SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich für die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du híer richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein für Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel, Schillsdorf und Rendswühren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2018 gut aufgestellt zu sein. Wir warten auf Dich. Klicke auf unsere Termine, dann siehst Du unsere nächsten Aktivitäten.

 

Flohmarkt im Jubiläumsjahr 2016 bei sonnigem Wetter

 

Am Sonntag, den 22.05.2016 veranstalteten wir bei super sonnigem Wetter unseren Maiflohmarkt auf dem Gelände der AWO Wankendorf. Wieder standen kostenlose Verkaufsplätze draußen sowie gegen Gebühr Tische im AWO-Gebäude zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland hat – wie gewohnt – mit Bratwurst, Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Regina Pörsch, die sich selbst als Flohmarktliebhaberin bezeichnet, hat uns auch dieses Mal wieder besucht und konnte mit einer „Beute“ nach Hause fahren.

Anlässlich des Jubiläumsjahres haben wir Lose verschenkt. Über die Gewinne von jeweils zwei Jubiläumsbeuteln für Erwachsene und Kinder mit leckerem Inhalt, wie z.B. des Wankendorfer Jubiläums-Frühstückes von „Früchtemeer“ konnten sich die Gewinner freuen.

Liebe Flohmarkt-Besucher, wir müssen feststellen, dass unser Flohmarkt immer weniger gut angenommen wird. Dafür wird es viele gute Gründe geben. Dem müssen wir uns stellen. Wir werden darüber beraten, ob wir weiterhin einen Flohmarkt veranstalten wollen. Über Ihre Meinung dazu freuen wir uns sehr.

 

Ihre

Sabine Friedel

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 05.12.2016, 13:06 Uhr (91 mal gelesen)
[Soziales]
Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über großartiges Engagement des Ehrenamtes in Schleswig-Holstein

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 01.12.2016, 12:23 Uhr (300 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über erfolgreiche Änderungen im heute verabschiedeten Gesetz

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 01.12.2016, 10:44 Uhr (154 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Kooperartion beantragt die Anhebung des Betreuungsbedarfs für Kinder auf 5 Stunden Die Unterstützung von sozial schwachen Familien ist den Fraktionen SPD, Bündnis90/Die Grünen und FWG des Kreises Plön besonders wichtig.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 29.11.2016, 10:49 Uhr (181 mal gelesen)
[Landespolitik]
Wichtige Änderungsanträge aus der Delegation des Kreisverbandes Plön wie die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz wurden angenommen.

Die Delegation des SPD-Kreisverbandes Plön war stark vertreten auf dem Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein in Neumünster. Hauptthema war das Regierungsprogramm zur Landtagswahl im Mai 2017. Mit vielen lieben Genossinnen und Genossen aus den anderen Kreisen und Arbeitsgemeinschaften haben wir inhaltlich leidenschaftlich debattiert. Wir sind zufrieden und stolz, dass unsere Anträge fast alle angenomme
 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 29.11.2016, 10:44 Uhr (152 mal gelesen)
[Bundespolitik]
SPD-Delegierte für den Kreis Plön, Neumünster und das Amt Boostedt-Rickling schicken ihre Bundestagsabgeordnete erneut ins Rennen Volles Haus im Holstenhallen-Restaurant in Neumünster: Delegierte aus 51 Ortsvereinen wählten Dr. Birgit Malecha-Nissen mit 91 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen mit großer Mehrheit erneut zu ihrer Direktkandidatin.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.11.2016, 12:07 Uhr (495 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßt Haushaltsbeschluss

„Heute hat der Deutsche Bundestag abschließend zum Verkehrsetat 2017 beraten. Mit den Beschlüssen haben wir die gesamte maritime Branche gestärkt und wichtige Weichen für den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur gestellt“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 24.11.2016, 12:21 Uhr (441 mal gelesen)
[Verkehr]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zufrieden mit dem Abschluss der Beratungen

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 24.11.2016, 09:51 Uhr (378 mal gelesen)
[Familie]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen unterstützt das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“

 

67667 Aufrufe seit Februar 2011        
 
SPD : Vision