SPD-Schönberg - online

Norbert Maroses

SpdVorOrtSky

SPD-Fraktion besucht sky-Supermarkt in Schönberg am 19.02.2015

Zu einem Informationsbesuch beim sky-Supermarkt im Probsteier Einkaufszentrum begrüßte Marktleiter Holger Schwarten Mitglieder der SPD-Fraktion Schönberg.
Bei einem Rundgang durch die Verkaufsfläche, die Läger und Sozialräume bekamen die Gäste einen Überblick über die großzügigen Verkaufsflächen von 2100 qm. Mit ca. 20.000 Artikeln, angefangen mit vielen brandneuen Artikel der Handelsmarke »coop Feine Lebensmittel über Produkte der regionalen Eigenmarke „Unser Norden“ bis hin zu allen großen Markenartikeln und Spezialitäten bietet der sky-Supermarkt eine große Auswahl frischer Waren für den täglichen Einkauf.
Vor allem in den Frischeabteilungen „Obst und Gemüse“, „Fleisch und Wurst“, „Käse“ bietet die coop in ihrem sky-Supermarkt frische und qualitativ hochwertige Produkte, von denen viele aus der Region stammen. Die Bereiche sind eingebunden in eine sehr übersichtliche Raumaufteilung, abgesenkte Regale, breite Gänge und eine besondere Farbgestaltung. Sie lassen den Markt freundlich erscheinen und helfen den Kunden, sich schnell zu orientieren.
Insbesondere die umfassende Logistik bei der täglichen Anlieferung der vielen Artikel beeindruckte die Besucher. Sie ist besonders wichtig in der Saison, wenn außer den 22.000 Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Probstei viele Touristen in Schönberg einkaufen. Mit 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon drei Auszubildende, sind hier seit 2012 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Fraktionsvorsitzende Antje Klein dankte für die umfangreiche Information und führte aus: „Das PEZ und unser insgesamt attraktives Angebot an Geschäften hilft entscheidend mit, den zentralen Einzelhandelsbereich in unserer Gemeinde zu stärken. Das ist unser Ziel.“

Foto einer Person.

Wappen von Schönberg