SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kommunalwahl 2018
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 07.04.2020, 07:32 Uhr (36 mal gelesen)
[Kreis]
Herzlich Willkommen Autokraft!
„Ich freue mich, dass mit der Autokraft GmbH ein starker und zuverlässiger Betreiber die Ausschreibung für den Busverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde ab dem 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 06.04.2020, 10:02 Uhr (40 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen und Genossen,
gem. des bestehenden Versammlungsverbotes fällt unsere Vorstandssitzung am 16.04.2020 aus.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 22.03.2020, 15:34 Uhr (186 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen der Corona-Maßnahmen hat die Nortorfer Tafel entschieden, den Betrieb für die Hochphase der Krise zu schließen. Dagegen regt sich Widerstand.
Dies hat den Ortsverein Nortorf zu einer Pressemitteilung veranlasst, in der wir für die Entscheidung der Nortorfer Tafel Stellung beziehen. Wir teilen die Entscheidung der Tafel.
Die Mitteilung lässt sich entweder hier abrufen oder beim Ausklappen des Artikels in voller Länge lesen.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 12.03.2020, 14:04 Uhr (229 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Jahreshauptversammlung am Mittwoch, d. 18. März 2020, 19:30 Uhr im Gasthaus Ritzebüttel findet nicht statt.
Absagegrund ist die Ausbreitung des Corona-Virus.
Die Jahreshauptversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 04.03.2020, 19:12 Uhr (223 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossen und Genossinen,
am 18.03.2020 findet um 19:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Ritzebüttel statt.
Im Link findet Ihr die Einladung als PDF, alternativ kann die Tagesordnung auch durch Erweitern des Artikels aufgerufen werden.
Wir freuen uns auf reges Interesse!
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 03.03.2020, 18:09 Uhr (227 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Ortsverein Nortorf hat am 28.02.2020 im Gasthof Ritzebüttel sein viertes Rübenmusessen veranstaltet. Wie im Vorjahr durften wir 60 Gäste begrüßen, unter ihnen unser Landtagsfraktionschef Ralf Stegner und die Kreisvorsitzende Rendsburg-Eckernförde Sabrina Jacob.
 
Veröffentlicht von SPD-Jevenstedt am: 02.03.2020, 16:56 Uhr (160 mal gelesen)
[Familie]
Der Auftakt des neuen Formates „Ansprech-Bar“ ist gut gelungen! 
Sönke Rix (MdB) und Axel Briege (LEV KiTa) führten angeregte Diskussionen mit den anwesenden Eltern, Fachkräften, KiTa-Leitungen und Kommunalpolitikern.Es wurde deutlich, dass die möglichen Auswirkungen der KiTa-Reform bei den Eltern im Ort offensichtlich noch nicht diskutiert werden, anders als in z.B. in größeren Städten wie Lübeck.
 
 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 29.02.2020, 09:56 Uhr (224 mal gelesen)
[Allgemein]
Unser Genosse Herbert Bracker setzt sich in seinem neuen Leserbrief mit der Diskussion um Geschwindigkeitsbeschränkungen auseinander.
Unter dem Titel Tempolimit auf deutschen Autobahnen? führt er Argumente für Tempolimits auf deutschen Straßen, v.a. Autobahnen, ins Rennen und fasst die Diskussion zusammen.
Der Artikel ist per Link oben und in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 13.02.2020, 14:40 Uhr (382 mal gelesen)
[Allgemein]
Unser Genosse Herbert Bracker hat sich in einem Leserbrief diesmal mit der Frage beschäftigt, was denn nun ist, wenn der Ehepartner ins Pflegeheim muss.
Unter dem Titel Ehepartner muss ins Pflegeheim, was nun? stellt er fest, wie leicht man in Altersarmut abrutscht, weil der Ehepartner krank wird.
Der Artikel ist in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.
 
Veröffentlicht von SPD-Jevenstedt am: 30.01.2020, 13:57 Uhr (257 mal gelesen)
[Familie]
In unserem neuen Format "Ansprech-Bar" wollen wir in loser Reihenfolge unterschiedliche Themen diskutieren. Wir starten mit Familienthemen, über die am 04.02.2020 ab 19:00 mit unserem MdB Sönke Rix und der Kreistagsabgeordneten Tatjana Larsen gesprochen werden kann.
Ob Chancen oder Risiken der KiTa-Reform, spezielle Anregungen für unsere Gemeinde/n oder allgemeine Wünsche an die Politik: wir hören hin und nehmen diese Themen mit!
Zur besseren Planung freuen wir uns über eine unverbindliche Anmeldung unter fraktion-spdjevenstedt@online.de
 

807862 Aufrufe seit Dezember 2002        
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code
image