SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

Willkommen bei der SPD in Schönberg

SPD-Sommerfest

Ein wenig Regen konnte der guten Laune nichts anhaben.

Der Grill glühte und Bernie machte heiße Musik

Willkommen auf den

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)Internetseiten des SPD

Ortsvereins Schönberg.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der SPD im Ostseebad Schönberg in der Probstei. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der SPD-Ortsverein Schönberg wurde 1919 in der Gastwirtschaft „Herberge“ von Karl Geest in der Großen Mühlenstraße gegründet. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Tradition. Von den Nazis von 1933 bis 1945 verboten, wurde der Ortsverein am 1.12.1945 wiederbegründet. Seit dem 20. 3. 1946 engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Schönberger Gemeindevertretung.

Unsere politische Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, zukunftsorientiertem Handeln, sozialem und kulturellen Engagement.

Die SPD als Ortsverein und Fraktion der Gemeindevertretung arbeitet immer daran, Schönberg als moderne und soziale Gemeinde weiter zu entwickeln.

Vorstands- und Fraktionsmitglieder sind sehr gern bereit, über ihre Arbeit im Vorstand und Gemeinderat zu diskutieren und freuen sich über einen Dialog mit Ihnen.

Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Schönberg

Dieter Schimmer                                        Wolfgang Mainz

Ortsvorsitzender                                       Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.07.2016, 12:13 Uhr (14 mal gelesen)
[Umwelt]
Auch 2016 nutzte ich die sitzungsfreie Zeit im Deutschen Bundestag für Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis. Zum Thema Küstenschutz und Tourismus mit Blick auf den Klimawandel traf ich viele Gesprächspartner in Schönberg.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 22.07.2016, 08:30 Uhr (132 mal gelesen)
[Kultur]
Bericht aus dem Arbeitskreis Schule, Kultur und Sport Seit April ist Norbert Maroses neuer Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport. Er hat den Vorsitz von Horst Thielscher übernommen, der nun als Sprecher der Fraktion für Schule, Kultur und Sport zuständig ist.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (41444 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 02.02.2014, 19:40 Uhr (57631 mal gelesen)
[Internet]
Es sind die ersten Vorschläge für auszuzeichnende Webseiten bei SPD-NET-SH eingegangen. Wir wollen jährlich besonders gelungene Seiten auszeichnen.

Veröffentlicht von SPD-Schönberg am: 23.11.2013, 23:00 Uhr (1029 mal gelesen)
[SPD]
Heißer Draht nach Berlin

Zum ersten Stammtisch der SPD-Schönberg in dem Bistro „Deel“ durfte der Schönberger SPD Ortsvereinsvorstzender Peter Domeier die frisch gebackene Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßen.

154945 Aufrufe seit August 2009

Wappen von Schönberg