Willkommen bei der SPD Flintbek

Liebe Flintbekerinnen und Flintbeker,

wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite. Informieren Sie sich bitte über unsere Ziele und auch über unsere Aktivitäten vor Ort.

Ihr Wulf Briege

SPD! Vor Ort!

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (347 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (430 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 13.06.2016, 19:08 Uhr (148 mal gelesen)
[Allgemein]
Damit hatte kaum jemand gerechnet, dass es am Sonnabend, 4. Juni, wegen andauernden Sonnenscheins so warm wird. Weil es den knapp sechzig Anbieterinnen und Anbietern zu heiß wurde, hat Wulf Briege, Flintbeks SPD-Chef, kurzer Hand zusätzliche Sonnenschirme und Pavillons als Schattenspender auf den beiden Parkplätzen vor dem Rathaus aufgestellt. Andere hatten selbst Schirme mitgebracht oder ihre Stände neben dem Rathaus am Heitmannskamp oder auf dem kleinen Parkplatz hinter dem Rathaus platziert, weil es dort durch Gebäude oder Hecken angenehmen Schatten gab.

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 08.06.2016, 10:02 Uhr (200 mal gelesen)
[Allgemein]
Als Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender und SPD-Fraktionschef im Landtag, am Freitag, 27.05.2016, wieder einmal in Flintbek im „Renner Tee und Café“ des Kaufhauses war, hatten die parteilosen Bürgermeisterinnen bzw. Bürgermeister Birgit Nicklaus (Böhnhusen), Jutta Spethmann (Techelsdorf), Lothar Bischof (Schönhorst) und Olaf Plambeck (Flintbek) Gelegenheit, über ihre Probleme zu reden. Mit dabei waren Wulf Briege (Flintbeker SPD-Chef) als Gastgeber und Eberhard Pieczonka (Flintbeks Bürgervorsteher).

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 31.05.2016, 11:52 Uhr (205 mal gelesen)
[Allgemein]
Wieder hat Dr. Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender und SPD-Fraktionschef im Landtag, in Flintbek eine Bürgersprechstunde abgehalten. Diesmal konnte Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef, dafür am Freitag, 27.05.2016, im Ortsteil Voorde im Feuerwehrhaus knapp zwanzig Personen begrüßen.

131628 Aufrufe seit Januar 2004

Ulrike Rodust