SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

SPD-Chef Wulf Briege jetzt auch Mitglied der Gemeindevertretung Flintbek

Veröffentlicht am 05.07.2011, 19:25 Uhr     Druckversion

Wulf Briege    Foto: hjt In der Sitzung der Gemeindevertretung Flintbek am 30.06.2011 ist Wulf Briege, Vorsitzender der SPD Flintbek, als neuer Gemeindevertreter nachgerückt. Vorher war Dr. Dieter Rave zurückgetreten, dessen gute Arbeit in den Ausschüssen bei der Verabschiedung vor Beginn der Sitzung vom Bürgervorsteher Heinz Kühl besonders gewürdigt wurde. Kühl nahm Wulf Briege anschließend die erforderliche Verpflichtung ab, um ihm dann seinen neuen Sitz im Gemeindeparlament zuzuweisen.Durch den Wechsel in der Gemeindevertretung mussten auch die Ausschüsse zum Teil neu besetzt werden. Wulf Briege will sich in der Kommunalpolitik gerne noch weiter einbringen. So wird er Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss und vertretendes Mitglied im Hauptausschuss sowie im Umwelt- und Entsorgungsausschuss. Im Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur und Soziales bleiben Wulf Briege vertretendes Mitglied und Susanne Sörensen (SPD) weiterhin Vorsitzende. Sörensen übernimmt zusätzlich im Amtsausschuss die Vertretung von Hans Joachim Thiem (SPD-Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung Flintbek). Wie alle anderen Entscheidungen an diesem Tag beschloss die Gemeindevertretung auch diese Änderungen einstimmig.

Homepage: SPD-Flintbek

Ulrike Rodust