SPD-Holtsee

SPD-Kandidat*innen für Holtsee

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung stellen sich vor (klicken Sie hier)

Helga Frank, Hartmut Trimpler, Hubertus Fiedler, Birte Klaws, Carsten Ballach, Jens-Peter Frank

Unsere Arbeitsschwerpunkte für die nächsten 5 Jahre (hier klicken):

Was wir wollen!

• Gemeinwesen stärken

Unterstützung örtlicher Vereine, Verbände, Or­ganisationen und kultureller Einrichtungen. Sanierung /Neubau des Umkleidetrakts am Sportplatz.

• Einwohnerzahl stabilisieren

Zuzug junger Familien unterstützen, bezahl­ba­res Wohnen fördern.

Grundschule, Kindergarten und Jugendarbeit erhalten.

• Infrastruktur verbessern

Sanierung der Abwassereinrichtungen und des Klärwerks, der Straßen und Wege sowie der öffentlichen Gebäude und Anlagen ohne zusätzliche finanzielle Belas­tung der Bürgerinnen und Bürger.

• Radwegebau forcieren

Erneute Beantragung des Baus eines Radweges von Holtsee nach Hofholz, Sanie­rung des Radweges von Holtsee nach Borgstedt durch Bereitstellung öffentlicher Strukturmittel unter Beteiligung der Gemeinde.

• Windenergieausbau verhindern

Landesweit sollen ca. 2% der Fläche für den Bau von Windkraftanlagen zur Verfü­gung gestellt werden, in der Gemeinde Holtsee beträgt der Flächenanteil schon jetzt mehr als das Fünffache. Damit ist die Belastungsgrenze unserer Bürgerinnen und Bürger erreicht, wenn nicht überschritten.

• Allgemeine soziale Arbeit erhalten

Über das örtliche DRK in Zusammenarbeit mit der AWO leistet die Gemeinde fi­nanzielle Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern bei persönlichen Notfällen jeglicher Art.

• Mehr Mobilität ermöglichen

Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie älteren Mitbürger ist im ländli­chen

Raum nicht gewährleistet, daher Carsharing nach dem Beispiel von Klixbüll prü­fen (Dörpsmobil), eine Elektroladesäule installieren, den Bürgerbus erhalten, wenn möglich das Angebot ausweiten, Bushaltestellen behindertengerecht um­bauen, Mitfahrbänke einrichten.

• Heimische Wirtschaft stärken

Öffentliche Aufträge, soweit es das Ausschreibungsverfahren zulässt, an örtliche Firmen vergeben

Ihr SPD-Team

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 04.06.2018, 12:17 Uhr (1748 mal gelesen)
[SPD]
Auf dem Parteitag der Kreis-SPD stellten am Wochenende in Eckernförde die Delegierten erste Weichen für einen Aufbruch nach der Kommunalwahl. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen schickten die Delegierten gleich 9 neue Mitglieder in den 13-köpfigen Kreisvorstand. Außerdem stand die Wahl der Delegierten zum Landesparteitag und für die Kandidatenaufstellung zur Eu

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 22.04.2018, 13:44 Uhr (2485 mal gelesen)
[Kreis]
Wichtiger Schritt zum barrierefreien Öffentlichen Personennahverkehr in Rendsburg-Eckernförde

Das wäre ein wichtiger Etappenschritt..

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.02.2018, 14:09 Uhr (4354 mal gelesen)
[Kreis]
Regionaler Entwicklungsausschuss: SPD unterstützt Verwaltungsvorschläge zu barrierefreien Haltestellen und Fahrgastbeirat

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.02.2018, 12:22 Uhr (3913 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion setzt ihre Veranstaltungsreihe fort!

SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

Das Thema am 08.03.2018 in Hanerau-Hademarschen, Landgasthof Köhlerbarg  wird sein:

"Der demographische Wandel in unserer Region."

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (6494 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

219436 Aufrufe seit Januar 2003