SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

Willkommen bei der SPD in Schönberg

BürgermeisterIn für Schönberg

Unser hauptamtlicher Bürgermeister Dirk Osbahr ist zum 31.8.2016 von seinem Amt zurück getreten.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit seit 2013 und die gesetzten Impulse zur Ortsentwicklung.

Die Fraktionen der Gemeindevertretung haben sich auf die von der SPD von Anfang an vertretene weitere Hauptamtlichkeit des Bürgermeisteramtes verständigt.

Am 30.August tritt die Gemeindevertretung zusammen, um die weiteren Schritte einzuleiten, zunächst die Wahl des Gemeindewahlausschusses zur Bürgermeisterwahl.

Die neue Bürgermeisterin, der neue Bürgermeister soll innerhalb von sechs Monaten von den Bürgern der Gemeinde gewählt werden. Vorgeschlagen werden die Kandidaten nicht von der Gemeindevertretung oder den Fraktionen, sondern von den Parteiortsvereinen oder Wählergemeinschaften. Es können sich auch unabhängige Bewerber melden.

Eine gemeinsame Bewerbung der Stelle des Bürgermeisters durch die Parteien und Wählergemeinschaften ist vorgesehen.

Unabhängig davon dürfen Bewerber mit dem Vorstand der SPD Schönberg Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Interesse an der interessanten Aufgabe.

Willkommen auf den

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)Internetseiten des SPD

Ortsvereins Schönberg.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der SPD im Ostseebad Schönberg in der Probstei. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der SPD-Ortsverein Schönberg wurde 1919 in der Gastwirtschaft „Herberge“ von Karl Geest in der Großen Mühlenstraße gegründet. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Tradition. Von den Nazis von 1933 bis 1945 verboten, wurde der Ortsverein am 1.12.1945 wiederbegründet. Seit dem 20. 3. 1946 engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Schönberger Gemeindevertretung.

Unsere politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, zukunftsorientiertem Handeln, sozialem und kulturellen Engagement.

Die SPD als Ortsverein und Fraktion der Gemeindevertretung arbeitet immer daran, Schönberg als moderne und soziale Gemeinde weiter zu entwickeln.

Vorstands- und Fraktionsmitglieder sind sehr gern bereit, über ihre Arbeit im Vorstand und Gemeinderat zu diskutieren und freuen sich über einen Dialog mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Schönberg

Dieter Schimmer                                        Wolfgang Mainz

Ortsvorsitzender                                       Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 26.08.2016, 09:27 Uhr (205 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen erfreut: „Wichtiges Zeichen für Bildungsgerechtigkeit und Integration!“

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 15.08.2016, 09:35 Uhr (428 mal gelesen)
[Verkehr]
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem Verkehrsminister Reinhard Meyer Grünes Licht für die Reaktivierung von Hein Schönberg gegeben hat, ist als nächster Schritt die Durchführung des Planfeststellungsverfahrens erforderlich. Damit es starten kann, müssen zahlreichen Akteure zusammenspielen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (44076 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (59823 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Schönberg am: 23.11.2013, 23:00 Uhr (1064 mal gelesen)
[SPD]
Heißer Draht nach Berlin

Zum ersten Stammtisch der SPD-Schönberg in dem Bistro „Deel“ durfte der Schönberger SPD Ortsvereinsvorstzender Peter Domeier die frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.

155416 Aufrufe seit August 2009

Wappen von Schönberg