SPD-Holtsee

SPD-Liste 2008

Die SPD-Holtsee hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. Februar 2008 ihre Liste für die Kommunalwahl am 25. Mai 2008 beschlossen.
Bürgermeisterkandidat der SPD ist der 1. stellvertretende Bürgermeister Jens-Peter Frank.
Er führt eine Liste an, die aus erfahrene Kommunalpolitiker und sehr engagierten Neulingen die Grundlage für eine schlagkräftige Fraktion bilden.
Neu in diesem Jahr ist, dass sich auf der Liste der SPD-Holtsee auch Kandidatinnen und Kandidaten befinden, die nicht Mitglieder der SPD sind. Tatsache ist, dass die Menschen bereit sind, sich kommunal zu engagieren, aber dafür noch nicht den Schritt in eine politische Partei tun wollen. Die SPD ist stolz darauf, auf diesem Weg die Bürgerbeteiligung zu verbreitern und zusätzlich know-how für die Arbeit in der Gemeinde gewonnen zu haben.

• Hubertus Fiedler (Gemeindevertreter und SPD-Fraktionsvorsitzender),
  • Helga Frank,
  • Thomas Jeworrek,
  • Carsten Ballach (Gemeindevertreter),
  • Ingo Ratajczak (wählbarer Bürger im Bauausschuss) und
  • Hartmut Trimpler (langjähriger Gemeindevertreter).
Die weiteren Listenplätze nehmen ein:
  • Rolf Ohlsen,
  • Kandy Weide,
  • Stefanie Ohlsen,
  • Susanne Wiese,
  • Renate Maßmann und
  • Helga Schnaase.

Zielsetzung und Hauptaufgabe der SPD wird in der nächsten Legislaturperiode die Dorfentwicklungsplanung sein. Nur eine SPD-Mehrheit in der Gemeindevertretung kann eine optimale Bürgerbeteiligung und die längst überfälligen öffentlichen Ausschusssitzungen sicherstellen.

Die SPD-Holtsee geht sehr optimistisch in diese Wahl, Helga Schnaase, Ortsvereinsvorsitzende: „Eine Mehrheit der Sitze ist möglich. Unser Ortsverein hat einen Zuspruch wie schon lange nicht mehr. Wir haben in den letzten 12 Monaten so viele neue Mitglieder gewonnen wie seit der Gründung des Ortsvereins nicht mehr. Diese Energie werden wir für die Gemeinde erfolgreich umsetzen.“

Serpil Midyatli, MdL

Sönke Rix (MdB)