SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Zusätzliche Bewegung für das Verkehrskonzept

Veröffentlicht am 13.05.2011, 17:06 Uhr     Druckversion

Eines der beherrschenden Themen der letzten zwölf Monate war und ist die mangelhafte Verkehrssicherheit in Osterrönfeld. Angestoßen durch einen Antrag der SPD wurde die Diskussion im letzten Jahr erneut begonnen, auf einen zielgerichteten Weg gelenkt und befindet sich derzeit in der Phase einer genauen Detailanalyse. Dabei konnte die SPD Osterrönfeld in der zurückliegenden Zeit zahlreiche Hinweise und Ideen aus der Bevölkerung entgegennehmen und nun am gestrigen Tage an die Gemeinde übergeben.
Die Ideen reichen von einer auf 30 km/h beschränkten Dorfstraße samt Lkw-Durchfahrtsverbot bis hin zur Verlegung der Landesstraße L 255, die bisher noch durch das Dorf verläuft.

Zwar hatten auch Verwaltung und Planungsbüro eine eigens eingerichtete Internetseite für die Einbringung von Hinweisen und Ideen bereitgestellt (www.osterroenfeld.ap1.de), doch war die Resonanz auf diese Internetseite laut Aussagen der Verwaltung sehr dürftig. Über die genauen Ursachen dafür kann nur gemutmaßt werden. Auffällig sind jedoch die bis dahin teils wenig zielführenden bzw. nicht vorhandenen Hinweise zur genauen Beteiligungsmöglichkeit auf dieser Internetseite, was Interessierte nicht unbedingt zur Abgabe eigener Hinweise bzw. Ideen animiert haben dürfte (Stand vom 12.05.2011). Dies wird nun aber nach Hinweisen der SPD an die Verwaltung hoffentlich geändert.

Das Planungsbüro wird wiederum Ende Mai / Anfang Juni Verkehrszählungen und Befragungen von Verkehrsteilnehmern im Ort durchführen, um fundierte sowie aktuelle Zahlen und Daten als Grundlage für weitere Beratungen zu liefern.

Die nun von der SPD Osterrönfeld während der letzten Sitzung des Verkehrs- und Werkausschusses überreichten Hinweise und Anregungen finden Sie hier [mehr].

Mehr zum Thema erhalten Sie zudem hier [mehr].

Homepage: SPD-Osterrönfeld