Willkommen bei der SPD Flintbek
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 13.12.2016, 18:09 Uhr (1520 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Besonders innovative und spannende Projekte werden von der Bundes-SPD gefördert. Im Jahr 2017 erhält der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde diese Auszeichnung und startet mit einem Projekt zur Förderung von Frauen.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 07.12.2016, 15:10 Uhr (1584 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag haben Wählerinnen und Wähler in Italien über eine geplante Verfassungsänderung abgestimmt und in Österreich einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Die jeweiligen Ergebnisse fanden in den Medien ein breites Echo.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (1705 mal gelesen)
[SPD]
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 28.11.2016, 16:41 Uhr (346 mal gelesen)
[SPD]
SPD Herbstessen im Zeichen von Jubiläen

Diesmal wollte Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef, mit einem erfahrenen SPD-Prominenten die Jubilare ehren. Dafür konnte er Claus Möller, ehemaliger SPD-Landesvorsitzender und früher in den Kabinetten von Engholm und Simonis Arbeits- sowie Finanzminister und stellvertretender Ministerpräsident, gewinnen.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (1681 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

136857 Aufrufe seit Januar 2004

Ulrike Rodust