SPD-Holtsee

Jens-Peter Frank 2008

Jens-Peter Frank, Holtsee, Wolfskoppel 34, geb. 28.04.1948

Politische Funktionen (Stand Dez. 2008):
- Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung
- 1. Stellvertretender Bürgermeister
- Mitglied des Amtsausschusses Hüttener Berge
- stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschuss
- stellvertretender Vorsitzender des Wahlprüfungsausschuss
- Mitglied im Kindergartenausschuss
- Mitglied für den Abwasserausschuss Holtsee/Haby

Beruf: Diplom- Verwaltungswirt  

Seit dem Jahr 1986 bin ich Mitglied der Gemeindevertretung Holtsee und 1. stellver­tretender Bürgermeister. Seit 1986 vertrete ich die Interessen unserer Gemeinde im Amtsausschuss. Ich war fünf  Jahre Vorsitzender des Finanz- und Personal­aus­schusses des Amtes Wittensee und bin kürzlich zum Vorsitzenden des Finanz- und Personalausschusses des neuen Amtes Hüt­tener Berge gewählt worden.

Für mich war es schon immer ein Anliegen, das Leben in der Gemeinschaft mit gestalten zu wollen. Insbesondere in einer ländlich strukturierten Gemeinde ist es besonders wichtig, dass sich die Menschen mit ihren Fähigkeiten einbringen. In Zeiten immer strengerer Rahmenbe­dingungen für jeden Einzelnen z.B. durch beruf­liche Beanspruchung ist es mir besonders wichtig, die Attraktivität unserer Ge­meinde für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und auch für die Zukunft aktiv und vorausschauend zu gestalten, damit Holtsee für Jung und Alt auch weiterhin le­benswert bleibt. 

Zukunftssicherung für Grundschule und Kindergarten, Standortsicherung für unsere beiden großen Arbeitgeber, Wiederbelebung von Jugendarbeit, Erhalt der altenge­rechten Wohnun­gen, Sicherung der Wohnqualität, Sicherung der dörflichen Infra­struktur und der Grundversor­gung, Erhalt des dörflichen Lebens, Schaffung von Baugrundstücken zu bezahlbaren Preisen; alles das müssen die Leitlinien für unsere Gemeinde und deren Vertretung sein.

 
Serpil Midyatli, MdL
image

 

Sönke Rix (MdB)
Ulrike Rodust (MdEP)

Links zur SPD