SPD Gro▀ Vollstedt

Heute 21.09.17

S├Ânke Rix, MdB
10:00 Uhr, Mit S├Ânke Rix von T├╝r zu ...

Morgen 22.09.17

S├Ânke Rix, MdB
10:00 Uhr, Mit S├Ânke Rix von T├╝r zu ...

S├Ânke Rix, MdB
15:00 Uhr, S├Ânke Rix beim Infostand zur ...

Willkommen im SPD-Ortsverein Gro├č Vollstedt
Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 12.09.2017, 16:03 Uhr (545 mal gelesen)
[Kreis]
Mit 6000,- Euro fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium das Projekt „Interkultureller Kochkurs“, das Projekt „Erstellung einer Homepage für die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit im Amt Nortorfer Land“ wird mit 3.850,- Euro unterstützt.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 24.08.2017, 14:02 Uhr (929 mal gelesen)
[Integration]
Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion:

Nicht nachlassen bei der Integration von Flüchtlingen!

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 24.08.2017, 09:57 Uhr (886 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion sieht keinen Anlass, über die Zukunft der Geburtsstation und der Kinderstation am Standort Eckernförde nichtöffentlich zu beraten!

„Die SPD-Kreistagsfraktion wird einer grundsätzlichen Nichtöffentlichkeit der Beratungen im Kreistag am 04. September nicht zustimmen.“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner.

„Sowohl der Rettungsbeschluss 2013 als auch der Beschluss zur Konzepterstellung ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 05.08.2017, 16:56 Uhr (2474 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Kreisvorstand diskutierte den Umgang mit Straßennamen und ihrer historischen Aufarbeitung:

„Hohenwestedt ist nur ein aktuelles Beispiel für eine Debatte um Umbenennung einer Straße. Ich bedaure, dass dies dort nicht gelungen ist“, erläutert Iris Ploog.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 04.08.2017, 12:11 Uhr (1660 mal gelesen)
[Kreis]
„Die SPD-Kreistagsfraktion favorisiert das von ihr erstmals in der Hauptausschusssitzung vom 13.07.2017 vorgeschlagene Modell, dass die Geburtsstation als Hauptabteilung mit eigener Chefarztstelle und mit gemeinsamer Ressourcennutzung mit Rendsburg weitergeführt werden soll (sog. modifiziertes Dependance Modell). Mit diesem Modell wäre es möglich, die bisherigen Belegärzte auch weiterhin in verantwortlicher Position einzubinden und den Betrieb rechtssicher zu vertretbaren Kosten fortzuführen.  ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 13.07.2017, 15:47 Uhr (2757 mal gelesen)
[Allgemein]
Nulltarif im Busverkehr an den Adventssonnabenden vor dem Aus!

Die Jamaikamehrheit aus CDU, Grünen und FDP hat nicht einmal Interesse an den Fakten zu einem Nulltarif im Öffentlichen Personennahverkehr an den Adventssonnabenden. „Dass man sich allein schon der Prüfung von Fakten verweigert, habe ich bisher noch nicht erlebt“, sagte ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 13.07.2017, 15:40 Uhr (2424 mal gelesen)
Die SPD-Kreistagsfraktion bekennt sich zur Geburt- und Kinderstation

Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde spricht sich nach wie vor für den Erhalt der Geburtsstation aus. Ebenso befürworten wir eine Wiedereröffnung der Kinderstation.

Die Befürworter der Kinderstation führen aus, dass diese mit überschaubaren Mehrkosten machbar und die Geburtsstation sogar kostendeckend betreibbar sei. ...

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 13.07.2017, 12:04 Uhr (3439 mal gelesen)
[Bundespolitik]
27 Staatschefs haben am vergangenen Wochenende am Gipfeltreffen der G20 in Hamburg teilgenommen, ebenso die Spitze der EU, der UNO-Generalsekretär, viele weitere Vertreter*innen internationaler Organisationen. Insgesamt sind annähernd 10.000 Teilnehmer*innen nach Hamburg gekommen.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 30.06.2017, 21:34 Uhr (3281 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In 14 europäischen Ländern dürfen homosexuelle Paare heiraten. Darunter sind sogar katholisch geprägte Gesellschaften wie in Spanien oder Portugal. In Deutschland geht das bislang nicht.

Die SPD will das schon lange ändern. Deshalb steht im Koalitionsvertrag von Union und Sozialdemokraten: „Rechtliche Regelungen, die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften schlechter stellen, werden wir beseitigen.“ Ein einfacher, klarer Satz.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 07.05.2017, 10:00 Uhr (7057 mal gelesen)
[SPD]
Damit Torsten Albig Ministerpräsident bleibt.

Beide Stimmen SPD

41613 Aufrufe seit Mńrz 2003