SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Osterrönfelder Street-Soccer-Platz fertiggestellt

Veröffentlicht am 17.08.2011, 18:07 Uhr     Druckversion

Street-Soccer-Platz in Osterrönfeld Was Kinder aus Osterrönfeld bereits 2009 in einem Treffen mit den Osterrönfelder Gemeindevertretern anregten, ist nun abgeschlossen: die Überarbeitung und teilweise Neuschaffung von Spielplatzen und Freizeitangeboten in der Gemeinde. So wurden die Spielplätze im Bargesch, in Ohldörp an der AWO-Kita und in der Danziger Straße bereits vor Monaten teilweise grundlegend erneuert. Nun wurde mit dem Street-Soccer-Platz am Bürgerzentrum (siehe Foto) die letzte Maßnahme dieses Projektes fertiggestellt.
Mussten Kinder und Jugendliche bisher am Bürgerzentrum auf dem Rasen Fußballspielen, was ihnen jedoch offiziell untersagt war, so können sie nun den neu geschaffenen Street-Soccer-Platz direkt neben dem „Alten Bahnhof“ nutzen. Außerdem ist auf diesem Areal auch das Basketballspielen möglich.

Osterrönfeld schafft mit dem jetzt einsatzbereiten Street-Soccer-Platz in diesem Ortsteil eine gute Freizeitmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, die sich nun auch hier sportlich betätigen können. Die jetzt noch nicht wieder fokussierten anderen Spielplätze im Ort bleiben dabei weiterhin beobachtet, damit diese wie alle Plätze im Ort stets auf Sicherheit und Zustand überprüft werden und ggf. ebenfalls überarbeitet werden können. Hier werden dann auch die bisher noch nicht realisierten Ideen und Vorschläge wieder auf die Agenda kommen, die die Kinder vor zwei Jahren mit eindrucksvollen, selbstgebauten Modellen vorgestellt hatten.

Hinweise zu den Spielplätzen sind immer hilfreich. Informieren Sie uns, wenn es irgendwo Handlungsbedarf gibt: Kontakt.

Homepage: SPD-Osterrönfeld