SPD-Gettorf

SGK Schleswig-Holstein

SPD Gettorf

Herzlich willkommen bei der SPD Gettorf

Die SPD kämpft seit über 150 Jahren für eine Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben – die Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben, auf soziale Sicherheit, auf persönlichen Erfolg. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – bei uns vor Ort. In Deutschland. Weltweit.

Diese Ziele erreicht niemand allein. Dafür braucht es viele Unterstützer, Mitglieder und Aktive. Für welches Thema wollen Sie sich stark machen? Politik ist Gemeinschaftsarbeit! Wenn sich viele zusammen tun, wird aus einer Idee etwas Großes: durch Ihre Mitarbeit in unserem Ortsverein, in einer der SPD-Arbeitsgemeinschaften oder auch in einem öffentlichen Mandat.

Auch ohne eine SPD-Mitgliedschaft sind Sie bei uns willkommen! Was hindert Sie noch? Kommen Sie zu uns, sprechen Sie mit uns und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Gemeinde. Wir freuen uns darauf!

Wolf-Rüdiger Bölck
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gettorf

Aktuelles - kurz und knapp...
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 10.10.2017, 23:39 Uhr (315 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die Parteien der Großen Koalition haben bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten. Mit einem Minus von 8,6 Prozent hat es die CDU/CSU sogar heftiger erwischt, als die SPD mit einem Minus von 5,2 Prozent. Beide haben historische Tiefstände erreicht. Was die Union daraus macht, ist ihre Sache – ich interpretiere das als Abwahl.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 12.09.2017, 16:03 Uhr (1631 mal gelesen)
[Kreis]
Mit 6000,- Euro fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium das Projekt „Interkultureller Kochkurs“, das Projekt „Erstellung einer Homepage für die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit im Amt Nortorfer Land“ wird mit 3.850,- Euro unterstützt.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 14:02 Uhr (1674 mal gelesen)
[Integration]
Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion:

Nicht nachlassen bei der Integration von Flüchtlingen!

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 09:57 Uhr (1489 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion sieht keinen Anlass, über die Zukunft der Geburtsstation und der Kinderstation am Standort Eckernförde nichtöffentlich zu beraten!

„Die SPD-Kreistagsfraktion wird einer grundsätzlichen Nichtöffentlichkeit der Beratungen im Kreistag am 04. September nicht zustimmen.“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner.

„Sowohl der Rettungsbeschluss 2013 als auch der Beschluss zur Konzepterstellung ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 05.08.2017, 16:56 Uhr (3391 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Kreisvorstand diskutierte den Umgang mit Straßennamen und ihrer historischen Aufarbeitung:

„Hohenwestedt ist nur ein aktuelles Beispiel für eine Debatte um Umbenennung einer Straße. Ich bedaure, dass dies dort nicht gelungen ist“, erläutert Iris Ploog.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 04.08.2017, 12:11 Uhr (2262 mal gelesen)
[Kreis]
„Die SPD-Kreistagsfraktion favorisiert das von ihr erstmals in der Hauptausschusssitzung vom 13.07.2017 vorgeschlagene Modell, dass die Geburtsstation als Hauptabteilung mit eigener Chefarztstelle und mit gemeinsamer Ressourcennutzung mit Rendsburg weitergeführt werden soll (sog. modifiziertes Dependance Modell). Mit diesem Modell wäre es möglich, die bisherigen Belegärzte auch weiterhin in verantwortlicher Position einzubinden und den Betrieb rechtssicher zu vertretbaren Kosten fortzuführen.  ...

256303 Aufrufe seit Januar 2003