Ortsverein Fockbek

Donnerstag, 15. Februar 2018
19.00 Uhr, im Schützenhaus

SPD 60plus

Donnerstag, 29. März 2018, Storchendorf Bergenhusen, Treffpunkt 13.30 Uhr gegenüber Dorfplatz (Fahrgemeinschaften). Mit Führung, Ausstellungsbesuch und Kaffeetrinken. Kosten ca.15€ pro Person.

Siehe Jahresprogramm 2018

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Fockbeker SPD bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Auf der traditionellen Klausurtagung am 11.11.2017 hat sich die SPD-Fraktion auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr vorbereitet. Gemeindevertreter*innen und wählbare Bürger*innen diskutierten über die wesentlichen Inhalte des Wahlprogramms. Nach fünf guten Jahren als Mehrheitsfraktion wird die SPD den eingeschlagenen Weg fortsetzen, um die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger in Fockbek weiter zu verbessern. So sollen die Bildungseinrichtungen vor Ort in den nächsten Jahren von der guten finanziellen Situation profitieren. Die Fraktion macht sich aber auch dafür stark, Barrierefreiheit im öffentlichen Raum zu fördern. Die Fraktion möchte als weiteren Baustein das Thema Integration in das Programm aufnehmen.

Das Wahlprogramm wird voraussichtlich im Januar 2018 vorgestellt. Bis dahin wird sich der Vorstand des Ortsvereins weiter damit befassen.

SPD 60plus
Herbstfahrt 2018, Ostfriesland, Insel Norderney, Holland, Wilhelmshafen, Meyerwerft

(22. bis 26. Oktober 2018)

Der neue Vorstand

v.l.n.r.: Manfred Schröder, 1. Vors.; Nicole Tietz, Beisitzerin; Anke Clark, Beisitzerin; Markus Sawade, Schriftführer; Karina Müller, Kassiererin; Werner Stave, Beisitzer; Jens Blase, Beisitzer; Michael Kreuzig, 2. Vors.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.02.2018, 14:09 Uhr (19 mal gelesen)
[Kreis]
Regionaler Entwicklungsausschuss: SPD unterstützt Verwaltungsvorschläge zu barrierefreien Haltestellen und Fahrgastbeirat

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (113 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (1046 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 08.02.2018, 15:18 Uhr (948 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf, volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie stehen für eine moderne und soziale

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2018, 18:57 Uhr (1264 mal gelesen)
[Soziales]
Im Kreis Rendsburg-Eckernförde fehlt, wie woanders im Land auch, bezahlbarer Wohnraum. „Die Mieten bestimmter Wohnungsgrößen sind in einzelnen Teilen des Kreises in den letzten Jahren um durchschnittlich bis zu 25 % gestiegen“, so Ulrich Kaminski, der sozialpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion...

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 29.11.2017, 13:45 Uhr (3989 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Nachdem es Frau Merkel nicht gelungen ist, erfolgreich über eine neue Bundesregierung zu verhandeln, steht das politische Berlin unter mächtigem Druck. Natürlich: Es ist die Aufgabe der gewählten Parlamentarier und der Parteien, die sie vertreten, eine tragfähige Regierung zu bilden. Grund zu übertriebener Eile gibt es objektiv betrachtet nicht. Deutschland hat eine Bundesregierung, die handlungsfähig ist.

66314 Aufrufe seit April 2003

Winter - nass und kalt
SPD Schleswig-Holstein
Dr. Kai Dolgner