Ortsverein Fockbek

19.00 Uhr
, bei Werner Stave

SPD 60plus

Floßfahrt auf der Eider. Donnerstag, 27.September 2018. Kostenpunkt 10€ pro Person. Getränke und Verpflegung bitte selbst mitbringen. Anmeldeschluss: Sonntag, 24. September.
Treffpunkt 13.30 Uhr gegenüber Dorfplatz. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Berlin für Fortgeschrittene
Die Dienstwerker bieten für Gruppen ein Berlinprogramm, das nicht von „von der Stange“ ist. Einzelplätze auf Anfrage. (mehr...)
Das Parlameter
Service des ZDF. Alle Abgeordnete mit Parteizugehörigkeit, Nebeneinkünften und Abstimmverhalten. (mehr...)
plenum-online
Farbe bekennen
Sozialdemokraten gut aufgestellt für die Kreistagswahl am 6. Mai

Veröffentlicht am 10.02.2018, 12:52 Uhr     Druckversion

Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie setzen sich ein für eine moderne und soziale Politik in unserem Kreis.

Mit Themen wie Wohnungsbau, guter Arbeit, Mobilität, Familie, Bildung und Daseinsvorsorge haben wir die richtigen Schwerpunkte:

• Bezahlbares Wohnen ist für uns ein Grundrecht. Wir wollen, dass der Kreis sich wieder um mehr bezahlbare Wohnungen kümmert und z.B. mit Gemeinden, die das wollen, eine Wohnungsbaugesellschaft gründet, die gegen unsere Stimmen verkauft wurde.

• Die Menschen müssen von ihrer Arbeit leben können; deshalb sind gesicherte Arbeits- verhältnisse und gute Arbeitsbedingungen unverzichtbar. Der Kreis und seine Gesellschaften sollen dabei eine Vorreiterrolle übernehmen. Wir werden mit Gewerkschaften und Wirtschaft einen ‚Masterplan Gute Arbeit‘ entwickeln.

• Bürgerschaftliches Engagement hält unsere Gesellschaft zusammen Wir wollen diese ehrenamtliche Arbeit verstärkt unterstützen.

• Besonders wollen wir das Engagement der Sportvereine unterstützen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration in unsere Gesellschaft.

• Wir wollen eine verlässliche Kinderbetreuung mit einer hohen Qualität der Angebote, gute Schulen sowie offene und leistungsstarke Weiterbildungsangebote.

• Wir wollen mit intelligenten Lösungen die Probleme des demografischen Wandels angehen, und v.a. eine erreichbare Grundversorgung mit sozialen Einrichtungen gewährleisten.

• Unser Kreiskrankenhaus mit den beiden Standorten Rendsburg und Eckernförde ist eine wichtige Säule der Gesundheitsversorgung. Wir wollen die Imland Klinik stärken und lehnen eine Privatisierung weiterhin ab.

• Ohne mobil zu sein kann niemand am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Wir wollen allen Menschen Mobilität auch ohne ein eigenes Fahrzeug ermöglichen. Die Verkehrsinfrastruktur im Kreis (ÖPNV, Straßen, E-Tankstellen usw.) muss besser werden!

• Die Auswirkungen der Umweltbelastungen und des Klimawandels werden zunehmend spürbar. Wir wollen, dass auch der Kreis seinen Beitrag zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und zum Erreichen der Klimaschutzziele leistet.

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde