SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

vor Ort-Grüner Speicher

Grüner Speicher

Die regelmäßigen Betriebsbesuche führten Mitglieder der SPD-Fraktion Schönberg zum Grünen Speicher in der Kleinen Mühlenstraße. Mit über 9000 Artikeln konnten sich die Besucher von der großen Bandbreite des Angebots für Futtermittel, Garten, Freizeit, Haus und Hof überzeugen.von der großen Bandbreite des Angebots für Futtermittel, Garten, Freizeit, Haus und Hof überzeugen. Die Lagerung von Produkten, die z.T. saisonbedingt sind, erfordert eine umfassende Logistik. Über drei Etagen werden Futtermittel für alle Tierarten, Handwerksartikel, Streumittel, Kartoffeln und vieles mehr gelagert. Da fehlen seltene Wattwürmer genauso wenig wie spezielles Futter für Nager und Vögel. Das Sortiment hält alles bereit für den Profi, sowie den Privatbereich.
Durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft ist auch der Traditionsbetrieb, ehemals Firma Kallsen, neue Wege gegangen, hat sein Sortiment verändert und sich den Herausforderungen gestellt.
Persönliche Beratung und Service stehen im Grünen Speicher an erster Stelle.
Umfassende Fachkenntnisse zu vermitteln und für jedes Problem eine Lösung, das ist die Devise der Mitarbeiter.
Die Visitenkarte ist der Eingangsbereich mit den vielen Pflanzen und Blumen, ein großes Angebot an Kräuter- und Nutzpflanzen runden das Angebot ab.

Geschäftsführer Günter Liedtke sprach die Verkehrsverhältnisse in der Kleinen Mühlenstraße an und bat darum, dass der Anlieferverkehr mit Schwerlastwagen für seinen Betrieb gewährleistet sein muss, insbesondere auch in der Bauphase des Kopplin-Baus. Fraktionsvorsitzende Antje Klein bedankte sich beim Geschäftsführer für die ausführliche Führung durch den Betrieb und sagte zu, dass dies bei zukünftigen Beratungen, insbesondere auch im Hinblick auf eine optimale Parkplatzsituation, darauf geachtet
werden soll.

Wappen von Schönberg