SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Webmasterseminar der Internetkooperative SPD-NET-SH in Malente

Veröffentlicht am 03.04.2011, 11:18 Uhr     Druckversion

Webmaster in Malente Am Wochenende kamen die Internetverantwortlichen der schleswig-holsteinischen SPD-Gliederungen zu einem Arbeitstreffen in Malente zusammen. In zahlreichen Workshops und Diskussionen wurde Inhalte vermittelt und Strategien entwickelt, die den Internetauftritt der SPD für die Zukunft noch ansprechender gestalten werden.SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein die es sich zum Ziel gemacht hat die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern.

Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung standen aktuelle Themen wie Social Media, Datenschutz & Datensicherheit, sowie technische Inhalte. Die Vernetzung der Webmaster untereinander und deren Versorgung mit Informationen und Arbeitsmitteln mittels Einrichtung einer Wiki-Plattform war ein Ergebnis dieses Treffens.

Neu in die SPD-NET-SH-Familie aufgenommene Mitglieder wurden mit Hilfe ihrer erfahrenen Kollegen fit gemacht für die Gestaltung eines frischen und informativen Internetauftritts.

Die nächste Veranstaltung ist derweil schon in Planung: In Kürze wird es eine Layoutschulung geben, die die individuelle Anpassung vorgegebener Bausteine erleichtern und vermitteln soll.

Homepage: SPD-NET-SH