Ortsverein Fockbek

Jahresprogramm
siehe Link AG 60plus

SPD 60plus

Donnerstag, 30. Juni 2016, Besuch der Landesgartenschau in Eutin. Treffpunkt 13.30 Uhr, gegenüber dem Dorfplatz. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

SPD 60plus besichtigt Fa. Denker&Wulf in
Sehestedt

"De Fockbeker Jung" Harm Ulf Bielfeldt erklärt als technischer Mitarbeiter der Firma die Anlagen anhand einer Windkraftanlage der Fa. Nordex. Anschließend hatten wir alle Gelegenheit ins Innere eines Windrades zu schauen.

Der Vorstand

v.l.n.r.: Werner Stave, Beisitzer; Karina  Müller, Kassiererin; Markus Sawade, Schriftführer; Nicole Tietz, Beisitzerin; Michael Kreuzig, Beisitzer; Jens Blase, Beisitzer; Werner Frahm, stv. Vorsitzender; Klaus Jung,Vorsitzender.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 22.06.2016, 11:59 Uhr (193 mal gelesen)
[Europa]
Es steht nicht gut um die Europäische Union und das, was sie ausmacht – oder besser gesagt ausmachen sollte. Wir erleben derzeit vielfach eine Abkehr von europäischen Werten. Einige Mitgliedsstaaten treten nicht wie der Teil eines großen Ganzen auf, sondern verfallen in nationalstaatliches Denken und Handeln. Allein: Diese Länder sind trotz ihres teilweise uneuropäischen Gebarens Mitglieder der EU, so dass unter dem Strich von einem europäischen Grundkonsens ausgegangen werden kann.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (313 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 29.05.2016, 15:27 Uhr (1112 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Rendsburg-Eckernförde wählte einen neuen Vorstand und bestätigte Sönke Rix im Amt des Kreisvorsitzenden. Die Delegierten diskutierten die Landesentwicklungsstrategie und votierten für offenere Parteistrukturen sowie mehr Bürgerbeteiligung an Windenergieanlagen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2016, 17:41 Uhr (2717 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde lädt zu einem Dialog zum Thema:

Glyphosat – Gefahr für Umwelt und Gesundheit oder alles Panikmache?

am Mittwoch, 27.04.2016, 18.30 Uhr nach Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8, herzlich ein.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Rückmeldung zur Teilnahme per eMail an spd-fraktion@gmx.de bis zum 22.04.2016.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem weiteren Programm ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 15.03.2016, 18:37 Uhr (2975 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In einem Aufruf  wendet sich der scheidende Vorsitzendes HansPeter Robin an die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.03.2016, 17:54 Uhr (2346 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD Kreistagsfraktion begrüßt die Initiative des Schacht-Audorfer Bürgermeisters Eckard Reese, die Shuttlebus-Linie 14a zum Haltepunkt Schülldorf schnellstmöglich durch einen Gemeindebus zu ersetzen.

Dies teilten der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Martin Tretbar-Endres aus Rendsburg und die örtliche SPD-Kreistagsabgeordnete Sabrina Jacob mit:

„Wir haben als SPD-Kreistagsfraktion wiederholt darauf hingewiesen, dass

59550 Aufrufe seit April 2003

Sonne pur oder doch Regen?
Unser Ministerpräsident
Torsten Albig
Dr. Kai Dolgner
Für uns im Europaparlament