Ortsverein Fockbek

, im Schützenhaus

SPD 60plus

Donnerstag, 16. November, Jahresabschluss
17.30 Uhr Gaststätte Lurup, Mehlbüdelessen mit Rückschau und Vorschau und Bildervortrag von der Herbstfahrt.
Bitte mit Anmeldung.

SPD 60plus

Siehe Jahresprogramm 2017

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Fockbeker SPD bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Auf der traditionellen Klausurtagung am 11.11.2017 hat sich die SPD-Fraktion auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr vorbereitet. Gemeindevertreter*innen und wählbare Bürger*innen diskutierten über die wesentlichen Inhalte des Wahlprogramms. Nach fünf guten Jahren als Mehrheitsfraktion wird die SPD den eingeschlagenen Weg fortsetzen, um die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger in Fockbek weiter zu verbessern. So sollen die Bildungseinrichtungen vor Ort in den nächsten Jahren von der guten finanziellen Situation profitieren. Die Fraktion macht sich aber auch dafür stark, Barrierefreiheit im öffentlichen Raum zu fördern. Die Fraktion möchte als weiteren Baustein das Thema Integration in das Programm aufnehmen.

Das Wahlprogramm wird voraussichtlich im Januar 2018 vorgestellt. Bis dahin wird sich der Vorstand des Ortsvereins weiter damit befassen.

Herbstfahrt 2017, Elsaß und Schwarzwald

Der neue Vorstand

v.l.n.r.: Manfred Schröder, 1. Vors.; Nicole Tietz, Beisitzerin; Anke Clark, Beisitzerin; Markus Sawade, Schriftführer; Karina Müller, Kassiererin; Werner Stave, Beisitzer; Jens Blase, Beisitzer; Michael Kreuzig, 2. Vors.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 16.11.2017, 15:30 Uhr (382 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Hätte ich vorher gewusst, dass die SPD zu keiner großen Koalition bereit ist, dann hätte ich der SPD meine Stimme nicht gegeben!“ Diesen Satz hat mir ein Bürger in mein Facebook-Profil geschrieben. Ich verstehe das. Es wollen aber bei weitem nicht alle Wähler*innen „ihre“ Partei unbedingt in Regierungsverantwortung sehen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 06.11.2017, 17:04 Uhr (553 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich auf ihrer Klausurtagung in Bad Malente am 04. und 05. November intensiv mit dem von Landrat Schwemer vorgestellten Haushaltsentwurf 2018 auseinandergesetzt. Dieser weist ähnlich wie im Vorjahr einen finanziellen Spielraum von ca. 16 Mio. Euro aus. ...

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 25.10.2017, 14:03 Uhr (1158 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die SPD-Landesgruppe im Bundestag hat die Staffelweitergabe vollzogen. Auf ihrer konstituierenden Sitzung nach der Bundestagswahl wurde ich zum neuen Landesgruppensprecher gewählt, nachdem Ernst Dieter Rossmann (66) nach 15 Jahren an der Spitze nicht wieder angetreten ist.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 10.10.2017, 23:39 Uhr (1453 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die Parteien der Großen Koalition haben bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten. Mit einem Minus von 8,6 Prozent hat es die CDU/CSU sogar heftiger erwischt, als die SPD mit einem Minus von 5,2 Prozent. Beide haben historische Tiefstände erreicht. Was die Union daraus macht, ist ihre Sache – ich interpretiere das als Abwahl.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 12.09.2017, 16:03 Uhr (2898 mal gelesen)
[Kreis]
Mit 6000,- Euro fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium das Projekt „Interkultureller Kochkurs“, das Projekt „Erstellung einer Homepage für die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit im Amt Nortorfer Land“ wird mit 3.850,- Euro unterstützt.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 14:02 Uhr (2615 mal gelesen)
[Integration]
Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion:

Nicht nachlassen bei der Integration von Flüchtlingen!

65015 Aufrufe seit April 2003

SPD Schleswig-Holstein
Dr. Kai Dolgner
Sönke Rix