SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Verkehrskonzept auf der Tagesordnung

Veröffentlicht am 10.02.2011, 17:04 Uhr     Druckversion

Dorfstraße in Osterrönfeld Bei der nächsten Sitzung des Verkehrs- und Werkausschusses der Gemeinde Osterrönfeld wird erstmals das im letzten Jahr beschlossene Verkehrskonzept für die Schwebefährengemeinde erörtert. Durch Antrag der SPD-Fraktion war die seit Jahren stillgestandene Lösungssuche für die Verkehrsprobleme im Dorf wieder aufgenommen worden.
Das führte im Zuge der Beratungen und Diskussionen zu dem Entschluss, die Verkehrsprobleme in Osterrönfeld durch ein Planungsbüro analysieren und hierzu Lösungsansätze vorzustellen zu lassen. Dies wurde im November 2010 auf den Weg gebracht [mehr].

Im Frühjahr diesen Jahres sollen nun erste Verkehrsanalysen (Zählungen und Befragungen) stattfinden, um weitere Beratungen auf fundierte Fakten aufbauen zu können. In der anstehenden Sitzung des Fachausschusses soll das Verkehrskonzept nun erstmals detailierter erörtert und beraten werden. Alle Osterrönfelderinnen und Osterrönfelder sind daher zu der öffentlichen Sitzung eingeladen, um u. a. eigene Ideen einbringen und Fragen stellen zu können.

Weitere Themen der Sitzung sind unter anderem:
  • Einwohnerfragestunde
  • Beratung und Beschlussfassung über die Schaffung einer BMX- und Skaterbahn
  • Beratung und Beschlussfassung über die Gestaltung der Spielfläche am Bürgerzentrum
  • Beratung und Beschlussfassung über die Bereitstellung eines Raumes zur Lagerung historischer Gegenstände
  • Beratung über die Untersuchung "Wie behindertengerecht ist Osterrönfeld?" (Antrag der SPD-Fraktion)

Die Sitzung findet am Donnerstag, 17.02.2011, um 19:00 Uhr in der Amtsverwaltung Osterrönfeld, Schulstraße 36, statt.

Homepage: SPD-Osterrönfeld