SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich fĂĽr die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du hĂ­er richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein fĂĽr Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel, Schillsdorf und RendswĂĽhren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2018 gut aufgestellt zu sein. Wir warten auf Dich. Klicke auf unsere Termine, dann siehst Du unsere nächsten Aktivitäten.

 

Flohmarkt im Jubiläumsjahr 2016 bei sonnigem Wetter

 

Am Sonntag, den 22.05.2016 veranstalteten wir bei super sonnigem Wetter unseren Maiflohmarkt auf dem Gelände der AWO Wankendorf. Wieder standen kostenlose Verkaufsplätze draußen sowie gegen Gebühr Tische im AWO-Gebäude zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland hat – wie gewohnt – mit Bratwurst, Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Regina Pörsch, die sich selbst als Flohmarktliebhaberin bezeichnet, hat uns auch dieses Mal wieder besucht und konnte mit einer „Beute“ nach Hause fahren.

Anlässlich des Jubiläumsjahres haben wir Lose verschenkt. Über die Gewinne von jeweils zwei Jubiläumsbeuteln für Erwachsene und Kinder mit leckerem Inhalt, wie z.B. des Wankendorfer Jubiläums-Frühstückes von „Früchtemeer“ konnten sich die Gewinner freuen.

Liebe Flohmarkt-Besucher, wir mĂĽssen feststellen, dass unser Flohmarkt immer weniger gut angenommen wird. DafĂĽr wird es viele gute GrĂĽnde geben. Dem mĂĽssen wir uns stellen. Wir werden darĂĽber beraten, ob wir weiterhin einen Flohmarkt veranstalten wollen. Ăśber Ihre Meinung dazu freuen wir uns sehr.

 

Ihre

Sabine Friedel

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (73 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu
 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 15.01.2017, 11:18 Uhr (85 mal gelesen)
[Umwelt]
Schäden an den Ostseestränden durch Sturmflut besichtigt Heute bei ruhigem und sonnigen Wetter knnte ich die Schäden am Schönberger Strand ansehen. Wieder hat es eine Menge Strand weggespült.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 04.01.2017, 14:48 Uhr (226 mal gelesen)
[Internet]
DIGITALE GEMEINDE NEUE CHANCEN FÜR DEN LÄNDLICHEN RAUM?

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 24.12.2016, 10:36 Uhr (393 mal gelesen)
[Finanzen]
Kreishaushalt verabschiedet  Eine Mamutaufgabe haben wir gestern noch im Kreistag vollbracht- der Haushalt des Kreises wurde beraten und mit  27 Stimmen SPD; Bündnis90/Die Grünen, FWG, UWG und Linke und Einzelabgeordneten gegen CDU und FDP verabschiedet.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 20.12.2016, 11:41 Uhr (407 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,  ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende und wir möchten Euch, liebe Genossinnen und Genossen, ganz herzlich danken. Wir danken Euch für Eure Arbeit in unserer Partei, in den Gemeindevertretungen, Kreisgremien, Ortsvereinsvorständen und vielen Institutionen mehr. Mit unseren Zielen und Werten habt Ihr sozialdemokratische Politik vertreten, um weiter daran  mitzuwirken, dass wir in einem sozialen und zukunftsorientierten Kreis Plön zuhause sind.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 20.12.2016, 11:19 Uhr (361 mal gelesen)
[Allgemein]
Jugend, Sport , Ehrenamt, Jägerschaft und Kultur: Kreistagsfraktionen von SPD, Bündnis90/Die Grünen und FWG Kreis-Plön beantragen gezielte Mittelverwendung  110.000 € aus der anteiligen Gewinnverwendung der Sparkassenmittel stehen dem Kreistag für gesellschaftliche und soziale Zwecke zur Verfügung.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 17.12.2016, 12:06 Uhr (398 mal gelesen)
[Kreis]
Der SPD Fraktionsvorsitzende Lutz Schlünsen gehörte zu den ersten Gratulanten nach der erfolgreichen Wiederwahl von Stephanie Ladwig zur Landrätin des Kreises Plön. Die parteilose Juristin wurde mit 26 ja, 16 nein u 2 Enthaltungen wiedergewählt .Die 6 jährige Amtszeit beginnt am 1.5.2017.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.12.2016, 14:04 Uhr (957 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag auf

 

67944 Aufrufe seit Februar 2011        
 
SPD : Vision