinlich der 26. Februar 2017 sein.

Die neue Bürgermeisterin, der neue Bürgermeister soll innerhalb von sechs Monaten von den Bürgern der Gemeinde gewählt werden. Vorgeschlagen werden die Kandidaten nicht von der Gemeindevertretung oder den Fraktionen, sondern von den Parteiortsvereinen oder Wählergemeinschaften. Es können sich auch unabhängige Bewerber melden.

Wer sich für diese Aufgabe interessiert oder jemanden Geeigneten kennt, sollte mit dem Vorstand der SPD Schönberg Kontakt aufnehmen. Wir stehen gerne für weitere Auskünfte für die interessante Aufgabe bereit.

Willkommen auf den

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)Internetseiten des SPD

Ortsvereins Schönberg.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der SPD im Ostseebad Schönberg in der Probstei. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der SPD-Ortsverein Schönberg wurde 1919 in der Gastwirtschaft „Herberge“ von Karl Geest in der Großen Mühlenstraße gegründet. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Tradition. Von den Nazis von 1933 bis 1945 verboten, wurde der Ortsverein am 1.12.1945 wiederbegründet. Seit dem 20. 3. 1946 engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Schönberger Gemeindevertretung.

Unsere politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, zukunftsorientiertem Handeln, sozialem und kulturellen Engagement.

Die SPD als Ortsverein und Fraktion der Gemeindevertretung arbeitet immer daran, Schönberg als moderne und soziale Gemeinde weiter zu entwickeln.

Vorstands- und Fraktionsmitglieder sind sehr gern bereit, über ihre Arbeit im Vorstand und Gemeinderat zu diskutieren und freuen sich über einen Dialog mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Schönberg

Dieter Schimmer                                        Wolfgang Mainz

Ortsvorsitzender                                       Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.09.2016, 14:11 Uhr (43 mal gelesen)
[SPD]
Die Arbeit im Deutschen Bundestag ist längst wieder im vollen Gange. Deshalb liegt auch eine neue Post aus Berlin druckfrisch bzw. hier online bereit mit Berichten aus den letzten drei Monaten meiner Arbeit.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 07.09.2016, 08:05 Uhr (242 mal gelesen)
[Verkehr]
Zu einer SPD-Veranstaltung zum Planungsstand für „Hein Schönberg“ luden der SPD-Kreisverband Plön und die SPD-Kreistagsfraktion nach Schönberg ein. Fraktionsvorsitzender Lutz Schlünsen betonte noch einmal die große Bedeutung für ÖPNV und Tourismus für dieses wichtige Infrastrukturprojekt.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (46325 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (61759 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Schönberg am: 23.11.2013, 23:00 Uhr (1093 mal gelesen)
[SPD]
Heißer Draht nach Berlin

Zum ersten Stammtisch der SPD-Schönberg in dem Bistro „Deel“ durfte der Schönberger SPD Ortsvereinsvorstzender Peter Domeier die frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.

155968 Aufrufe seit August 2009

Wappen von Schönberg