SPD-Holtsee

Waldkindergarten 84

 Holtsee bekommt Waldkinder

Am 11. Dezember 2008 fand im Kindergarten Holtsee ein Informationsabend über die neue Waldgruppe statt. Eine tolle Veranstaltung, in der die beiden neuen Mitarbeiterinnen vorgestellt wurden und sich die Eltern und Gemeindever­treter informieren konnten. Viele Fragen wurden beantwortet.

Als Unterstand wird ein Bauwagen am Waldeingang aufgestellt, der bei schlechten Wetterlagen genutzt werden kann. Bastelmaterial wie Holz, Steine und Lehm sind im Wald vorhanden. Die Kinder müssen mit ihrer Kleidung wetterfest im Zwiebellook ausgestattet werden. Auch die Bedenken der Eltern auf Unfallge­fahren im Wald konnten ausgeräumt werden.

Am 1. März 2009 geht es los mit der Waldkindergartengruppe in Holtsee. An­meldungen werden bis zum 15.01.2009 im Kindergarten entgegen genommen.

 
Serpil Midyatli, MdL
image

 

Sönke Rix (MdB)
Ulrike Rodust (MdEP)

Links zur SPD