Ortsverein Fockbek

Heute 28.05.16

SPD Rendsburg-Eckernförde
10:00 Uhr, ordentlichen Kreisparteitag...

Vorstandssitzung

Donnerstag, 9. Juni 2016
19 Uhr
, bei Werner Stave
 

SPD 60plus

Jahresprogramm
siehe Link AG 60plus
 

SPD 60plus

Donnerstag, 26. Mai 2016, Fahrt nach Meldorf, Führung durchs Dithmarscher Landesmuseum, anschl. Kaffeetrinken im Restaurant "Zur Linde". Danach Fahrt zum Meldorfer Hafen (Nordseeblick). Treffpunkt 13.30 Uhr, gegenüber dem Dorfplatz. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

SPD 60plus besichtigt Fa. Denker&Wulf in
Sehestedt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"De Fockbeker Jung" Harm Ulf Bielfeldt erklärt als technischer Mitarbeiter der Firma die Anlagen anhand einer Windkraftanlage der Fa. Nordex. Anschließend hatten wir alle Gelegenheit ins Innere eines Windrades zu schauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand

v.l.n.r.: Werner Stave, Beisitzer; Karina  Müller, Kassiererin; Markus Sawade, Schriftführer; Nicole Tietz, Beisitzerin; Michael Kreuzig, Beisitzer; Jens Blase, Beisitzer; Werner Frahm, stv. Vorsitzender; Klaus Jung,Vorsitzender.
 


 

 

  
 

 

 

 

 


 

 

 




 

 

 

 


Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2016, 17:41 Uhr (2009 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde lädt zu einem Dialog zum Thema:

Glyphosat – Gefahr für Umwelt und Gesundheit oder alles Panikmache?

am Mittwoch, 27.04.2016, 18.30 Uhr nach Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8, herzlich ein.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Rückmeldung zur Teilnahme per eMail an spd-fraktion@gmx.de bis zum 22.04.2016.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem weiteren Programm ...

 

 

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 15.03.2016, 18:37 Uhr (2421 mal gelesen)
[SPD-60plus]
In einem Aufruf  wendet sich der scheidende Vorsitzendes HansPeter Robin an die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.03.2016, 17:54 Uhr (1931 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD Kreistagsfraktion begrüßt die Initiative des Schacht-Audorfer Bürgermeisters Eckard Reese, die Shuttlebus-Linie 14a zum Haltepunkt Schülldorf schnellstmöglich durch einen Gemeindebus zu ersetzen.

Dies teilten der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Martin Tretbar-Endres aus Rendsburg und die örtliche SPD-Kreistagsabgeordnete Sabrina Jacob mit:

„Wir haben als SPD-Kreistagsfraktion wiederholt darauf hingewiesen, dass

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 02.03.2016, 20:35 Uhr (2304 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Zur aktuellen Debatte über die Verwendung des Totalherbizits Glyphosat aus Anlass des Nachweises des Pestizids in 14 Biersorten hat die Kreis-SPD ihren Parteitagsbeschluss aus dem Herbst 2015 bekräftigt.

 
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 19.02.2016, 22:29 Uhr (2960 mal gelesen)
[Verkehr]
Die Rendsburger Schwebefähre wurde am 8. Januar bei einer Kollision mit einem Frachter schwer beschädigt und ist seitdem außer Betrieb. Das Bundesverkehrsministerium als zuständige Behörde lässt derzeit prüfen, ob und wie die Schwebefähre zu reparieren ist.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 02.02.2016, 19:31 Uhr (3152 mal gelesen)
[SPD]
Rund 200 Gäste waren zum traditionellen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde in das "Regionale Bürgerzentrum" nach Büdelsdorf gekommen.

 

59220 Aufrufe seit April 2003        
 
Sonne pur oder doch Regen?
Unser Ministerpräsident
Torsten Albig
Für uns im Landtag
Dr. Kai Dolgner
Für uns im Europaparlament
Ulrike Rodust
Für uns im Bundestag
Sönke Rix
parteilich seit 1876
Übersicht Ortsvereinszeitungen

Viele Ortsvereine im Kreis veröffentlichen regelmäßig Zeitungen. Einige sind im Internet veröffentlicht. Und es werden immer (mehr...)

Webmaster

Michael Kreuzig, Klaus Jung

Impressum