SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein

Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich für die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du híer richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein für Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel,  Schillsdorf und Rendswühren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2018 gut aufgestellt zu sein.

Wir warten auf Dich. Du hast Interesse, politische Entscheidungen in deinem Wohnort zu treffen, dann schreib mir eine E-Mail, sodass ich Dich in unseren E-Mailverteiler eintragen kann. Wir freuen uns auf Dich und deine Ideen. Deine Sabine Friedel.

Unser nächstes Treffen findet am 06.05., am Tag der Landtagswahl um 18:00 Uhr im Restaurant Schlüter im "Wohnzimmer " statt.

 

Flohmarkt im Jubiläumsjahr 2016 bei sonnigem Wetter

 

Am Sonntag, den 22.05.2016 veranstalteten wir bei super sonnigem Wetter unseren Maiflohmarkt auf dem Gelände der AWO Wankendorf. Wieder standen kostenlose Verkaufsplätze draußen sowie gegen Gebühr Tische im AWO-Gebäude zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland hat ? wie gewohnt ? mit Bratwurst, Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Regina Pörsch, die sich selbst als Flohmarktliebhaberin bezeichnet, hat uns auch dieses Mal wieder besucht und konnte mit einer ?Beute? nach Hause fahren.

Anlässlich des Jubiläumsjahres haben wir Lose verschenkt. Über die Gewinne von jeweils zwei Jubiläumsbeuteln für Erwachsene und Kinder mit leckerem Inhalt, wie z.B. des Wankendorfer Jubiläums-Frühstückes von ?Früchtemeer? konnten sich die Gewinner freuen.

Liebe Flohmarkt-Besucher, wir müssen feststellen, dass unser Flohmarkt immer weniger gut angenommen wird. Dafür wird es viele gute Gründe geben. Dem müssen wir uns stellen. Wir werden darüber beraten, ob wir weiterhin einen Flohmarkt veranstalten wollen. Über Ihre Meinung dazu freuen wir uns sehr.

 

Ihre

Sabine Friedel

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.07.2017, 20:48 Uhr (261 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Drei Tage lang gastierte das Infomobil des Deutschen Bundestages in Neumünster. Ich freue mich, dass ich so viele interessierte Besucherinnen und Besucher persönlich empfangen konnte. Volles Haus und viele Gespräche, so soll es sein!
 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2017, 15:03 Uhr (279 mal gelesen)
[Arbeit]
In dieser Woche habe ich den REWE-Markt in Schwentinental/Raisdorf besucht und konnte mir ein Bild vom prima Betriebsklima machen. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2017, 10:08 Uhr (245 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
Bei meinem Rundgang im Haus am Kirchsee der Diakonie Preetz konnte ich mir ein Bild von der wunderschönen Lage machen. Danach habe ich beim wöchentlichen Begegnungskaffee mitgeholfen, Kaffee ausgeschenkt und leckeren Kuchen verteilt.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 14.07.2017, 14:22 Uhr (406 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Am Donnerstag, den 20.7.2017 und am Freitag, den 21.7.2017 ist die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen beim Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Großflecken in Neumünster zugegen. Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag in der Zeit von 11 bis 13 Uhr statt.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 13.07.2017, 22:56 Uhr (207 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag, den 9.07.2017 fand zum zweiten Mal das Sommerfest der SPD Kreis Plön im Kinderabenteuerland Wendtorf statt. Unterstützt wurde die SPD hierbei durch die AWO.  Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 250 Gäste anwesend und haben gemeinsam mit dem Musiker Eddy Monrow und seiner Band einen schönen Nachmittag verbracht. Die AWO sorgte für das leibliche Wohl, es gab Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torte. Für die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 13.07.2017, 16:53 Uhr (350 mal gelesen)
[Soziales]
Schüler Mats Blunck begleitet Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen einen Tag durch den Wahlkreis

Am heutigen Sozialen Tag hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen dem Schüler Mats Blunck die Möglichkeit gegeben, einen Tag lang die vielfältigen Aufgaben und Termine einer Bundestagsabgeordneten kennen zu lernen. Einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschen und den Lohn an Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien spenden. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 11.07.2017, 16:05 Uhr (502 mal gelesen)
[Sport]
Sport ist eine der größten gesellschaftlichen Bewegungen in Deutschland. Neben der körperlichen Betätigung schafft er gesellschaftliche Teilhabe von Menschen aller Generationen und Nationalitäten. Das war meine zentrale Botschaft auf der Veranstaltung „Sport – unverzichtbar für unsere Gesellschaft“ der SPD-Bundestagsfraktion.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 11.07.2017, 15:36 Uhr (418 mal gelesen)
[Gesundheit]
„Die vielen qualifizierten Fachkräfte und den ‚roten Faden', der sich durch das Konzept zieht finde ich beeindruckend“, lobt die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen bei ihrem Besuch die Ostseeklinik Schönberg-Holm. In ihrem Gespräch mit der Klinikleitung, Chefärzten und Betriebsrat hat sich Birgit Malecha-Nissen über die momentane Situation und die Ziele der Rehabilitationsklinik informiert. 

 

69770 Aufrufe seit Februar 2011        
 
SPD : Vision