SPD-Brodersby/D÷rphof

Willkommen im SPD-Ortsverein Brodersby/D├Ârphof
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 25.02.2018, 14:09 Uhr (19 mal gelesen)
[Kreis]
Regionaler Entwicklungsausschuss: SPD unterstützt Verwaltungsvorschläge zu barrierefreien Haltestellen und Fahrgastbeirat

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (113 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (1046 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 08.02.2018, 15:18 Uhr (948 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf, volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie stehen für eine moderne und soziale

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 31.01.2018, 18:57 Uhr (1264 mal gelesen)
[Soziales]
Im Kreis Rendsburg-Eckernförde fehlt, wie woanders im Land auch, bezahlbarer Wohnraum. „Die Mieten bestimmter Wohnungsgrößen sind in einzelnen Teilen des Kreises in den letzten Jahren um durchschnittlich bis zu 25 % gestiegen“, so Ulrich Kaminski, der sozialpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion...

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 29.11.2017, 13:45 Uhr (3989 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Nachdem es Frau Merkel nicht gelungen ist, erfolgreich über eine neue Bundesregierung zu verhandeln, steht das politische Berlin unter mächtigem Druck. Natürlich: Es ist die Aufgabe der gewählten Parlamentarier und der Parteien, die sie vertreten, eine tragfähige Regierung zu bilden. Grund zu übertriebener Eile gibt es objektiv betrachtet nicht. Deutschland hat eine Bundesregierung, die handlungsfähig ist.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 16.11.2017, 15:30 Uhr (4032 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Hätte ich vorher gewusst, dass die SPD zu keiner großen Koalition bereit ist, dann hätte ich der SPD meine Stimme nicht gegeben!“ Diesen Satz hat mir ein Bürger in mein Facebook-Profil geschrieben. Ich verstehe das. Es wollen aber bei weitem nicht alle Wähler*innen „ihre“ Partei unbedingt in Regierungsverantwortung sehen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 06.11.2017, 17:04 Uhr (3713 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich auf ihrer Klausurtagung in Bad Malente am 04. und 05. November intensiv mit dem von Landrat Schwemer vorgestellten Haushaltsentwurf 2018 auseinandergesetzt. Dieser weist ähnlich wie im Vorjahr einen finanziellen Spielraum von ca. 16 Mio. Euro aus. ...

39290 Aufrufe seit Januar 2003