Gemeindevertreter

Heinz Volkmann
Heinz Volkmann
Am Sportplatz 8
Tel.: 426
Mail: buergermeister@gross-vollstedt.de

geboren 1947 in Nortorf, aufgewachsen in Groß Vollstedt
verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ein Enkelkind, Bankkaufmann im Ruhestand

Interessen: Geschichte, Geographie, Politik




Seit 1982 Gemeindevertreter, davor bereits bürgerliches Mitglied in der Ausschussarbeit
Von 1986 bis 1998 und seit 2003 Bürgermeister
Von 1998 bis 2003 stellvertretender Bürgermeister
Seit 1986 Mitglied im Amtsausschuss, seit 1998 stellvertretender Amtsvorsteher
Seit 1975 ehrenamtlicher Geschäftsführer und Mitglied im Vorstand der Wasserleitungsgenossenschaft Groß Vollstedt eG
Seit 1969 in der SPD, Mitbegründer unseres Ortsvereins

Wilhelm Ehmsen
Hans Wilhelm Ehmsen
Meiereiweg 4
Tel.: 407
Mail: wilhelm@ehmsen-gv.de

geboren 1952 in Gr. Vollstedt
verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Beruf: Innenarchitekt, Freie Mitarbeit im Planungsbüro für Architektur und Innenarchitektur

Hobbys: Fahrradfahren, Sport, Segeln, Fotografieren

Seit 1978 in der SPD, Mitbegründer und 1. Vorsitzender unseres Ortsvereins
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Bauen, Umwelt und erneuerbare Energien. Initiator der Solaranlagen auf Schule und KIGA sowie der Biogasanlage.
Meine Aktivitäten für die Gemeinde: 1982 bis 1998, 2003 bis heute Gemeindevertreter
1994 bis 1998 stellvertretender Bürgermeister
1986 bis 1998, 2003 bis heute Vorsitzender im Bau-, Wege- und Umweltausschuss

Christian He├č
Christian Heß
Waldweg 1
Tel.: 1270
Mail: christian.hess@online.de

51 Jahre alt
verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Beruf: Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt bei der IPP Ingenieurgesellschaft Possel & Partner GmbH & Co. KG in Kiel

Hobbys: Laufen/Sport, Segeln, Fotografieren, Garten

Seit 1993 leben wir in Groß Vollstedt und schätzen die Dorfgemeinschaft und das Wohnen im Grünen. Seitdem verfolge ich mit Interesse das politische Geschehen in der Gemeinde.
Seit 1994 Mitglied im Bau-, Wege- und Umweltausschuss
Seit 2003 in der Gemeindevertretung
Besondere Interessen in den Bereichen Landschafts- und Umweltplanung, Bauen, Dorfentwicklung, alternative Energien.
Gründungsmitglied des „Fördervereins Natur Vollstedter See und Umgebung e.V.“ und seit Gründung im Jahr 1999 Mitglied des Vorstandes.
Seit 2012 im Vorstand der Wasserleitungsgenossenschaft Groß Vollstedt.

Thorsten Ladewig
Thorsten Ladewig
Schmiedekoppel 20
Tel.: 533
Mail: ladewig@swn-nett.de

51 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.
Ich lebe seit 1983 mit meiner Familie in Groß Vollstedt.

Hobbys: Segeln, Moped fahren

Beruf: In meiner beruflichen Tätigkeit als Kommunalbeamter (Dipl. Verwaltungswirt) arbeite ich seit 9 Jahren als stellv. Kämmerer und bin mit allen haushaltsrechtlichen Vorgängen einer Kommunalverwaltung befasst.
Seit 1993 SPD-Mitglied
1994 bis heute Mitglied in der Gemeindevertretung
1993 bis 2008 Mitglied im Bauausschuss
1994 bis heute Mitglied im Finanzausschuss (seit 2008 Finanzausschussvorsitzender)
Seit 2008 Vorsitzender Finanzausschuss und Fraktionsvorsitzender
In den letzten 20 Jahren meiner kommunalpolitischen Tätigkeit habe ich erfahren müssen, dass Politik „im Kleinen“, so wie in unserer Gemeinde, sich immer mehr in Abhängigkeit von den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln befindet. Ich setze mich für eine verantwortungsvolle Politik ein, die  nachhaltig wirtschaftet und die Schuldenentwicklung kritisch begleitet. Mir ist es wichtig, dass wir parteiübergreifend zusammenarbeiten und Lösungen auf der Sachebene suchen

 
Links
image
image