Petzold, Frank

Frank Petzold

 

Zur Person:

Ich wurde am 10.06.1967 in Kronshagen Siedlung Lebensfreude 10 als erstes Kind meiner Eltern geboren.
Dort wohne ich mit meiner Frau, verheiratet seit 22 Jahren, heute wieder im eigenen Heim.
Während ich in der Ausbildung zum Maschinenschlosser war, bin ich in die SPD in Kronshagen eingetreten.
Verschiedene Positionen hatte  ich in den jeweiligen Wohnorten im Ortsverein inne. Auch als Gewerkschafter war ich aktiv. Spät berufen bin ich im AWO-Ortsverein und im AWO-Kreisvorstand.
Als Rentner verspüre ich die Verpflichtung, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

 

Das ist mir wichtig:

Ich mache Politik aus Leidenschaft, nicht für mich, sondern für Sie. Meine Leidenschaft in der politischen Arbeit liegt darin, die Lebensumstände gerade der unteren gesellschaftlichen Bevölkerungsschichten positiv zu beeinflussen. Ich setze mich daher für den freien ÖPNV ein.
Ich bin für die Abschaffung jeglicher Bildungskosten für Eltern. Kinder dürfen zukünftig kein Armutsrisiko mehr darstellen.

Deswegen bin ich sehr an den Arbeiten zum Haushalt interessiert. Denn genau dort werden die Spielräume gefunden und geschaffen, um obige Anliegen umsetzen zu können.

 

 

Frank Petzold
Siedlung Lebensfreude 10
24119 Kronshagen
Tel. 0431 26099854
Mobil: 0176 81701688
Homepage: www.der.Kronshagener.de
E-Mail:frankpetzold@kabelmail.de

 

 
Kommunalwahl 2013
SPD-Kreisverband RD-ECK
Landtagsabgeordnete


Dr. Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter für RD-ECK,
Wahlkreis 11, Rendsburg
Ansprechpartner für ECK
www.dolgner.info

 


Dr. Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter für
RD-ECK,
Wahlkreis 12, RD-Süd
www.ralf-stegner.de
 

Serpil Mydiatli
Landtagsabgeordnete
www.spd-rd-eck.de/midyatli

Bundestagsabgeordnete


Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK,
Wahlkreis 04
www.soenke-rix.de

Weitere Links


Ulrike Rodust,
Europaabgeordnete
www.ulrike-rodust.de


SPD-Kreisverband
Rendsburg-Eckernförde


Juso Rendsburg-Eckernförde


SPD-Landtagsfraktion


SPD-Landesverband


SPD-Bundestagsfraktion


Landesregierung Schleswig-Holstein

Umweltforum der SPD