SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.11.17

AfB Schleswig-Holstein
12:00 Uhr, Klausurtagung des ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

NOK-Romantika mit besonderem Highlight in Osterrönfeld

Veröffentlicht am 16.08.2011, 22:00 Uhr     Druckversion

NOK-Romantika in Osterrönfeld Was in den letzten Jahren zwischen 15000 und 20000 Menschen an den gesamten Nord-Ostsee-Kanal lockte, soll auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg werden: die NOK-Romantika, das beeindruckende Lichterfest entlang der meist befahrenen Wasserstraße der Welt. In Osterrönfeld wartet dabei ein ganz besonderes Highlight auf die Besucher: am neuen Schwerlasthafen werden mehrere hundert Line Dancer mit musikalischer Unterstützung der NDR 1 Welle Nord auftreten.
Während der NOK-Romantika am 03. September wird der Kanal zur Dämmerung hin von Kiel bis Brunsbüttel wieder in ein romantisches Lichtermeer getaucht. Zusätzlich werden in diesem Jahr die „Hot Liners Damp“, die „American Line Dance“ Gruppe des VfL Damp Vogelsang mit einigen hundert ihrer Line Dancer auf dem neuen Osterrönfelder Hafenareal in Sichtweite zur Eisenbahnhochbrücke zu Pop- und Country-Musik ihre Tanz-Choreografien vorführen. Ab 19:30 Uhr geht es am Neuen Hafen Kiel-Canal los. Wie in jedem Jahr warten die kulinarische Versogung durch die Freiwillige Feuerwehr Osterrönfeld sowie der Fackelverkauf auf die Gäste von Nah und Fern. Im Anschluss an das offizielle Lichterfest geht es mit einer Open-Air-Feier weiter, auch hier musikalisch unterstützt durch einen DJ.

Also: 03. September ab 19:30 Uhr am Neuen Hafen Kiel-Canal in der Osterrönfelder Albert-Betz-Straße direkt am Nord-Ostsee-Kanal!

Weitere Infos zur NOK-Romantika unter www.nok-romantika.de.

Homepage: SPD-Osterrönfeld