SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

Einladung zur Regionalkonferenz der SPD

Veröffentlicht am 01.10.2016, 18:41 Uhr     Druckversion

SPD lädt Bürgerinnen und Bürger zur Diskussion nach Rendsburg ein, u.a. mit Ministerpräsident Torsten Albig und Landeschef Ralf Stegner.

Gerechtigkeit bleibt der Marken- und Identitätskern der Sozialdemokratie. Sie bildet die Basis für eine funktionierende Demokratie. Ohne Gerechtigkeit gibt es keinen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Fragen nach Gerechtigkeit sind zeitlos. Gleichwohl drängen sie momentan durch die Globalisierung, den demografischen Wandel und durch die vielen Schutz suchenden Menschen in besonderer Weise.

Die SPD Schleswig-Holstein hat deshalb das Ziel formuliert: »Mehr Gerechtigkeit wagen!« Wir möchten Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen und von Ihnen erfahren, was für sie Gerechtigkeit konkret bedeutet. Deshalb finden in diesem Jahr gleich mehrere Regionalkonferenzen statt. Die Ergebnisse der Konferenz werden in die Arbeit am Programm für die Landtagswahl am 7.Mai 2017 eingebunden. Wir freuen uns auf die Ideen!

Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen, an der Regionalkonferenz teilzunehmen und Sie gleichzeitig bitten, den Termin in Ihrer Zeitung bekannt zu geben.

Die öffentliche SPD-Regionalkonferenz im Kreis Rendsburg-Eckernförde findet statt

am Dienstag, 04. Oktober 2016, um 18:00 Uhr

im Kulturzentrum „Hohes Arsenal“ in Rendsburg.

Neben Ministerpräsident Torsten Albig, MdL, und dem SPD Landesvorsitzenden Dr. Ralf Stegner, MdL, wir des die Gelegenheit geben mit vielen SPD-Politikerinnen und Politikern aus Kreis, Land und Bund ins Gespräch zu kommen. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu können!

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde