SPD Wankendorf - Stolpe und Umland

Willkommen beim SPD-Ortsverein Wankendorf

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein

Wankendorf, Stolpe und Umland!

Schön, dass Du uns angeklickt hast.

Interessierst Du Dich für die sozialdemokratische Arbeit vor Ort? Dann bist Du híer richtig!

Wir sind der zuständige Ortsverein für Wankendorf, Stolpe, Belau, Schönböken, Ruhwinkel,  Schillsdorf und Rendswühren. In  Wankendorf findest Du uns in der Gemeindevertretung. Wir suchen dringend Verstärkung, um auch weiterhin Politik mitgestalten zu können.

Wir warten auf Dich. Du hast Interesse, politische Entscheidungen in deinem Wohnort zu treffen, dann schreib mir eine E-Mail (gerh.sabine@t-online.de), sodass ich Dich in unseren E-Mailverteiler eintragen kann. Wir freuen uns auf Dich und deine Ideen. Deine Sabine Friedel.

Am 06. Mai ist Kommunalwahl. Bitte geht wählen! Hier sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten

 

Für Wahlkreis I: Martin Rohde, Marion Hormann und Harry Bankmann

Für Wahlkreis II: Falk Salisch, Svenja Rohde und Günter Voß

Für Wahlkreis III: Jürgen Plambeck, Sabine Friedel und Arne Breiholz

Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 29.03.2018, 07:12 Uhr (1841 mal gelesen)
[Verkehr]
Die Landrätin, Frau Stephanie Ladwig, vollzog gestern mit dem Geschäftsführer der VKP, Herrn Friedrich Scheffer, die Einweihung des neuen Amtsbusses Schrevenborn, der durch Beschlüsse des Kreistages in Plön ermöglicht worden ist.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 28.03.2018, 07:45 Uhr (1741 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Plön Digitalisierung, Gesundheitstourismus sowie Fachkräftemangel waren Themen

Zum ersten Mal kamen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion, Lutz Schlünsen, Melanie Stoßberg, Dominik Hoyer, Maria Busch-Laurinck und Antje Klein mit dem neuen Geschäftsführer des Unternehmensverbandes Ostholstein/Plön, Herrn Hannes Wendroth zusammen. Im Fokus des Austausches standen neue Wege in der Gesundheitsprävention in Verbindung mit dem Tourismus.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 24.03.2018, 08:20 Uhr (2276 mal gelesen)
[Tourismus]
Anlässlich eines Informationsbesuches im Touristservice Schönberger Stand informierten Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion Plön, Klaus Jans, Inken Kuhn und Dr. Bianca Lüßenhop in Begleitung von Klaus Stelck und Antje Klein aus Schönberg, sich über die neueste Entwicklung im touristischen Bereich.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 23.03.2018, 18:20 Uhr (2065 mal gelesen)
[Familie]
Im Rahmen der Rundreise durch den Kreis Plön haben einige Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion Ende März im SOS-Kinderdorf in Lütjenburg vorbeigeschaut. Der Einrichtungsleiter Dirk Baumann sowie die Herren Wiens und Borgward als Bereichsleiter und Frau zur Heide vom Familientreff standen Christel Seick, Nazan Komral, Christian Otto und Kai Bellstedt für Fragen zur Verfügung.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 21.03.2018, 08:01 Uhr (1821 mal gelesen)
[Ernährung]
Einen großen Korb mit 180 Überraschungseiern für Kinder übergab SPD-Fraktionsvorsitzender Lutz Schlünsen zusammen mit einer 530 Euro Spende an die Leiterinnen der Schönberger Tafel, Käte Moltzen und Elke Boller. Anlässlich des Neujahrsempfangs der Kreis SPD spendeten die Gäste diese Summe für die Tafel.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 20.03.2018, 16:58 Uhr (1690 mal gelesen)
[Bildung]
Auf der jüngsten SPD-Kreistags-Fraktionssitzung galt es, die Vorlagen der Verwaltung zu unseren Anträgen aus dem Dezember 2017 zu beraten.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 19.03.2018, 12:59 Uhr (2308 mal gelesen)
[Allgemein]
Unter dem Motto “Engagement (er)leben – gemeinsam im Kreis Plön“ folgten 54 Vereine, Verbände und ehrenamtlich tätige Gemeinschaften der Einladung zur diesjährigen Ehrenamtsmesse in Preetz. In den Schulen am Hufenweg konnten Besucherinnen und Besucher einen umfassenden Eindruck der vielfältigen ehrenamtlichen Arbeit gewinnen und zahlreiche Gespräche an den aufwändig vorbereiteten Ständen führen.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Pl├Ân am: 17.03.2018, 10:30 Uhr (1533 mal gelesen)
[Ordnung]
Gestern war die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Kreises Plön traditionell in der Utoxeterhalle in Schwentinental. Mit dem Kreisvorsitzenden Norbert Maroses und den Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses Maria Busch-Laurinck, Nazan Komral und Christian Otto waren gleich vier Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion dabei.

 

74700 Aufrufe seit Februar 2011