Willkommen beim Ortsverein Selenter See Süd

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Selenter See Süd.

Der Ortsverein umfasst die Gemeinden Selent, Martensrade und Mucheln. Wir treten gemeinsam für soziales Miteinander in unseren schönen Gemeinden südlich des saubersten Sees Schleswig-Holsteins ein.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu unseren aktiven Mitgliedern und aktuellen Themen in unseren Gemeinden. Unsere traditionelle Zeitung DörpsBlatt (mittlerweile älteste SPD-Zeitung im Kreis Plön, Auflage 1.500 Exemplare) erscheint drei Mal im Jahr und wird in die Haushalte der Gemeinden verteilt. Auf dieser Homepage erleben Sie den DörpsBlog, der ergänzend mit aktuellen Informationen aus unseren Gemeinden aufwartet. Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite, das DörpsBook, um wirklich alles mitzubekommen, was die Sozialdemokratie im Süden des Selenter Sees so treibt.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See Süd am: 03.08.2018, 14:26 Uhr (348 mal gelesen)
[Bau]
In der ersten Bauausschusssitzung der neuen Gemeindevertretung ging es gestern heiß her. Das lag nicht nur an den gefühlten 30 Grad im Saal des Selenter Hofes, sondern auch an den lebhaften Debatten, an denen sich auch zahlreiche Bürger*innen in der Einwohnerfragestunde beteiligten. Wichtigste Themen der Tagesordnung waren: Strandordnung, Schietbüdel-Automaten, Spielplatz-Situation, aber auch Mülleimer, Lampen, Verkehrsberuhigung und Hundewiese.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See Süd am: 29.06.2018, 12:50 Uhr (194 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Jetzt kann die Arbeit losgehen! Seit Montag bekleiden Mitglieder SPD Selenter See viele Ämter in der Selenter Gemeindevertretung.

Veröffentlicht von SPD-Selenter See Süd am: 10.05.2018, 18:24 Uhr (314 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Wir in Martensrade bedanken uns für Ihre Stimmen. Ihr Vertrauen ist für uns der Auftrag für die nächsten fünf Jahre. Vier Vertreter stellen wir künftig im neuen Gemeinderat von Martensrade.

64700 Aufrufe seit Mai 2011
Regina Poersch - unsere Landtagsabgeordnete