Ortsverein Fockbek

Jahresprogramm
siehe Link AG 60plus

SPD 60plus

Herbstfahrt 2016 - Dresden, Sächsische Schweiz und mehr - vom Montag, 10. Oktober bis Freitag, 14. Oktober. Abfahrt 8 Uhr Dorfplatz.

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Willkommen bei der SPD in Fockbek

Neu! Schreiben Sie uns unter der Sammel E-Mail Adresse. info@spd-fockbek.de

Räucherfest 2016 mit Ministerpräsident
Torsten Albig

Der Vorstand

v.l.n.r.: Werner Stave, Beisitzer; Karina  Müller, Kassiererin; Markus Sawade, Schriftführer; Nicole Tietz, Beisitzerin; Michael Kreuzig, Beisitzer; Jens Blase, Beisitzer; Werner Frahm, stv. Vorsitzender; Klaus Jung,Vorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2016, 18:26 Uhr (325 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) kandidiert der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) wurde der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner aus Bordesholm erneut nominiert. Er erhielt  34 Stimmen (einstimmig, bei 2 Enthaltungen). Er ist SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Bundesvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 18:04 Uhr (460 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) kandidiert der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) wurde der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner aus Osterrönfeld erneut nominiert. Er erhielt 24 von 24 Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 17:57 Uhr (348 mal gelesen)
[SPD]
Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) kandidiert die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli als

Direktkandidatin bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) wurde die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli aus Gettorf,

stellvertretende Fraktionsvorsitzende, migrations- und kita-politische Sprecherin der

Landtagsfraktion erneut nominiert. Auf einer Wahlkreisversammlung in Gettorf erhielt sie 38

Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2016, 10:21 Uhr (354 mal gelesen)
[Gesundheit]
Neues Ausbildungszentrum der imland Klinik geplant

Die demografische Entwicklung gibt es uns vor: einer  ständig wachsenden Zahl von pflegebedürftigen Menschen steht eine sinkende Zahl potentiell Pflegender gegenüber.  Für 2030 benötigen wir allein für Schleswig-Holstein ca. 17.000 Pflegekräfte mehr als wir heute haben.

Die Bundesregierung hat auf den jetzt schon bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege reagiert mit dem neuen „Pflegeberufegesetz“. Ab 2018 werden ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.09.2016, 14:52 Uhr (717 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in den drei Landtagswahlkreisen im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden nominiert.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September auf.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 10.09.2016, 10:04 Uhr (444 mal gelesen)
[Schule]
Schülerbeförderungsatzung: SPD und SSW wollen im Regionalen Entwicklungsausschuss Verbesserungen erreichen!

„Mit unseren gemeinsamen Anträgen wollen wir die Schülerbeförderung qualitativ verbessern und die Berechnung der Kilometergrenzen auf eine gerechtere Grundlage stellen.“ Dies sagten Martin Tretbar-Endres (Rendsburg) für die SPD- und Susanne Storch (Osterby) für die SSW-Kreistagsfraktion zu den Anträgen zur Schülerbeförderungssatzung, die beide Fraktionen für den Regionalen Entwicklungsausschu

60417 Aufrufe seit April 2003

Sonne pur oder doch Regen?
Unser Ministerpräsident
Torsten Albig
Dr. Kai Dolgner
Für uns im Europaparlament