SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Boßeln auch mal in der Wehrau

Veröffentlicht am 26.02.2011, 16:43 Uhr     Druckversion

Boßelteilnehmer in Osterrönfeld Dass man beim Boßeln auch durchaus einmal im Wasser landen kann, erlebten rund 50 Teilnehmer beim diesjährigen Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Osterrönfeld. Bei bestem Winterwetter machten sich die Teilnehmer vom Feuerwehrgerätehaus auf in Richtung Wildes Moor, wo sie die nächsten zweieinhalb Stunden um die besten Würfe wetteifern wollten.
Sowohl die erwachsenen Teilnehmer als auch die besonders zahlreich anwesenden Kinder und Jugendlichen mussten dabei mit möglichst wenig Würfen die vorgegebene Strecke meistern, immer beobachtet vom Schiedsrichter, der Übertritte und Fehlwürfe konsequent aber fair mit Strafpunkten bewertete.

Dabei erwies sich die Nähe zur Wehrau als abwechslungsreiche Herausforderung auf dem Parkour, musste doch dadurch besonders auf gerade Würfe geachtet werden, weil die Boßelkugel ansonsten in die Wehrau zu rollen drohte. Dabei kam mindestens eine Kugel abhanden, die nicht mehr aufzufinden war. Für Ersatz war jedoch bereits aus Erfahrung gesorgt und so konnten die fleißigen Boßler die Strecke bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres gut gelaunt zurücklegen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung für Groß und Klein, ob Profi oder Amateur, so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Und vor allem eine klasse Veranstaltung, die nach dem teils harten Winter erstmals draußen stattfinden konnte.

Weitere Infos von und über die Osterrönfelder Feuerwehr erhalten Sie hier: www.feuerwehr-osterroenfeld.de

Homepage: SPD-Osterrönfeld