SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Straßensanierungen und Fremdenverkehr auf der Tagesordnung

Veröffentlicht am 16.06.2011, 21:08 Uhr     Druckversion

Freies Grundstück der Gemeinde am Kanal Für die am Donnerstag, 23.06.2011, anstehende Sitzung der Osterrönfelder Gemeindevertretung hat die SPD-Fraktion sowohl einen Antrag als auch eine Anfrage gestellt. Während der Antrag der SPD auf eine schnellere und langfristig orientierte Straßensanierung in Osterrönfeld abzielt, wollen die Sozialdemokraten mit ihrer Anfrage klären, wie das noch freie gemeindeigene Grundstück am Nord-Ostsee-Kanal dem „Sondergebiet Fremdenverkehr“ zugeführt werden kann und wie dort die Perspektive aussieht.
Den Antrag zum Straßensanierungsprogramm können Sie hier nachlesen [mehr]. Die Anfrage zum "Sondergebiet Fremdenverkehr NOK" finden Sie hier [mehr].

Die für alle Osterrönfelderinnen und Osterrönfelder offenstehende Sitzung der Gemeindevertretung findet um 19:00 Uhr in der Amtsverwaltung Osterrönfeld statt (Schulstraße 36). Nutzen Sie die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen loszuwerden!

Weitere Themen der Tagesordnung sind:

• Einwohnerfragestunde
  • Streetsoccer-Anlage für die Spielfläche am Bürgerzentrum
  • Straßenbeleuchtung Am Kamp
  • Schulwegsicherung im Bereich der Straße Aukamp/Wehrau
  • Entwicklung der Neuer Hafen Kiel-Canal GmbH
  • Anteilige Verlustübernahme der Neuer Hafen Kiel-Canal GmbH für das Wirtschaftsjahr 2010
  • Öffentlich-rechtlicher Bauplanungsvertrag zur Übertragung der Planungsaufgaben im ehem. PlanweRD-Gebiet
  • Erschließungsvertrages für den Bau der Gemeindeverbindungsstraße (Marie-Curie-Straße) im interkommunalen Gewerbegebiet südlich der B 202
  • Leitprojekte der Gebietsentwicklungsplanung für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg für das Jahr 2011
  • Vergabe von Jahresvertragsarbeiten für den Tief- und Straßenbau
  • Bericht über die über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen