SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Heute 23.11.17

SPD-Wankendorf
19:30 Uhr, Fraktionssitzung im Sch├╝tzenheim, Stettiner Str. ...

Webmaster
Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein

Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich für die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du híer richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein für Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel,  Schillsdorf und Rendswühren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2018 gut aufgestellt zu sein.

Wir warten auf Dich. Du hast Interesse, politische Entscheidungen in deinem Wohnort zu treffen, dann schreib mir eine E-Mail (gerh.sabine@t-online.de), sodass ich Dich in unseren E-Mailverteiler eintragen kann. Wir freuen uns auf Dich und deine Ideen. Deine Sabine Friedel.

 

Wir machen uns bereit für die Kommunalwahl im Mai 2018. Bist Du dabei? Möchtest Du uns unterstützen? Wir beraten uns erstmalig am Freitag, den 17.11.17 im Schützenheim, Stettiner Str. 5 b.

Ich freue mich auf konstruktive Beratungen und viele neue Ideen.

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 08.11.2017, 09:53 Uhr (346 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf dem ordentlichen Kreisparteitag am 3.11.2017 in Schwentinental wurde der bisherige Kreisvorsitzende Norbert Maroses wiedergewählt. Insgesamt wurde eine deutliche Verjüngung des Personals vorgenommen, fünf der 14 Kreisvorstandsmitglieder sind unter 35 Jahren.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 02.11.2017, 09:43 Uhr (340 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD Mönkeberg lehnt die Gebührenerhöhung in unseren KiTas ab! Am 28.September haben sich die MitgliederInnen der Mönkeberger Gemeindevertretung mit einer neuen Kalkulation der Elternentgelte in unseren Kindertageseinrichtungen beschäftigt.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 17.10.2017, 18:07 Uhr (562 mal gelesen)
[Soziales]
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ hat die SPD-Kreistagsfraktion Ende September 2017 das Alten- und Pflegeheim des Kreises Plön „Haus am Klostergarten“ in Preetz besucht.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 17.10.2017, 18:03 Uhr (484 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Anlässlich eines Besuches der SPD-Kreistagsfraktion beim Gewerbe- und Technikzentrum Raisdorf informierte der Geschäftsführer, Herr Knut Voigt, die Mitglieder über die neueste Entwicklung und die Aufgaben der Einrichtung.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 09.09.2017, 11:00 Uhr (1123 mal gelesen)
[Verkehr]
Eine Möglichkeit zur Verbesserung der kreisweiten Mobilität könnte ein CarsharingAngebot für den Kreis Plön sein, das mit den hierfür in Betracht kommenden Kommunen entwickelt werden müsste. Mit Carsharing kann eine umfassende Mobilität gewährleistet werden, die das Auto als Ergänzung zum ÖPNV versteht, den Straßenverkehr insgesamt entlastet und im Vergleich zum privaten PKW über eine deutlich verbesserte Umweltbilanz verfügt. 

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 07.09.2017, 12:51 Uhr (919 mal gelesen)
[Verkehr]
In der ersten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion nach der Sommerpause gab der Fraktionsvorsitzende Lutz Schlünsen einen Überblick über die bisher erreichten Verbesserungen beim ÖPNV-Angebot im Kreisgebiet.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 13.07.2017, 22:56 Uhr (1246 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag, den 9.07.2017 fand zum zweiten Mal das Sommerfest der SPD Kreis Plön im Kinderabenteuerland Wendtorf statt. Unterstützt wurde die SPD hierbei durch die AWO.  Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 250 Gäste anwesend und haben gemeinsam mit dem Musiker Eddy Monrow und seiner Band einen schönen Nachmittag verbracht. Die AWO sorgte für das leibliche Wohl, es gab Gegrilltes sowie selbstgebackenen Kuchen und Torte. Für die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 16.04.2017, 10:25 Uhr (1903 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD Kreis Plön und SPD Lütjenburg laden ein zu „Mobilität im Lütjenburger Raum“  mit Staatssekretär Dr. Frank Nägele Wirtschafts- und Verkehrsministerium und Landtagskandidat Lutz Schlünsen am Montag, den 24.April 2017 um 18.00 Uhr „Alter Posthof“, Posthofstr. ;Lütjenburg

 

71611 Aufrufe seit Februar 2011