SPD-Gettorf

Standort: Startseite
Heute 07.12.16

SPD-Gettorf
17:00 Uhr, Sitzung des Amtsausschusses Dänischer Wohld...

Mitglied / Gastmitglied
SPD Gettorf

Herzlich willkommen bei der SPD Gettorf

Die SPD kämpft seit 150 Jahren für eine Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben – die Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben, auf soziale Sicherheit, auf persönlichen Erfolg. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – bei uns vor Ort. In Deutschland. Weltweit.

Diese Ziele erreicht niemand allein. Dafür braucht es viele Unterstützer, Mitglieder und Aktive. Für welches Thema wollen Sie sich stark machen? Politik ist Gemeinschaftsarbeit! Wenn sich viele zusammen tun, wird aus einer Idee etwas Großes: durch Ihre Mitarbeit in unserem Ortsverein, in einer der SPD-Arbeitsgemeinschaften oder auch in einem öffentlichen Mandat.

Auch ohne eine SPD-Mitgliedschaft sind Sie bei uns willkommen! Was hindert Sie noch? Kommen Sie zu uns, sprechen Sie mit uns und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Gemeinde. Wir freuen uns darauf!

Norbert Koch
SPD Gettorf

Aktuelles - kurz und knapp...
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 07.12.2016, 15:10 Uhr (16 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag haben Wählerinnen und Wähler in Italien über eine geplante Verfassungsänderung abgestimmt und in Österreich einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Die jeweiligen Ergebnisse fanden in den Medien ein breites Echo.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (513 mal gelesen)
[SPD]
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier

Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 25.11.2016, 14:56 Uhr (533 mal gelesen)
[Allgemein]
Erklärung zum heutigen internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen vom 25.11.2016:

Gewalt gegen Frauen ist leider immer noch weit verbreitet. Sie ist kein Phänomen einer bestimmten sozialen Gruppe, sondern findet in allen gesellschaftlichen Schichten statt und hat weitreichende physische und psychische Folgen nicht allein für die Opfer, sondern auch oft für deren Kinder.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (649 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.11.2016, 20:37 Uhr (1168 mal gelesen)
[SPD]
SPD-Kreisvorstand gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Altenholz.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Wiederwahl in das Bürgermeisteramt der Gemeinde Altenholz:

„Wir freuen uns, dass Carlo Ehrich die Wahl mit einem sehr guten Ergebnis von 61, 2% klar für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 09.11.2016, 18:06 Uhr (1001 mal gelesen)
[Kreis]
Investieren, Vorsorgen und die Eltern entlasten!

Die SPD-Kreistagsfraktion schloss am Sonntag ihre Haushaltsberatungen ab. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Kai Dolgner:

„Der Kreis hat im Jahr 2017 einen finanziellen Spielraum von 15,3 Mio. Euro, der sich aus dem 11,8 Mio. Euro von der Verwaltung vorgeschlagenen Sonderprogramm Kreisstraßen und 3,5 Mio. Euro weitere Einnahmeverbesserungen zusammensetzt. Da nur ein Teil dieses Spielraums dauerhaft sein wird, gebietet es die Vernunft, die strukturellen Mehrausgaben auf ...

244504 Aufrufe seit Januar 2003

Facebook-Fanpage