SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich fĂĽr die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du hĂ­er richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein fĂĽr Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel, Schillsdorf und RendswĂĽhren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2018 gut aufgestellt zu sein. Wir warten auf Dich. Klicke auf unsere Termine, dann siehst Du unsere nächsten Aktivitäten.

 

Flohmarkt im Jubiläumsjahr 2016 bei sonnigem Wetter

 

Am Sonntag, den 22.05.2016 veranstalteten wir bei super sonnigem Wetter unseren Maiflohmarkt auf dem Gelände der AWO Wankendorf. Wieder standen kostenlose Verkaufsplätze draußen sowie gegen Gebühr Tische im AWO-Gebäude zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein Wankendorf, Stolpe und Umland hat – wie gewohnt – mit Bratwurst, Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Regina Pörsch, die sich selbst als Flohmarktliebhaberin bezeichnet, hat uns auch dieses Mal wieder besucht und konnte mit einer „Beute“ nach Hause fahren.

Anlässlich des Jubiläumsjahres haben wir Lose verschenkt. Über die Gewinne von jeweils zwei Jubiläumsbeuteln für Erwachsene und Kinder mit leckerem Inhalt, wie z.B. des Wankendorfer Jubiläums-Frühstückes von „Früchtemeer“ konnten sich die Gewinner freuen.

Liebe Flohmarkt-Besucher, wir mĂĽssen feststellen, dass unser Flohmarkt immer weniger gut angenommen wird. DafĂĽr wird es viele gute GrĂĽnde geben. Dem mĂĽssen wir uns stellen. Wir werden darĂĽber beraten, ob wir weiterhin einen Flohmarkt veranstalten wollen. Ăśber Ihre Meinung dazu freuen wir uns sehr.

 

Ihre

Sabine Friedel

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 28.03.2017, 11:23 Uhr (7 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Praktikant Simon Barzantny berichtet vom abwechslungsreichen Arbeitsalltag im Abgeordnetenbüro Malecha-Nissen

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 24.03.2017, 08:17 Uhr (66 mal gelesen)
[Internet]
Den Kreis Plön zukunftsfähig gestalten: SPD, Bündnis90/Die Grünen und FWG-Kreis Plön stoßen Entwicklung zu „Digitalen Gemeinden“ an  Mit dem stetigen Ausbau der Breitbandinfrastruktur im ländlichen Raum ergeben sich neue Chancen für Verwaltung und Bürger. „Digitalen Gemeinden“ ermöglichen neue Ansätze der Bürgerbeteiligung und Bereitstellung von Bürgerservices. Feedback-Online-Portale für Bürger, E-Health und Telemedizin sowie App-basierte Informationsdienste für den Tourismus sind
 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 24.03.2017, 08:06 Uhr (59 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Perspektive Frau – Politik. Sorgen. Chancen.- spannende Diskussion zum Weltfrauentag Möglichkeiten, Probleme und der Einfluss von Politik auf die Perspektiven von Frauen im Alltag und Beruf standen am 08. März, dem internationalen Frauentag, im Mittelpunkt. SPD-Landtagskandidat  Lutz Schlünsen lud zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Räumlichkeiten des Arbeiterwohlfahrt Ortsvereins Schönkirchen ein.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.03.2017, 13:57 Uhr (204 mal gelesen)
[Internet]
8,2 Millionen Euro Fördermittel zur Breitbandversorgung für den Breitbandzweckverband Probstei!

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 20.03.2017, 15:45 Uhr (275 mal gelesen)
[Allgemein]
Dr. Birgit Malecha-Nissen und Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks zu gemeinsamen Gesprächstermin mit Wohnungsbau-Akteuren in Neumünster

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 17.03.2017, 09:57 Uhr (458 mal gelesen)
[Soziales]
Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über weitere Förderung des Hauses über das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 16.03.2017, 17:34 Uhr (242 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD-Ortsverein Probstei Ost ehrt und wählt!

 In der jüngsten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Probstei Ost wurde Berthold Schmidtke einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt und Ingo F-Lage und Jörn Husen zu stellvertretenden Vorsitzenden ebenso einstimmig.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.03.2017, 17:15 Uhr (450 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
„Fraktion vor Ort“-Veranstaltung über Wege zu mehr Politikbegeisterung

 

68612 Aufrufe seit Februar 2011        
 
SPD : Vision