Herzlich Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK!

Herzlich Willkommen bei der
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen und die Position der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu aktuellen politischen Themen im Kreis.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Leitlinie der politischen Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion in dieser Wahlperiode ist unser Kreiswahlprogramm unter anderem mit Schwerpunkten bei Familien und Kindern, Bildung, und Klima- und Umweltschutz. Hier setzen wir uns für die bestmögliche Förderung und Bildung für unsere Kinder und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, z. B. durch die Sicherstellung der Kinderbetreuung, den Einsatz für Chancengleichheit in der Bildung, die Erweiterung des regionalen Schulangebots um Gemeinschaftsschulen, eine kostenfreie Schülerbeförderung, den Beitritt des Kreises zum Klimabündnis mit der Verpflichtung zur Verminderung des CO²-Ausstoßes, und die Nutzung der Dächer kreiseigener Gebäude für Solaranlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Ihre SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstr. 8
24768 Rendsburg
eMail: spd-fraktion@gmx.de

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2018, 12:33 Uhr (331 mal gelesen)
[Kreis]
Überlandverkehre: Arbeitnehmerrechte bei der Ausschreibung gesichert!

„Bei der bevorstehenden Ausschreibung

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.11.2018, 11:19 Uhr (1413 mal gelesen)
[Kreis]
Ausschreibung Überlandverkehre: Sicherung der Arbeitnehmerrechte nützt auch den Unternehmen

Die SPD-Kreistagsfraktion beantragt im Regionalen Entwicklungsausschuss erneut, bei der Ausschreibung der Überlandverkehre die Rechte der Beschäftigten bei einem möglichen

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 31.10.2018, 13:12 Uhr (1836 mal gelesen)
SPD-Fraktion im Dialog: Über Takte, Netze und Knoten

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.10.2018, 12:18 Uhr (2322 mal gelesen)
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.09.2018, 17:52 Uhr (3015 mal gelesen)
[Verkehr]
Ein besserer Öffentlicher Personennahverkehr für unseren Kreis!

Die SPD-Kreistagsfraktion will ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2018, 21:48 Uhr (4353 mal gelesen)
[SPD]
Liebe Genossinnen und Genossen,

anlässlich der Causa "Seehofer/Maaßen" haben wir heute folgenden Brief versandt:

Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 19.09.2018, 15:25 Uhr (792 mal gelesen)
[Bau]
Die Gettorfer SPD setzt sich für bezahlbaren Wohnraum in Gettorf ein. Ältere Menschen, alleinerziehende Eltern mit Kindern, Geringverdiener und andere haben immer wieder große Probleme, in Gettorf eine bezahlbare Wohnung zu finden. Gettorf wächst und so muss es auch durch Neuausweisung oder durch Nachverdichtung neue Flächen für den sozialen Wohnungsbau in Gettorf geben.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 17.09.2018, 14:30 Uhr (3441 mal gelesen)
[SPD]

Auf seiner Klausurtagung in Rendsburg am 15.09.2018 hat der Kreisvorstand der SPD Rendsburg-Eckernförde nach einer Auswertung der Kreistagswahl über strategische und organisatorische Konsequenzen beraten und ein entsprechendes Arbeitsprogramm beschlossen. Nach den Worten des Kreisvorsitzenden Sönke Rix (MdB) geht es vor allem darum, die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und mehr über die Sozialen Medien zu kommunizieren.

189229 Aufrufe seit Januar 2003

SPD-Kreisverband RD-ECK