SPD-Felde

SPD-Ortsverein Felde:

Was nun, SPD?

Reges Interesse an der Zukunft der SPD

Die Denk-Fabrik am See war bis zum letzten Platz gefüllt. 40 Interessierte haben am Abend des 30. Oktober den Weg nach Bordesholm gefunden, um ihre Ideen für die Neuorientierung der Sozialdemokratie ein zubringen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag Ralf Stegner hatte eingeladen, um mit den Menschen in seinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.

Der Einladung folgte ein reger Austausch. Die Vorschläge der Gäste waren vielfältig: So wurde der Wunsch vorgebracht, dass die SPD konkreter äußert, was sie genau unter Gerechtigkeit versteht. Gleichzeitig wurde das Bedürfnis nach einer verständlicheren und emotionaleren Sprache formuliert. Ralf Stegner stellte seinen „Bauplan“ zur Erneuerung vor und betonte: „Wir unterscheiden uns von anderen Parteien. Diese Unterschiede müssen wir deutlich zeigen. So kämpfen wir beispielsweise für eine Bürgerversicherung im Gesundheitssystem, in die alle Berufsgruppen einzahlen.“ Globale Gerechtigkeit sei ein Thema, das gerade junge Menschen berühre. „Wir müssen uns fragen, wie unsere Waren in aller Welt produziert werden“, ergänzte er.

Nach 2,5 Stunden lebendiger Diskussion war zu spüren, dass den Gästen die Erneuerung der Sozialdemokratie am Herzen liegt. Viele möchten sich auch zukünftig dafür einsetzen

- OV Felde -

Die neue Utsichten ist da!

download:    http://www.spd-net-sh.de/rdeck/felde/images/user_pages/Utsichten_146_Ansicht-1.pdf

Ortsentwicklungsplanung Felde

Am 20. Juli um 19:30 Uhr wird eine Bürgerwerkstatt "Zukunft Felde"

im Gemeindezentrum Felde, Raiffeisenstrasse 2a stattfinden.

Wer verhindert ist kann gern seine Anregungen bei

Birgit Wittbrodt,

Tel. 404715

birgit.wittbrodt@t-online.de

melden. Sie sorgt dann für die Weiterleitung in die Arbeitsgruppe.

Es hatte bereits vor mehreren Jahren seitens der SPD zwei Entwicklungsplanungen gegeben, die lokale Agenda 21 und vor 4 Jahren die Zukunftswerkstatt. Die Ergebnisse stellen wir zur Vorbereitung auf das Thema hier noch einmal zur Verfügung:

SPD Zukunftswerkstatt 100 Ideen für Felde

Gemeindeentwicklung - Lokale Agenda 21

- Ortsverein Felde-

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 06.11.2017, 17:04 Uhr (1271 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich auf ihrer Klausurtagung in Bad Malente am 04. und 05. November intensiv mit dem von Landrat Schwemer vorgestellten Haushaltsentwurf 2018 auseinandergesetzt. Dieser weist ähnlich wie im Vorjahr einen finanziellen Spielraum von ca. 16 Mio. Euro aus. ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 14:02 Uhr (3227 mal gelesen)
[Integration]
Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion:

Nicht nachlassen bei der Integration von Flüchtlingen!

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 09:57 Uhr (2819 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion sieht keinen Anlass, über die Zukunft der Geburtsstation und der Kinderstation am Standort Eckernförde nichtöffentlich zu beraten!

„Die SPD-Kreistagsfraktion wird einer grundsätzlichen Nichtöffentlichkeit der Beratungen im Kreistag am 04. September nicht zustimmen.“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner.

„Sowohl der Rettungsbeschluss 2013 als auch der Beschluss zur Konzepterstellung ...

114065 Aufrufe seit Juni 2007