SPD-Schönberg - online

Morgen 26.07.17

SPD Kreis Plön
19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Lutz Schlünsen

Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion

Unsere Bundestagsabgeordnete

Unser Kreisvorsitzender in Plön

Norbert Maroses

Willkommen bei der SPD in Schönberg

Liebe Genossinnen und Genossen,

ihr seid mit Familienangehörigen und Freunden herzlich zum

Sommerfest 2017 der SPD Schönberg

am Freitag, den 7. Juli 2017 ab 18 Uhr

eingeladen.

Veranstaltungsort ist der Schäperskrog, Mühlenstrasse 37, 24217 Schönberg, eine für die Schönberger SPD historische Stätte, zumal der SPD-OV hier vor 98 Jahren gegründet wurde.

50 Jahre dabei ist unser geschätzter Genosse Horst Wegner, der dafür in diesem Rahmen geehrt wird. Unsere Bundestagsabgeordnete und –Kandidatin Birgit Malecha-Nissen sowie Kreisvorsitz und Kreistagsfraktion werden zugegen sein.

Zum Sommerfest geboten werden Gegrilltes, frische Beilagen und Salate und Getränk zum Kostenbeitrag von 12€, Live-Musik, grosse Reden und Smalltalk und viel gute Laune bei bestelltem besten Wetter.

Wenn Du zum Sommerfest kommen magst oder Ihr zum Sommerfest kommen mögt, bitte ich herzlich um eine kurze Zusage unter 04344 - 5146 oder 3481 oder 0171 - 2023661 oder Mail an

k.stelck@spd-schoenberg.de

Willkommen auf den

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)Internetseiten des SPD

Ortsvereins Schönberg.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der SPD im Ostseebad Schönberg in der Probstei. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der SPD-Ortsverein Schönberg wurde 1919 in der Gastwirtschaft „Herberge“ von Karl Geest in der Großen Mühlenstraße gegründet. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Tradition. Von den Nazis von 1933 bis 1945 verboten, wurde der Ortsverein am 1.12.1945 wiederbegründet. Seit dem 20. 3. 1946 engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Schönberger Gemeindevertretung.

Unsere politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, zukunftsorientiertem Handeln, sozialem und kulturellen Engagement.

Die SPD als Ortsverein und Fraktion der Gemeindevertretung arbeitet immer daran, Schönberg als moderne und soziale Gemeinde weiter zu entwickeln.

Vorstands- und Fraktionsmitglieder sind sehr gern bereit, über ihre Arbeit im Vorstand und Gemeinderat zu diskutieren und freuen sich über einen Dialog mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Schönberg

Klaus Stelck                                               Wolfgang Mainz

Ortsvorsitzender                                        Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.07.2017, 20:48 Uhr (132 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Drei Tage lang gastierte das Infomobil des Deutschen Bundestages in Neumünster. Ich freue mich, dass ich so viele interessierte Besucherinnen und Besucher persönlich empfangen konnte. Volles Haus und viele Gespräche, so soll es sein!

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 13.07.2017, 22:56 Uhr (178 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag, den 9.07.2017 fand zum zweiten Mal das Sommerfest der SPD Kreis Plön im Kinderabenteuerland Wendtorf statt. Unterstützt wurde die SPD hierbei durch die AWO.  Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 250 Gäste anwesend und haben gemeinsam mit dem Musiker Eddy Monrow und seiner Band einen schönen Nachmittag verbracht. Die AWO sorgte für das leibliche Wohl, es gab Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torte. Für die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (78335 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (91319 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Schönberg am: 23.11.2013, 23:00 Uhr (1518 mal gelesen)
[SPD]
Heißer Draht nach Berlin

Zum ersten Stammtisch der SPD-Schönberg in dem Bistro „Deel“ durfte der Schönberger SPD Ortsvereinsvorstzender Peter Domeier die frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.

163713 Aufrufe seit August 2009

Wappen von Schönberg