SPD-Gettorf

SGK Schleswig-Holstein

SPD Gettorf

Herzlich willkommen bei der SPD Gettorf

Die SPD kämpft seit über 150 Jahren für eine Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben – die Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben, auf soziale Sicherheit, auf persönlichen Erfolg. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – bei uns vor Ort. In Deutschland. Weltweit.

Diese Ziele erreicht niemand allein. Dafür braucht es viele Unterstützer, Mitglieder und Aktive. Für welches Thema wollen Sie sich stark machen? Politik ist Gemeinschaftsarbeit! Wenn sich viele zusammen tun, wird aus einer Idee etwas Großes: durch Ihre Mitarbeit in unserem Ortsverein, in einer der SPD-Arbeitsgemeinschaften oder auch in einem öffentlichen Mandat.

Auch ohne eine SPD-Mitgliedschaft sind Sie bei uns willkommen! Was hindert Sie noch? Kommen Sie zu uns, sprechen Sie mit uns und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Gemeinde. Wir freuen uns darauf!

Wolf-Rüdiger Bölck
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gettorf

Aktuelles - kurz und knapp...
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.05.2017, 10:00 Uhr (1059 mal gelesen)
[SPD]
Damit Torsten Albig Ministerpräsident bleibt.

Beide Stimmen SPD

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 06.05.2017, 10:57 Uhr (999 mal gelesen)
[SPD]
Torsten Albig hat gezeigt: ein anderer Regierungsstil ist möglich! Die Küstenkoalition regiert im Dialog mit den BürgerInnen, auch wenn es schwierige Themen sind. Wir unterstützen politische Bildung und fördern Beteiligung, z.B. durch Absenkung des Wahlalters.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 05.05.2017, 07:29 Uhr (1217 mal gelesen)
[SPD]
Eltern mit einem Kind in der U3 Betreuung werden ab dem 1.1.2017 um bis zu 100 Euro entlastet. Im Jahr sind das 1200 € - mehr Familien-Entlastung als durch jede Steuerreform! Das wollen wir in den kommenden Jahren Schritt für Schritt auf alle Kita-Jahre und später in der Höhe ausweiten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 04.05.2017, 07:47 Uhr (992 mal gelesen)
[SPD]
Seit Mitte 2013 gibt es die sehr erfolgreiche "Offensive für bezahlbares Wohnen";  damit wurden bis Ende 2015 5.300 Wohnungen gefördert vorrangig in angespannten lokalen Wohnungsmärkten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 03.05.2017, 08:39 Uhr (946 mal gelesen)
[SPD]
Schleswig-Holstein ist Musterland bei diesem Generationenprojekt. Es gab umfangreiche Beteiligungsprozesse, die neu erforderlichen Leitungen werden gebaut. Die Pläne zur Zukunft der Windkraft sind jetzt im Beteiligungsverfahren.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 02.05.2017, 08:55 Uhr (1009 mal gelesen)
[SPD]
Alle Grundschulen im Land haben mindestens eine Schulassistentin/einen Schulassistenten erhalten. Das will die CDU wieder streichen.

250922 Aufrufe seit Januar 2003

Facebook-Fanpage