SPD-Gettorf

Demnächst:

24.09.2019
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der ...

Mitglied / Gastmitglied
Unser Programm 2018-2023

Gemeinde Gettorf

Amt Dänischer Wohld

LTO Eckernförder Bucht

SGK Schleswig-Holstein

Handels- und Gewerbeverein Gettorf

Lenkungsgruppe Ortsentwicklung Gettorf

Veröffentlicht am 06.07.2019, 09:29 Uhr     Druckversion

Zum Auftakt der Arbeitsphase der Lenkungsgruppe der Gettorfer Ortsentwicklung am Dienstag, 9. Juli 2019, betont Kurt Arndt, Vorsitzender der Gettorfer SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung: „Bezahlbarer Wohnraum ist auch in Gettorf in wichtiges Thema.

Vor allem kleine und günstige Wohnungen sind viel zu knapp, daher werden wir uns sehr dafür einsetzen, bei neuen Bauvorhaben die Bedarfe von Alleinstehenden und Wohnungssuchenden mit schmalem Budget zu berücksichtigen.“

Joachim Wendt-Köhler, stellvertretender Bürgermeister und Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung, setzt einen weiteren Schwerpunkt: „Wir erwarten, dass die Lenkungsgruppe eine verstärkte Bürgerbeteiligung plant. Wir haben beispielsweise bei der Gestaltung der Aktivachse  im Sportpark erfahren, wie gut das Ergebnis durch die Beteiligung der Gettorfer Bürgerinnen und Bürger sein kann. Daran wollen wir anknüpfen. Mit dem Ortsentwicklungsplan werden u.a. die zentralen Weichen für das soziale Miteinander in der Gemeinde gelegt. Lassen sie uns gemeinsam beweisen, dass Gettorf ein lebendiger, diskussionsfreudiger und innovativer Ort ist. “