SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

Mitgliederversammlung2014

Jahreshauptversammlung 2014

Dieter Schimmer neuer Vorsitzender der SPD-Schönberg.

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schönberg am 4.11.2014 wurden drei Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für das Ehepaar Hannchen und Rüdiger Ennulat hielt die Laudatio die Fraktionsvorsitzende Antje Klein. Sie dankte dem Ehepaar für das vorbildliche soziale Engagement sowie die Verbundenheit zum Ortsverein. Für ebenfalls 40 Jahre in der SPD konnten die Mitglieder Peter Lozinska ehren. Für 25 Jahre in der SPD wurde der ehemalige Gemeindevertreter Uwe Kassler geehrt. Die Laudatio hielt Wilfried Zurstraßen. Er dankte Uwe Kassler für sein vorbildliches Auftreten im Gemeinderat.

Die Verabschiedung vom langjährigen Ortsvorsitzenden Peter Domeier fand unter großem Beifall statt. Peter Domeier leitete den Ortsverein 9 Jahre und war Gemeindevertreter sowie bürgerliches Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Wilfried Zurstraßen würdigte ihn als den „Macher“ im Ortsverein.
Nach den Rechenschaftsberichten folgte die Wahl des Vorstandes. Die Mitglieder wählten Dieter Schimmer zum Vorsitzenden sowie Klaus Stelck zu seinem Stellvertreter. Bengt Wagner wurde als Kassenwart und Kerstin Thomsen als Schriftführerin gewählt. Beisitzer wurden: Heike Dziuba, Rainer Kruse und Ingrid Schweder.

Wappen von Schönberg

Wolfgang Mainz