Willkommen bei der SPD Flintbek

Liebe Flintbekerinnen und Flintbeker,

wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite. Informieren Sie sich bitte über unsere Ziele und auch über unsere Aktivitäten vor Ort.

Ihr Wulf Briege

SPD! Vor Ort!

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 23.07.2016, 16:34 Uhr (172 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD-Kreisvorstand begrüßt Kandidaturen von Kai Dolgner, Serpil Midyatli, Ralf Stegner und Sönke Rix.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtags- und die Bundestagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September und Oktober auf.

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 22.07.2016, 18:42 Uhr (30 mal gelesen)
[Jusos]
Kreis-Jungsozialisten konstituierten sich in Flintbek

Der Kreisvorstand der Jungsozialisten von Rendsburg Eckernförde hatte sich zu seiner konstituierenden Sitzung am 16. Juli nach Vermittlung von Calvin Brinks in Flintbek getroffen. Brinks, der in Flintbek wohnt, vertrat bisher die Jusos aus seinem Heimatort. Der Kreisvorstand war zuletzt im November 2015 in Flintbek.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 21.07.2016, 12:11 Uhr (112 mal gelesen)
[Europa]
Die Meldungen vom Putschversuch und den mehreren Hundert Toten, die uns seit dem vergangenen Wochenende aus der Türkei erreichen, bieten Anlass zu größter Sorge.

Aber auch, wenn sich aus Ankara und Istanbul unter anderem über die Sozialen Netzwerke eine unüberschaubare Flut von Nachrichten sehr schnell verbreitet, ist die Informationslage trotzdem mehr als dürftig.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 14.07.2016, 10:26 Uhr (383 mal gelesen)
[Allgemein]
Ich begrüße die heute im Bundeskabinett beschlossene Strategie der Bundesregierung zur Extremismusprävention und Demokratieförderung. Zentraler Ansatz ist, an die für die Radikalisierungsprävention und Demokratieförderung entscheidenden Orte zu gehen und die Demokratieförderung des Bundes zu verstetigen und auf eine verbesserte rechtliche Basis zu stellen.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 06.07.2016, 11:43 Uhr (709 mal gelesen)
[Europa]
Nach den verheerenden Weltkriegen ist Europa über Jahrzehnte Garant für Frieden, Wohlstand und Freiheit gewesen. Immer mehr Menschen, ganze Völker und Länder wollten unbedingt Teil dieses Europas werden. Dies hat sich offenbar geändert. Der Brexit ist dabei nur der bislang deutlichste Hinweis, dass es nicht gut um den europäischen Zusammenhalt steht.

132322 Aufrufe seit Januar 2004

Ulrike Rodust