SPD-Aukrug: Aktuelles

Mach mit!
Besucher ab April 2013

Aktuelles

24.11.2013 Die SPD-Fraktion stellt Anträge zur Gründung eines Ausschusses für Feuerwehrangelegenheiten und zur Gewährung von Fraktionsmitteln

15.09.2013

Nach der Sommerpause und längerem Nachrichtenstillstand hat sich nicht nur die Gemeindevertretung wieder an die Arbeit gemacht, sondern auch unser Webmaster. SPD-Aukrug.de wird künftig wieder aktuell über die Geschehnisse im Aukrug und im Ortsverein der SPD berichten. Alternativ bietet sich auch ein besuch auf unserer Facebookseite an (http://www.facebook.com/SPDAukrug)

15.09.2013

Es ist Endspurt im Wahlkampf angesagt , viele tausend Helferinnen und Helfer sind täglich in Deutschland unterwegs, um für den Wechsel zu werben. Die SPD-Aukrug wird am kommenden Freitag den 20.09.2013 bei Markant-Aukrug mit einem Infostand vertreten sein. Wer selbst helfen möchte, kann Kontakt zum Ortsverein aufnehmen (sven.pahlke@spd-aukrug.de, joachim.rehder@spd-aukrug.de), sich online registrieren unter https://mitmachen.spd.de/ und ist natürlich auch herzlich eingeladen, an unserem Infostand am 20.09 beim Markant-Markt Aukrug vorbeizukommen.

24.06.2013

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich am 20.06.2013 im großen Sitzungsraum, Bargfelder Straße 10, die neu gewählten Gemeindevertreter der Gemeinde Aukrug. Bei offener Stimmabgabe wurde Nils Kuhnke (CDU) mit 14 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt. Als Stellvertreter einstimmig gewählt sind, 1. stellv. Bürgermeister Joachim Rehder (SPD), 2. stellv. Bürgermeister Harder Ratjen CDU.

Im Anschluss wurden die Gemeindevertreter mittels Handschlag des Bürgermeisters verpflichtet. Des Weiteren erfolgte die Wahl der Mitglieder in die Gemeinde-Ausschüsse.

Die SPD-Fraktion gratuliert allen Mandatsträgern und wünscht Ihnen in Ihrem Amt viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.