SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Morgen 24.11.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

Kein Ort für Neonazis

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Osterrönfeld „line danced“ sich in die NOK-Romantika

Veröffentlicht am 03.09.2011, 22:14 Uhr     Druckversion

NOK-Romantika in Osterrönfeld Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter kamen weit mehr als 1000 Besucher auf das neue Osterrönfelder Hafenareal am Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Die diesjährige NOK-Romantika, das Lichterfest zwischen Kiel und Brunsbüttel entlang des NOK, war Anlass für über 100 Line-Dancer, sich mit diversen tänzerischen Darbietungen den Besuchern am Kanal zu präsentieren. Die NDR 1 Welle Nord unterstützte das Ereignis mit zwei extra eingespielten Radio-Songs.
Mit viel Elan und Begeisterung schwungen die Line-Dancer des VfL Damp Vogelsang sowie weiterer Vereine das Tanzbein und sorgten damit für viel Begeisterung und Applaus am neuen Schwerlasthafen. Bis spät in die Nacht wurden immer wieder Darbietungen zu verschiedensten musikalischen Stücken präsentiert.

Der eigentliche Hintergrund der NOK-Romantika, den Kanal mit Fackeln, Taschenlampen und weiteren Lichtquellen zu illuminieren und in ein romantisches Lichtermeer zu tauchen, rückte dabei keinesfalls in den Hintergrund. Pünktlich um 21 Uhr waren alle Fackeln und Lichter am Ufer des Kanals versammelt. Die Rendsburger sowie Schacht-Audorfer Nachbarn sorgten ihrerseits für kleine Feuerwerke, die auch in Osterrönfeld gut zu beobachten waren. Dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, vorne an die Freiwillige Feuerwehr Osterrönfeld an Getränke- und Wurststand, wurde die NOK-Romantika zu einem Open-Air-Sommerfest der besonderen Art, von dem auch die anwesenden SPD-Vertreter aus Osterrönfeld sehr angetan waren.

Homepage: SPD-Osterrönfeld