SPD-Holtsee

Portrait Hubertus Fiedler

Hubertus Fiedler, Holtsee, Krögerkoppel 2, geb. 02.05.1954

 

Beruf: Diplom-Wirtschaftsingenieur

Meine Frau Christine und ich wohnen seit 1985 in Holtsee.
Holtsee ist unser Le­bensmittel­punkt, hier sind unsere inzwischen erwachsenen Kinder aufgewachsen, hier haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und hier wollen wir gern „alt werden“

Unsere ländliche Gemeinde lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Auch ich habe dazu meinen Beitrag geleistet und möchte das auch weiterhin tun.
Ich war u.a. zwei Jahre Klassenelternbeiratsvorsitzender und habe mehrere Jahre die Jugendarbeit im Tischtennis betreut, zuletzt 2010 bis 2012. Mitglied der Ge­meindevertretung war ich erstma­lig von 1989 bis 1993 und wieder seit 2003 und davon längere Zeit Vorsitzender der SPD-Fraktion. In der jetzt laufenden Wah­l­periode bin ich Mitglied im Bau- und Umwelt­ausschuss. In der Verbands­versammlung des Breit­bandzweckverbands vertrete ich das Amt Hüttener Berge seit 2010. 2011 wurde ich zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Holtsee gewählt. Neben diesen „Pflicht“-aufgaben bin ich beispielsweise regelmäßig beim Dorfputz dabei, stehe beim Lagerfeuer im Bierwagen und bin hier und da auch sonst noch mit dabei. Sehr viel Freude macht mir die Arbeit für den „Quark“, unsere SPD-Bürgerzeitung! Wir erhalten ganz viel Bestätigung für dieses einzige innerörtliche Informationsblatt.

Mein Hauptanliegen ist und bleibt die stärkere direkte und aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Ent­scheidungen in der Gemeinde. Ich möchte erreichen, dass Beschlüsse der Gemeindevertretung verständlicher und nachvollziehbarer werden: Politik im Hinterzimmer ist nicht mein Ding! Ich bin fest davon überzeugt, dass die weitere Entwicklung unseres Dorfes nur im Einklang mit den Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner erfolgen kann.

Bitte geben Sie mir Ihre Stimme und damit das Mandat, dann werde ich weiterhin für Sie und unsere Gemeinde tätig sein.

 
Serpil Midyatli, MdL

 

Sönke Rix (MdB)
Ulrike Rodust (MdEP)

Links zur SPD