SPD-Felde

Der SPD-Ortsverein Felde

Der SPD-Ortsverein Felde wurde 1971 gegründet und hat z.Zt. 36 Mitglieder. In Felde stellt die SPD-Fraktion 5 von 13 Mitgliedern der Gemeindevertretung. Zwei weitere Bürgerliche Mitglieder arbeiten in den Ausschüssen mit. SPD-Vorsitzende ist Petra Paulsen aus Felde.

Wir sind ein Ortsverein mit vielen politischen und die Dorfgemeinschaft fördernden Aktivitäten. Dazu gehören neben der Arbeit in den Gemeindegremien durch Fraktion und Bürgerliche Mitglieder auch die Teilnahme an Veranstaltungen im Dorf (Dorfputz, Dorffest usw.) und die Ausrichtung eines Sommerfestes für alle BürgerInnen im Park an der Boule-Anlage (meist Anfang September). Gemeinsame Radtouren und "Spaziergänge" durch das Dorf und die legendäre Grünkohlwanderung im Februar, zumeist mit prominenter Begleitung, sind fast immer Teil unseres Jahresprogramms.

Wir treffen uns außer zu den zentralen Zusammenkünften (Jahreshauptversammlung und vorweihnachtliches gemeinsames Essen) i.d.R. am ersten Mittwoch im Monat im Gemeindezentrum, 19.30 Uhr.

Wir freuen uns immer über Gäste und Menschen, die sich für die Idee der Sozialdemokratie interessieren. Mitglied sein in der SPD Felde ist interessant und eröffnet neue Kontakte zu netten gleichgesinnten Menschen aus Felde und Umgebung.

Ansprechpartner des Ortsvereins finden Sie unter dem Menüpunkt "Vorstand".

Wissenswertes über unsere kommunalpolitische Arbeit für Felde ist unter "Historie" zu finden.

Unsere Satzung können Sie hier herunterladen.