SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

Thomas Rahn, WK16

Thomas Rahn

 
Hallo, mein Name ist Thomas Rahn und ich lebe mit meiner Frau seit 2005 im schönen Flintbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen tätig und vertrete dort die Interessen der Belegschaft als Betriebsrat.

 

Als Flintbeker möchte ich die Interessen von Brügge, Flintbek und den anderen Orten in unserem Wahlkreis vertreten. Wir befinden uns hier am äußersten „Mittleren Osten“ des Kreises in einer besonderen Lage in direkter Nachbarschaft zur wachsenden Landeshauptstadt Kiel. Unsere Probleme sind zwar andere als die in Kiel, aber auch andere als im Süden, Westen oder der Mitte des Kreises.

Mein Anliegen ist es, die Infrastruktur in unserem Wahlkreis zu verbessern, z.B. eine moderne Schule. Unsere Kinder brauchen eine zukunftsorientierte Bildung, um den Einstieg in das digitale Zeitalter nicht zu verpassen!

Ärztliche Versorgung ist ein hohes Gut und von höchster Bedeutung. Sie steht und fällt mit der Verfügbarkeit von Ärztinnen und Ärzten. Die Flexibilität der ambulanten Leistungserbringung muss weiter verbessert werden.

Öffentliche Verkehrsmittel müssen attraktiver werden, sowie der Nahverkehr muss besser vernetzt werden.

Des Weiteren werde ich mich für die Erschaffung von bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Wohnen ist ein Stück Menschenwürde und dies muss für jeden bezahlbar sein!

Senioren, die etwas ältere Generationen darf auch nicht vergessen werden! Barrierefreies Wohnen, betreutes Wohnen und die ambulante Pflege/Versorgung sind drei Punkte, die mir hierbei besonders am Herzen liegen. Es muss ein bedarfsorientierter Ausbau – vor allem unter dem Gesichtspunkt der Wohnortnähe – stattfinden.

Beste Sportstätten, Sport-und Freizeitanlagen sind nicht nur ein Ort, an dem Sport getrieben wird, sondern auch Treffpunkt für soziale Interaktionen. Hierzu sollten familienfreundliche generationenübergreifende und behindertengerechte Sportanlagen gestaltet werden.

Wir sollten es als notwendig ansehen, bewährte Strukturen, welche das Ansehen von unserem Wahlkreis ausmachen, zu stärken und ansässigen Firmen & Gewerbetreibenden optimale Bedingungen anzubieten. An diesem zu erarbeitenden Leitfaden, der die Entwicklung in unserem Wahlkreis voranbringt, werde ich mitwirken!

Mit den besten Grüßen
Thomas Rahn

 

Link zur SPD in der Gemeinde Flintbek

image

Thomas Rahn
24220 Flintbek
Email:
thomas.rahn1@gmx.net

 

Link zur SPD in Flintbek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Aktuelles
SPD-Kreisverband RD-ECK
Landtagsabgeordnete


Dr. Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter für RD-ECK
Wahlkreis 11, Rendsburg
Ansprechpartner für ECK
www.dolgner.info



Dr. Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter für RD-ECK
Wahlkreis 12, RD-Süd
www.ralf-stegner.de



Serpil Mydiatli
Landtagsabgeordnete
Vorsitzende der SPD SH
www.spd-rd-eck.de/midyatli

Bundestagsabgeordnete


Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK,
Wahlkreis 04
www.soenke-rix.de

Weitere Links


SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde


Juso Rendsburg-Eckernförde


SPD-Landtagsfraktion


SPD-Landesverband


SPD-Bundestagsfraktion


Landesregierung Schleswig-Holstein

Umweltforum der SPD