SPD-Holtsee

Betreuungszeiten für Kinder

Durch die Erweiterung der Betreuungszeiten in der betreu­ten Grundschule ist nun der Zeit­raum von 7 bis 15 Uhr abge­deckt. Um jederzeit eine Be­treuung sicherzustellen, hat die Gemeindevertretung be­schlossen, eine zweite Kraft ein­zu­stellen.

Auch im Kindergarten wurde die Betreuung erweitert. Angeboten werden  Betreuungs­zeiten an einzelnen Wochen­tagen ab 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Diese Kindertagespflege wird in den Räumen des Kindergartens Holtsee durch die dort beschäf­tigten Betreuer/-innen sicherge­stellt. Sie leisten dies in eigener Verantwortung als selbstständige Tätigkeit.

Die Angebote (Schule und KiTa) können den Be­dürfnissen der Eltern ent­spre­chend genutzt bzw. angepasst werden, eine Betreuung ist auch stunden­weise wählbar. Beide Ange­bote wer­den durch die Ge­meinde Holtsee finanziell unterstützt, um die Kosten für die Eltern gering zu halten.

Thomas Jeworrek

 
Serpil Midyatli, MdL

 

Sönke Rix (MdB)
Ulrike Rodust (MdEP)

Links zur SPD