Ortsverein Fockbek

Räucherfest

Samstag, 30. Juni 2018, ab 18 Uhr
Buernhuusgelände.
Achtung neuer Termin, wegen WM-Spiel Deutschland gegen Schweden verschoben!

SPD 60plus

Tagesfahrt zur Halbinsel Eiderstedt, Donnerstag, 26. Juli 2018, Abfahrt 8.45 Uhr Dorfplatz Fockbek.
Ablauf: Fahrt mit dem Bus nach Tönning, Schifffahrt über die Eider, Eidersperrwerk, Passage Seehundbänke, Seetierfang. Anschließend Bratkartoffelbuffet mit Dessert im "Eiderstedter Krog" in Tating. Geführter Bummel durch St. Peter-Ording, Kaffeegedeck mit Friesentorte in St. Peter-Dorf.
Kosten pro Person 57,-€ - Anmeldung bis 9. Juli 2018 bei Karl-Heinz Homp Tel. 62761 oder Klaus Jung Tel. 6790, (bitte auf Anrufbeantworter sprechen).

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Bundeslandwirtschaftsministerium fördert regionale Initiativen

Veröffentlicht am 12.09.2017, 16:03 Uhr     Druckversion

Mit 6000,- Euro fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium das Projekt „Interkultureller Kochkurs“, das Projekt „Erstellung einer Homepage für die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit im Amt Nortorfer Land“ wird mit 3.850,- Euro unterstützt.

Sönke Rix: „Ich freue mich sehr, dass zwei Initiativen des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE)  gefördert werden. Ich gratuliere dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde und bedanke mich für das tolle Engagement!“

Das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft dient der Umsetzung des im Koalitionsvertrag beschlossenen Schwerpunktes „Ländliche Räume, Demografie Daseinsvorsorge“. Ländliche Regionen sollen durch die Unterstützung bedeutsamer Vorhaben und Initiativen als attraktive Lebensräume erhalten und weiterentwickelt werden.

Homepage: Sönke Rix, MdB