Kai Dolgner

Willkommen bei Kai Dolgner
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (334 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (419 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

Veröffentlicht von SPD-Osterrönfeld am: 02.06.2016, 19:29 Uhr (258 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Gemeinde ist ja glückliche Eigentümerin einer Boulebahn auf dem Mehrgenerationen- platz Alter Bahnhof. Der Platz ist im kleinen Rahmen am 24.05.2014 eröffnet worden. Regen Betrieb hat es dort bisher aber nicht gegeben.

Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Osterrönfeld, Ingeborg Schmidt-Weinand, hatte die Idee,das zu ändern. Sie schlug vor,ein Bouleturnier zu veranstalten und nahm die Organisation in die Hand.

Veröffentlicht von SPD-Osterrönfeld am: 31.05.2016, 18:14 Uhr (256 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Osterrönfeld veranstaltete am 22.05.2016 wieder ein Boule-Turnier.

Gespielt wurde auf 2 Bahnen der Boulebahn auf dem Mehrgenerationenplatz am Bürgerzentrum " Alter Bahnhof ". Der Bauhof der Gemeinde hatte die Bahn zuvor in einen guten Zustand versetzt. Gespielt wurde um den Wanderpokal, den im Vorjahr die Mannschaft der SPD Schacht-Audorf gewonnen hatte. Um 14:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende der SPD Osterrönfeld, Ingeborg Schmidt-Weinand,  den Wettstreit mit 16 teilnehmenden Mannschaften. Außer Mannschaften aus dem Amt hatten

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 29.05.2016, 15:27 Uhr (1228 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde wählte einen neuen Vorstand und bestätigte Sönke Rix im Amt des Kreisvorsitzenden. Die Delegierten diskutierten die Landesentwicklungsstrategie und votierten für offenere Parteistrukturen sowie mehr Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen.

95562 Aufrufe seit Juli 2009