Mach mit!

SPD Aukrug - Herz.Verstand.Aukrug

Herzlich Willkommen bei der SPD-Aukrug

Lieber Besucher, liebe Besucherin dieser Homepage,

als Vorsitzender des Ortsvereins Aukrug begrüße ich Sie und freue mich, dass Sie auf diesem Wege Interesse an unserer Arbeit zeigen.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die aktuelle politische Arbeit vor Ort und über unsere Organisation geben und stellen Ihnen Ihre Mandatsträger in den politischen Gremien vor.

Es ist uns ein Anliegen, Sie über die Hintergründe und Ziele unseres Handelns offen und objektiv zu informieren. Nutzen Sie die Möglichkeit und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit.

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Teilen Sie uns auch Anregungen und Kritik mit. Wir freuen uns darauf!

Herzlichst,

Ihr Joachim Rehder

kurz und knapp...

13.01.2014 Einladung zum SPD-Jahresempfang 2014
13.12.2013 Neue Rubrik "Zeitsprung", in der wir zurück auf 42 Jahre SPD in der Gemeinde Aukrug blicken...
13.12.2013 100. Geburtstag Willy Brandt
24.11.2013 SPD-Fraktion stellt Anträge zur Gründung eines Ausschusses für Feuerwehrangelegenheiten und zur Gewährung von Fraktionsmitteln

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (481 mal gelesen)
[SPD]
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 09.03.2017, 16:09 Uhr (951 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Agenda 2010“ der rot-grünen Bundesregierung aus dem Jahr 2003 war und ist hinsichtlich ihrer sozialpolitischen Folgen umstritten. Mehr als fünf Millionen Arbeitslose gab es damals. Heute sind es nach offizieller Lesart über zwei Millionen Menschen weniger, und die Jugendarbeitslosigkeit ist die niedrigste in Europa. Dass die Agenda einen wesentlichen Anteil daran hatte, ist unbestreitbar.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 09.11.2016, 18:06 Uhr (3154 mal gelesen)
[Kreis]
Investieren, Vorsorgen und die Eltern entlasten!

Die SPD-Kreistagsfraktion schloss am Sonntag ihre Haushaltsberatungen ab. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Kai Dolgner:

„Der Kreis hat im Jahr 2017 einen finanziellen Spielraum von 15,3 Mio. Euro, der sich aus dem 11,8 Mio. Euro von der Verwaltung vorgeschlagenen Sonderprogramm Kreisstraßen und 3,5 Mio. Euro weitere Einnahmeverbesserungen zusammensetzt. Da nur ein Teil dieses Spielraums dauerhaft sein wird, gebietet es die Vernunft, die strukturellen Mehrausgaben auf ...

65096 Aufrufe seit Januar 2004

Wie finden Sie die neue Internetpräsenz der SPD-Aukrug