Willkommen beim Ortsverein Selenter See S├╝d

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Selenter See Süd.

Der Ortsverein umfasst die Gemeinden Selent, Martensrade und Mucheln. Wir treten gemeinsam für soziales Miteinander in unseren schönen Gemeinden südlich des saubersten Sees Schleswig-Holsteins ein.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu unseren aktiven Mitgliedern und aktuellen Themen in unseren Gemeinden. Unsere traditionelle Zeitung DörpsBlatt (mittlerweile älteste SPD-Zeitung im Kreis Plön, Auflage 1.500 Exemplare) erscheint drei Mal im Jahr und wird in die Haushalte der Gemeinden verteilt. Auf dieser Homepage erleben Sie den DörpsBlog, der ergänzend mit aktuellen Informationen aus unseren Gemeinden aufwartet. Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite, das DörpsBook, um wirklich alles mitzubekommen, was die Sozialdemokratie im Süden des Selenter Sees so treibt.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See S├╝d am: 23.11.2018, 23:57 Uhr (671 mal gelesen)
[SPD]
Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Ortsvereins Selenter See Süd haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für eine moderne Öffentlichkeitsarbeit gestellt.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See S├╝d am: 23.11.2018, 23:53 Uhr (650 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
02.10.2018 – Die SPD in Selent bedauert, dass ihr Antrag zur Einrichtung eines Hundeplatzes im Ortskern gescheitert ist. Beantragt hatte die SPD, den alten Feuerwehrlöschteich als offiziellen Hundeplatz einzurichten. Die Mehrheit der Gemeindevertretung hat diesen Antrag allerdings knapp abgelehnt.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See S├╝d am: 03.08.2018, 14:26 Uhr (1227 mal gelesen)
[Bau]
In der ersten Bauausschusssitzung der neuen Gemeindevertretung ging es gestern heiß her. Das lag nicht nur an den gefühlten 30 Grad im Saal des Selenter Hofes, sondern auch an den lebhaften Debatten, an denen sich auch zahlreiche Bürger*innen in der Einwohnerfragestunde beteiligten. Wichtigste Themen der Tagesordnung waren: Strandordnung, Schietbüdel-Automaten, Spielplatz-Situation, aber auch Mülleimer, Lampen, Verkehrsberuhigung und Hundewiese.

71243 Aufrufe seit Mai 2011
Regina Poersch - unsere Landtagsabgeordnete