Herzlich Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK!

Herzlich Willkommen bei der
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen und die Position der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu aktuellen politischen Themen im Kreis.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Leitlinie der politischen Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion in dieser Wahlperiode ist unser Kreiswahlprogramm unter anderem mit Schwerpunkten bei Familien und Kindern, Bildung, und Klima- und Umweltschutz. Hier setzen wir uns für die bestmögliche Förderung und Bildung für unsere Kinder und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, z. B. durch die Sicherstellung der Kinderbetreuung, den Einsatz für Chancengleichheit in der Bildung, die Erweiterung des regionalen Schulangebots um Gemeinschaftsschulen, eine kostenfreie Schülerbeförderung, den Beitritt des Kreises zum Klimabündnis mit der Verpflichtung zur Verminderung des CO²-Ausstoßes, und die Nutzung der Dächer kreiseigener Gebäude für Solaranlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Ihre SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstr. 8
24768 Rendsburg
eMail: spd-fraktion@gmx.de

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2016, 18:26 Uhr (34 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) kandidiert der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) wurde der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner aus Bordesholm erneut nominiert. Er erhielt  34 Stimmen (einstimmig, bei 2 Enthaltungen). Er ist SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Bundesvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 18:04 Uhr (283 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) kandidiert der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) wurde der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner aus Osterrönfeld erneut nominiert. Er erhielt 24 von 24 Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 17:57 Uhr (179 mal gelesen)
[SPD]
Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) kandidiert die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli als

Direktkandidatin bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) wurde die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli aus Gettorf,

stellvertretende Fraktionsvorsitzende, migrations- und kita-politische Sprecherin der

Landtagsfraktion erneut nominiert. Auf einer Wahlkreisversammlung in Gettorf erhielt sie 38

Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2016, 10:21 Uhr (239 mal gelesen)
[Gesundheit]
Neues Ausbildungszentrum der imland Klinik geplant

Die demografische Entwicklung gibt es uns vor: einer  ständig wachsenden Zahl von pflegebedürftigen Menschen steht eine sinkende Zahl potentiell Pflegender gegenüber.  Für 2030 benötigen wir allein für Schleswig-Holstein ca. 17.000 Pflegekräfte mehr als wir heute haben.

Die Bundesregierung hat auf den jetzt schon bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege reagiert mit dem neuen „Pflegeberufegesetz“. Ab 2018 werden ...

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 14.09.2016, 18:59 Uhr (92 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch SPD wieder als erfolgreicher Flohmarktausrichter dabei.

Nachdem in der ganzen Festwoche bestes Wetter war, hat auch der letzte Tag am Sonntag, 11. September, mit Musik, verkaufsoffenem Kaufhaus, Wirtschaftsschau und SPD-Flohmarkt mit über 100 Ständen auf der gesperrten Dorfstraße wieder tausende Besucher aus Flintbek und dem Umland angelockt.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.09.2016, 14:52 Uhr (617 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in den drei Landtagswahlkreisen im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden nominiert.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September auf.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 10.09.2016, 10:04 Uhr (368 mal gelesen)
[Schule]
Schülerbeförderungsatzung: SPD und SSW wollen im Regionalen Entwicklungsausschuss Verbesserungen erreichen!

„Mit unseren gemeinsamen Anträgen wollen wir die Schülerbeförderung qualitativ verbessern und die Berechnung der Kilometergrenzen auf eine gerechtere Grundlage stellen.“ Dies sagten Martin Tretbar-Endres (Rendsburg) für die SPD- und Susanne Storch (Osterby) für die SSW-Kreistagsfraktion zu den Anträgen zur Schülerbeförderungssatzung, die beide Fraktionen für den Regionalen Entwicklungsausschu

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 05.09.2016, 09:43 Uhr (153 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Höhepunkt der Flintbeker Dorffestwoche vom 5. bis 11. September ist sicherlich der verkaufsoffene Sonntag mit Wirtschaftsschau, SPD-Flohmarkt und vielen anderen Aktionen und Präsentationen. Aber die SPD Flintbek organisiert nicht nur den Flohmarkt, sondern sie wird sich auch wieder mit einem eigenen Stand präsentieren. Dazu hat sich Wulf Briege, Flintbeker SPD-Vorsitzender, etwas Besonderes ausgedacht und konnte es auch realisieren. Briege: „Wir setzen noch einen darauf!“

161976 Aufrufe seit Januar 2003

Kommunalwahl 2013