SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

Willkommen bei der SPD in Schönberg

Politischer Stammtisch der SPD

Der SPD-Ortsvrerein Schönberg lädt wieder einmal zum Politischen Stammtisch ein.

Als Gast begrüßen wir die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen. Es gibt neue Informationen zur Reaktivierung der Bahn und weitere kommunalpolitische Themen zu diskutieren.

Der Stammtisch steht am Freitag, den 27. Mai ab 19 Uhr diesmal wieder im "Bistro Deel" in der Schönberger Bahnhofstraße.

Willkommen auf den

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)Internetseiten des SPD

Ortsvereins Schönberg.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der SPD im Ostseebad Schönberg in der Probstei. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der SPD-Ortsverein Schönberg wurde 1919 in der Gastwirtschaft „Herberge“ von Karl Geest in der Großen Mühlenstraße gegründet. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Tradition. Von den Nazis von 1933 bis 1945 verboten, wurde der Ortsverein am 1.12.1945 wiederbegründet. Seit dem 20. 3. 1946 engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Schönberger Gemeindevertretung.

Unsere politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, zukunftsorientiertem Handeln, sozialem und kulturellen Engagement.

Die SPD als Ortsverein und Fraktion der Gemeindevertretung arbeitet immer daran, Schönberg als moderne und soziale Gemeinde weiter zu entwickeln.

Vorstands- und Fraktionsmitglieder sind sehr gern bereit, über ihre Arbeit im Vorstand und Gemeinderat zu diskutieren und freuen sich über einen Dialog mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Schönberg

Dieter Schimmer                                        Wolfgang Mainz

Ortsvorsitzender                                       Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 26.05.2016, 07:42 Uhr (77 mal gelesen)
[Wohnen]
24.5. 2016 Wohnen muss bezahlbar sein! Wohnen darf nicht zum Luxusgut werden – das war die Leitlinie, über die die Referenten auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Plön in Schönkirchen diskutierten. Die Gäste debattierten mit den Experten aus Politik, Verbänden und Verwaltung über ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger etwas angeht, weil jeder irgendwo wohnt, wie es Andreas Breitner formulierte.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (754 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (36407 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (53809 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Schönberg am: 23.11.2013, 23:00 Uhr (962 mal gelesen)
[SPD]
Heißer Draht nach Berlin

Zum ersten Stammtisch der SPD-Schönberg in dem Bistro „Deel“ durfte der Schönberger SPD Ortsvereinsvorstzender Peter Domeier die frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.

153800 Aufrufe seit August 2009

Wappen von Schönberg