Ortsverein Fockbek

Vorstandssitzung

Dienstag, 16. Oktober 2018
19.00 Uhr
, bei Werner Stave
 

SPD 60plus

Floßfahrt auf der Eider. Donnerstag, 27.September 2018. Kostenpunkt 10€ pro Person. Getränke und Verpflegung bitte selbst mitbringen. Anmeldeschluss: Sonntag, 24. September.
Treffpunkt 13.30 Uhr gegenüber Dorfplatz. Wir bilden Fahrgemeinschaften.
 

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Wir für Fockbek

Die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter der SPD Fockbek

Ilka Schröder, Karina Müller, Werner Blase, Nicole Tietz,
Horst-Dieter Kolisch, Karl-Heinz Homp und Bernd Schadwinkel


haben ihre Arbeit in den Ausschüssen und der Gemeindevertretung zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger Fockbeks aufgenommen.

 

 

SPD 60plus
Herbstfahrt 2018, Ostfriesland, Insel Norderney, Holland, Wilhelmshafen, Meyerwerft

(22. bis 26. Oktober 2018)
diese Fahrt ist ausgebucht!


 


 

 

 

 

 


 

 

 




 

 

 

 


Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.09.2018, 17:52 Uhr (121 mal gelesen)
[Verkehr]
Ein besserer Öffentlicher Personennahverkehr für unseren Kreis!

Die SPD-Kreistagsfraktion will ...

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2018, 21:48 Uhr (430 mal gelesen)
[SPD]
Liebe Genossinnen und Genossen,

anlässlich der Causa "Seehofer/Maaßen" haben wir heute folgenden Brief versandt:

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 17.09.2018, 14:30 Uhr (447 mal gelesen)
[SPD]
 

Auf seiner Klausurtagung in Rendsburg am 15.09.2018 hat der Kreisvorstand der SPD Rendsburg-Eckernförde nach einer Auswertung der Kreistagswahl über strategische und organisatorische Konsequenzen beraten und ein entsprechendes Arbeitsprogramm beschlossen. Nach den Worten des Kreisvorsitzenden Sönke Rix (MdB) geht es vor allem darum, die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und mehr über die Sozialen Medien zu kommunizieren.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 27.08.2018, 15:24 Uhr (1585 mal gelesen)
[Europa]
Der SPD-Kreisvorstand wird auf einer Mitgliederkonferenz am 27.10. 2018 in Westerrönfeld die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl vorstellen und damit die Kreis-SPD auf den kommenden Europa-Wahlkampf einstimmen.

Am 22.08. hat dazu der SPD-Kreisvorstand in Eckernförde beschlossen:

 
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 23.08.2018, 14:35 Uhr (1440 mal gelesen)
[Allgemein]
Als ich die Fragestellung von dieser Woche las, ob die Linke in den ostdeutschen Ländern ein potentieller Bündnispartner für die Regierungsbildung sei, musste ich erstmal ein bisschen lachen. Die politische Realität in den ostdeutschen Ländern zeigt, dass die Frage eigentlich von vorgestern ist:
 
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 21.08.2018, 15:49 Uhr (1298 mal gelesen)
[Bundeswehr]
Am 27.08.2018 steht der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Fritz Felgentreu in Eckernförde für eine Diskussion über neue Konzepte für eine zukunftssichere Bundeswehr zu Verfügung. Nähere Informationen gibt es hier:  SPD-Bundestagsfraktion / Termine

 

70189 Aufrufe seit April 2003        
 
Herbstwetter - so schön bunt
SPD Schleswig-Holstein
Für uns im Landtag
Dr. Kai Dolgner
Für uns im Bundestag
Sönke Rix
parteilich seit 1876
Übersicht Ortsvereinszeitungen

Viele Ortsvereine im Kreis veröffentlichen regelmäßig Zeitungen. Einige sind im Internet veröffentlicht. Und es werden immer (mehr...)

Webmaster

Michael Kreuzig, Klaus Jung

Impressum