SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

SPD wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 28.02.2011, 16:21 Uhr     Druckversion

Neuer SPD Vorstand Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der SPD Osterrönfeld wählten die Mitglieder einen neuen Ortsvereins-Vorstand. Dabei wurde der alte Vorsitzende, Detlef Strufe, durch einstimmige Wiederwahl erneut zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Der 58-jährige dankte den anwesenden Mitgliedern für den großen Vertrauensbeweis und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Besonders hob er in diesem Zusammenhang den Hobbymarkt sowie Infoblatt und Internetseite des Ortsvereines hervor, ebenso wie das mit dem OTSV zusammen veranstaltete Seifenkistenrennen.

Dass man durch neues Auftreten und neue Ideen auch neue Mitglieder gewinnen kann, zeigte die Begrüßung von Helge Seffzig (36) und Bernhard Bellgardt (52). Beide waren erst kürzlich in die SPD eingetreten und wurden bei den Vorstandswahlen zu Beisitzern gewählt. Neben den ebenfalls einstimmig wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Jan-Niklas Potten (22) und Dennis Schmidt (34), gehört auch die 31-jährige Maren Dolgner als neue Beisitzerin zu der jüngeren Generation der Osterrönfelder Sozialdemokraten. Der Vorstand wird komplettiert durch die erfahrenen Beisitzer Peter Uhl und Annchen Behnke, die Kassiererin Regina Baldes und den Schriftführer Gerhard Gehringer. Die Anzahl der Beisitzer hat sich damit von vormals zwei auf fünf erhöht und dies nur deswegen, weil das Interesse an der aktiven Vorstandsarbeit so groß ist.

Ziel des neuen Vorstandes ist es, Osterrönfeld mit neuen Ideen und Konzepten weiter zu gestalten, zu stärken und für die Zukunft fit zu machen. „Wir verstehen Politik als große ‚Mitmach-Aktion‘ für jeden und dabei kommt es uns vor allem darauf an, möglichst viele Osterrönfelderinnen und Osterrönfelder aktiv an der politischen Willensbildung zu beteiligen und einzubinden. Denn, Betriebsblindheit soll bei uns erst gar nicht erst aufkommen“, so der neu gewählte Vorstand abschließend.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung in Kühls Gasthof konnte der Osterrönfelder Landtags- und Kreistagsabgeordnete, Dr. Kai Dolgner, unterdessen viel Interessantes aus dem Landes- und Kreisparlament berichten. Gleichzeitig erfuhren die Mitglieder, dass der SPD-Ortsverein Osterrönfeld in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern wird, für dessen Organisation u. a. ein „Festausschuss“ gebildet wurde.

Homepage: SPD-Osterrönfeld