SPD-Ortsverein Felde

Vier Direktmandate für die SPD in der

Gemeindevertretung 2018-2023

Das Team der SPD Felde: Petra Paulsen, Andreas Malzahn, Justus Fricke, Johann Engel, Klaus Stamm

Das Team der SPD Felde zur Kommunalwahl 2018 (v.l.):
Petra Paulsen, Andreas Malzahn, Justus Fricke, Johann Engel, Klaus Stamm

Obwohl die SPD Felde zur Kommunalwahl am 6. Mai 2018 nur mit fünf Kandidaten angetreten war, reichte es am Ende für vier Mandate in der neuen 15-köpfigen Gemeindevertretung. Dafür sorgte die direkte Wahl der vier erstplatzierten Kandidaten Petra Paulsen, Andreas Malzahn, Justus Fricke und Johann Engel. Klaus Stamm, fünfter auf der Liste, wird sich weiter als Bürgerliches Mitglied in die Ausschussarbeit einbringen. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns hiermit herzlich!

Das Ergebnis hat uns bestärkt, dass es richtig war, auch mit einer reduzierten Mannschaft anzutreten. Besonders erfreulich ist der Zuspruch für Bürgermeisterin Petra Paulsen, die für dieses Amt weiter zur Verfügung steht und mit 525 Stimmen die mit Abstand höchste Einzelstimmenzahl in der neuen Gemeindevertretung erhielt. In der Summe landete das SPD-Team mit 1751 Stimmen knapp hinter den Grünen (1757), die damit ebenfalls 4 Sitze erhalten. Die CDU (1477) erhält drei Sitze, das BFF (1182) zwei Sitze und die WF (893) ebenfalls zwei Sitze. Alle Zahlen ohne Gewähr!

Die neue Gemeindevertretung wird sich am 11. Juni 2018 konstituieren.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.10.2018, 12:18 Uhr (217 mal gelesen)
[Kreis]
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.09.2018, 17:52 Uhr (1122 mal gelesen)
[Verkehr]
Ein besserer Öffentlicher Personennahverkehr für unseren Kreis!

Die SPD-Kreistagsfraktion will ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2018, 21:48 Uhr (1653 mal gelesen)
[SPD]
Liebe Genossinnen und Genossen,