SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

Heute 09.12.19

SPD-Gettorf
18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Bauwesen ...

Morgen 10.12.19

SPD-Gettorf
17:30 Uhr, Sitzung des Vorstands des SPD-Ortsvereins ...

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und ...

Herzlich Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK!

Herzlich Willkommen bei der
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen und die Position der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu aktuellen politischen Themen im Kreis.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Leitlinie der politischen Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion in dieser Wahlperiode ist unser Kreiswahlprogramm unter anderem mit Schwerpunkten bei Familien und Kindern, Bildung, und Klima- und Umweltschutz. Hier setzen wir uns für die bestmögliche Förderung und Bildung für unsere Kinder und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, z. B. durch die Sicherstellung der Kinderbetreuung, den Einsatz für Chancengleichheit in der Bildung, die Erweiterung des regionalen Schulangebots um Gemeinschaftsschulen, eine kostenfreie Schülerbeförderung, den Beitritt des Kreises zum Klimabündnis mit der Verpflichtung zur Verminderung des CO²-Ausstoßes, und die Nutzung der Dächer kreiseigener Gebäude für Solaranlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Ihre SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstr. 8
24768 Rendsburg
eMail: spd-fraktion@gmx.de

Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 04.12.2019, 08:15 Uhr (71 mal gelesen)
[SPD]
Der Gettorfer SPD-Ortsverein ehrte im Rahmen seines Grünkohlessens am Freitag, 29.11.2019, im Hotel Stadt Hamburg die Mitglieder Paul Gerhard Haas und Wulf-Dieter Stark-Wulf (beide 50 Jahre), Rainer Poerksen (45 Jahre), Gerd Finke und Ole Fricke (beide 40 Jahre) für langjährige Mitgliedschaft

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 28.11.2019, 19:19 Uhr (315 mal gelesen)
Mitgliederkonferenz der SPD Rendsburg-Eckernförde

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.11.2019, 19:14 Uhr (383 mal gelesen)
2 Mio. für den kommunalen Klimaschutz im Kreis

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.11.2019, 07:45 Uhr (485 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt in den Haushaltsberatungen eigene Akzente. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner: "Die Verwaltung hat einen guten Haushaltsentwurf vorgelegt, ...

Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 10.11.2019, 19:01 Uhr (136 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 8. November 2019 veranstalteten das Gettorfer Bündnis für Demokratie, die Gettorfer VHS und der Landesbeauftragte für Politische Bildung eine Feier zum 30. Jahrestag des Mauerfalls. Vier Zeitzeugen/-innen schilderten ihre Perspektive auf das historische Datum, es waren sehr persönliche Berichte, die berührten. Die Grußworte von Gettorfs Bürgermeister Hans-Ulrich Frank und von Norbert Schöler, Bürgermeister der Partnergemeinde Marlow, schlugen die Brücke vom Damals zum Heute.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 15.08.2019, 08:43 Uhr (2118 mal gelesen)
[Kreis]
Mit dem Smartphone den Bus bestellen!

„Die Verwirklichung des Projekts „On demand Transport RD“ wäre für den ÖPNV in ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.08.2019, 12:44 Uhr (1744 mal gelesen)
Besuch in der Gemeindebücherei, Besichtigung der Transall und des Dorfmuseums

Gemeindebücherei Hohn

Die Sommertour startete am 06.08.2019 in der Gemeindebücherei von Hohn, die im Amt Hohner Harde untergebracht ist und immer donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr geöffnet hat. Diese wird federführend von Ute Martins ehrenamtlich geleitet und hat drei weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 02.08.2019, 08:58 Uhr (1940 mal gelesen)
Natur und Umwelt im Kreis

Gute Beispiele für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur führte die SPD-Kreistagsfraktion auf der zweiten Sommertour zunächst zur Gärtnerei Heischhof-Stauden in Krummwisch.

200518 Aufrufe seit Januar 2003

SPD-Kreisverband RD-ECK

Den SPD Kreisverband finden Sie auch unter: https://www.spd-rd-eck.de/

Folgen Sie der SPD Rendsburg-Eckernförde bereits auf Facebook? Den Link finden Sie hier: Facebook