SPD-Gettorf

Standort: → Startseite
SPD Gettorf

Herzlich willkommen bei der SPD Gettorf

Die SPD kämpft seit 150 Jahren für eine Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben – die Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben, auf soziale Sicherheit, auf persönlichen Erfolg. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – bei uns vor Ort. In Deutschland. Weltweit.

Diese Ziele erreicht niemand allein. Dafür braucht es viele Unterstützer, Mitglieder und Aktive. Für welches Thema wollen Sie sich stark machen? Politik ist Gemeinschaftsarbeit! Wenn sich viele zusammen tun, wird aus einer Idee etwas Großes: durch Ihre Mitarbeit in unserem Ortsverein, in einer der SPD-Arbeitsgemeinschaften oder auch in einem öffentlichen Mandat.

Auch ohne eine SPD-Mitgliedschaft sind Sie bei uns willkommen! Was hindert Sie noch? Kommen Sie zu uns, sprechen Sie mit uns und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Gemeinde. Wir freuen uns darauf!

Norbert Koch
SPD Gettorf

Aktuelles - kurz und knapp...
Veröffentlicht von Serpil Midyatli, MdL am: 28.09.2016, 16:04 Uhr (111 mal gelesen)
[Familie]
Erklärung zur bundesweiten Kita-Statistik 2016 vom 28.09.2016:

Mehr Betreuung, mehr Bildung, mehr Qualität – das sind unsere selbst gesetzten Ziele bei den Kindertageseinrichtungen. Dass wir auf gutem Weg sind, zeigt die heute veröffentlichte Kita-Statistik. Dieser zufolge ist Schleswig-Holstein mit einer Betreuungsquote von 30.9 % bei Kindern unter drei Jahren Spitze unter den westdeutschen Flächenländern.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2016, 18:26 Uhr (368 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) kandidiert der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen auf.

Im Wahlkreis 09 (Rendsburg-Ost) wurde der Landtagsabgeordnete Ralf Stegner aus Bordesholm erneut nominiert. Er erhielt  34 Stimmen (einstimmig, bei 2 Enthaltungen). Er ist SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Bundesvorsitzender.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 18:04 Uhr (494 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD hat entschieden: Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) kandidiert der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner als Direktkandidat am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 10 (Rendsburg) wurde der Landtagsabgeordnete Kai Dolgner aus Osterrönfeld erneut nominiert. Er erhielt 24 von 24 Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 20.09.2016, 17:57 Uhr (378 mal gelesen)
[SPD]
Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) kandidiert die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli als

Direktkandidatin bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017.

Im Wahlkreis 08 (Eckernförde) wurde die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli aus Gettorf,

stellvertretende Fraktionsvorsitzende, migrations- und kita-politische Sprecherin der

Landtagsfraktion erneut nominiert. Auf einer Wahlkreisversammlung in Gettorf erhielt sie 38

Stimmen (100 %).

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2016, 10:21 Uhr (381 mal gelesen)
[Gesundheit]
Neues Ausbildungszentrum der imland Klinik geplant

Die demografische Entwicklung gibt es uns vor: einer  ständig wachsenden Zahl von pflegebedürftigen Menschen steht eine sinkende Zahl potentiell Pflegender gegenüber.  Für 2030 benötigen wir allein für Schleswig-Holstein ca. 17.000 Pflegekräfte mehr als wir heute haben.

Die Bundesregierung hat auf den jetzt schon bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege reagiert mit dem neuen „Pflegeberufegesetz“. Ab 2018 werden ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.09.2016, 14:52 Uhr (744 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in den drei Landtagswahlkreisen im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden nominiert.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September auf.

241272 Aufrufe seit Januar 2003

Facebook-Fanpage